Beiträge von mikels


    Kein Mensch schaut da drauf, wie schnell ist man und Ende. Ein Enduro Tacho reicht alle Male.
    Ich will fahren, brauche kein Drezahlmesser das hört man.
    Gänge kann ich noch behalten, Ganganzeige braucht niemand. Genauso keinen Tempomat noch zittere ich nicht. Alles einmal eingestellt und los.


    Gut das ich nicht Euere Probleme habe.


    Mike

    Habe noch was leichtes, 690 Enduro R, die GS ist letzte Woche weggegangen.
    Nach der letzten Altherren Ausfahrt, wo ich mit der AT unterwegs war und den Guide gemacht habe,
    Habe ich mich entschlossen die GS abzugeben.


    Die At ist ein bequemes Knallgerät für kleine enge Straßen mit guten Offroad Eigenschaften.


    Die GS auch, aber ohne den Offroad Anteil. Deswegen habe ich mal Platz gemacht in der Garage.
    Der nächste Sommer kommt bestimmt (Husky 901) wäre da so ein Kandidat.


    Mike


    Maps.me geht auch, hatte ich mal auf dem Handy, wollte ein Navy App für die Enduro, als doof befunden und daraufgelassen.
    Morgens dann im Auto auf dem Screen gesehen.


    Mike


    Leider reichen um Dich herzubrennen auch 75PS aus, was würde man alles mit 90 PS schaffen, glaubst du eigentlich selber was Du schreibst ?


    Mike


    genau,
    einmal schlecht immer schlecht :doh:
    ^^


    Hat was mit vertrauen zu tun, nicht was Du schreibst, zum rumtragen um die Kurve braucht man
    Kein Verzrauen. Aber Hauptsache irgend ein Müll schreiben.


    Mike

    Was hier alles geschrieben wird kein Druck, unbequem etc.
    Das schreibt jemand der die 2019‘er noch nicht gefahren ist.


    Ich habe mir eine gegönnt, das Fazit vorab, mehr Motorrad braucht niemand.
    Ich habe mich für die Enduro entschieden, weil das XPlor Fahrwerk um Welten besser ist als das APex Fahrwerk der SMC.
    Wenn man beides will ist es besser die Enduro umzubauen als die smc.


    Aber Enduro R, begrenzt durch die Mitas 07, bringt man die Enduro sehr einfach an Ihre Grenzen.
    Den Reifen kann man mit dem Rally STR vergleichen, rein yFahrtechnisch.
    Es ist allerdings ein 50/50 Kollege, der wiederum in leichtem Gelände sehr gute Arbeit verrichtet
    Und dort dem STR überlegen ist.


    Zu dem Motorrad als Vergleich zur AT;


    der Vergleich hingt so sehr, vollgetankt mit knapp unter 160kg und einem Wettbewerbs Fahrwerk,
    reicht es auf der Landstraße und im Gelände für die AT alle Male.


    Autobahn ist die AT besser, der Windschutz lässt b.ei der Enduro keine Endgeschwindigkeit zu, Test ist 201 Tacho, bin allerdings sehr groß und hatte kein Leder an.


    Bequem ist anders, allerdings sind Fahrten über 250km am Stück nicht machbar, denn der o.g. Verbrauch stimmt auch nicht. Mit Brause braucht sie zwischen 4,5 und 4,8 l auf 100.


    Hätte ich keine Frau die als Sozia mitfährt, wäre die AtAs weg.
    Den sie ist null Sozius tauglich, zwei Jugendliche das geht für die Stadt oder ne kleine Runde an nahegelegene Ziele geht, mehr nicht.


    Assistents Systeme;
    2 Fahrmodi Straße / Sport
    Kurven ABS
    Traktionskontrolle auch abschaltbar
    Hinterrad ABS abschaltbar mit Dongle


    Der Vergleich hingt also mit der AT.


    Ach ja, es gibt keine vernünftige Gepäcklösung, Stofftaschen geht, Hecktasche geht nicht, Tankrucksack
    Geht meiner Meinung nicht, aber es gibt welche die damit rumfahren.


    Wenn mehr Info‘s bitte Fragen.


    Mike