Beiträge von mikels

    Die von Brückenstein bekommen das nie hin, schon vor 20 Jahren liefen die nicht gut im Nassen.


    Deswegen meine Devise ... never ever Glitschstone ...


    Mike


    P.S. Der CTA 2 ist schon eine Macht im trockenen und im Nassen sehr neutral und Gutmätig, allerdings ein reiner Strassenreifen.


    Semistolle würde ich den Pirelli Rally STR nehmen, sehr genial im trockenen und im Gelände einfach sehr sehr nah am TKC 80, bei Nässe Top.
    Nachteil er hält nicht lange, wegen der raserei auf Asphalt.

    Fortsetzung von den Eindrücken der African Twin Adventure Sports:


    Heute mal mit einem Kollegen spontan in die Eifel gefahren, er wollte so Taschen kaufen, die man auf die Koffer Spannen kann.
    Also los mach Wunderlich, vorher in Rheinbach getroffen und dann auf kleinen bis kleinsten Straßen Richtung Sinzig.


    Insgesamt 420 km, davon gut 200 in der Eifel und der Rest auf der Autobahn.


    Gestern Abend noch die Vorspannung der hinteren und vorderen Feder angepasst, was mit mehreren Versuchsfahrten hier in der Umgebung einher ging. Irgendwie die Lust verloren und die letzte Einstellung einfach für gut Befunden.


    Erwiess sich im Nachhinein als richtig, hinten passte es perfekt für meine Ansprüche, vorne ist sie, sagen wir mal minimal nervös, macht sich beim Rausbeschleunigen und Anbremsen bemerkbar, könnte auch an dem 90 Vorderrad liegen, der komplett auf Kante gefahren ist.


    Ist aber zu vernachlässigen, weil es nur Auftritt, beim übertreiben.
    Man kann sie auf der Autonahn fahrend geradeaus in diesen Modus zwingen, indem man kleine schnelle Lenkbewegungen macht, dann fängt es sich an aufzuschaukeln, hört aber sofort wieder auf wenn man damit aufhört.


    Mein erster kleiner Eindruck hat sich bestätigt, Sahne Fahrwerk, sehr sensibel und relativ neutral. Alles in allem komfortabler als mein Wilbers Fahrwerk, wenig nur, hinterlässt aber den Eindruck.


    Motorrisierung muss ich nochmal ansprechen, wenn man alleine fährt, zumindestens ich, ist man wohl viel flotter unterwegs, wahrscheinlich weil man Straßen bevorzugt die man in und auswendig kennt.
    Jetzt im fremden Revier kommen andere unerwartende Fahrmanöver zustande, wo ich einfach mal Sage die Motorisierung reicht völlig aus,
    keinerlei Probleme, zieht locker hoch und wird irgendwann bei Tacho 200+ das Ende der Fahnenstange erreichen.


    Mein Gefühl sagt mir, das sie ein klein wenig gezwungen werden muss, minimal, das Gefühl verliert sich aber nach ein paar Kilometern,
    warscheinlich zu lange GS gefahren.


    Fazit: Einfach kaufen, für ein Enduro ähnliches Fahrzeug einfach genial oder mal ausgiebig Probe fahren und Euere Erfahrungen hier Posten.


    Mike