Beiträge von RobertM

Moin zusammen.

dieses Jahr ist es etwas zäh mit euch:lachen::whistle:

Bisher habe ich nur 27 Bestellungen und rund 30 Bilder. Hier fallen sicher noch das ein oder andere heraus aufgrund der Qualität für den Druck.

Damit wir wieder auf den alten Preis kommen sollten wir noch ein paar Bestellungen mehr bekommen.

Auch Bilder mit einer guten Auflösung könnte ich noch welche gebrauchen. Wo sind hier die Fotografen???

Nutzt das schlechte Wetter und durchforstet eure Festplatten nach schönen Fotos.

Gruß Robert

Moin zusammen,

Sofern wir wieder auf die gleich Stückzahl wie beim letzten mal kommen (das waren damlas um die 70 Kalender) bleibt der Preis bei 18 Euro inkl Versand innerhalb der EU.

Für die schweizer kollegen hatten wir damals auch eine Lösung gefunden. Ein Forumsmitglied hat die sich dann an ein Postfach innerhalb Deutschlands schicken lassen und dann aus der Schweiz erneut versendet. Leider weiß ich nicht mehr wer das war.

Übers wochenende habe ich ein paar Fotos erhalten. Danke dafür.

Wenn ihr mir Fotos schickt wäre es schön wenn ihr eine Ortsangabe dabei habt und vor allem ob ihr auch einen Kalender haben wollt.

Dann bitte auch gleich eure Adresse mitschicken.

Gruß Robert

Das Problem ist weniger das Foto als solches. Sondern die Auflösung die dahinter steht. Handys haben in der Regel einen Auflösung zwischen 70 und 100 dpi. Das ist Okay für eine Bildschirmdarstellung oder auch ein einfacher Fotodruck in 10x15cm. Wenn das aber auf Din A3 groß gezogen wird ist die Aulität doch meistens nicht mehr so klasse. Man kann solche Fotos nachbearbeiten und verbessern, ist aber Aufwändig und geht auch nur in bestimmten Grenzen. Besser ist es wenn man gleich mit der richtigen Auflösung von min. 150dpi besser noch 300 dpi fotografiert. Dies ist meistens nur mit einer normalen Kamera möglich. Ich selbst habe eine Olympus SH 3 Das ist eine kleine Kompakte Kamera die in die Jackentasche passt. Das Ganze Spiegelrelfex Kram ist mir mittlerweile zu Groß und schwer geworden um das mit mir rumzuschleppen.

Nur zur Erklärung.

Natürlich nehme ich auch Händy bilder wenn sie von der Qualität her ausreichen.

Gruß Robert

Moin zusammen,

bisher ist die Einsendung von Fotos für den Kalender eher etwas schleppend. Ihr wart doch alle in Urlaub und es gab hier auch schon so viele tolle Fotos. Also mal her damit.

Gerne können auch schon bestellungen aufgegeben werden.

Gruß Robert

Moin

Ich habe bei der Firma CMS aus den Niederlanden schon öfters für meine alte XRV650 Teile bestellt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar nicht ganz die schnellsten und der Shop ist auch nicht auf dem neuesten technischen Stand, arbeiten aber zuverlässig, haben bei den alten Mopeds eine gute Auswahl (auch an offizell nicht mehr leiferbaren Teilen) und die Preise sind okay.

Wenn Teile nicht original sind wird darauf explizit hingewiesen. Sollte mal was unklar sein nehmen die auch umgehend mit dir Kontakt auf um die Sache zu klären.

Ich kann die Firma CMS empfehlen.

Gruß Robert

Hallo Dirk,

ja das sind die Adventure. Ich habe mir die schon im Frühjahr besorgt. Den Hinterreifen habe ich aber damals schon erst 4 Wochen Später bekommen. Irgendwie kam ich dann nicht dazu die Reifen zu montieren und habe erstmal die Serien Dunlop ganz runtergefahren.

Im Nachhinein war das eine gute Entscheidung aufgrund der jetzigen Lieferengpässe.

Gruß Robert

Habe mal etwas geforscht Das sind die Fahrzeuge einzeln aufgeschlüsselt SD06 / 08 / 09. Ich denek die Fragezeichen sind die letzten SD06

Gruß Robert