Beiträge von mikels


    nee ich fahr gleich


    Nicht böse sein, aber leider hast Du null Ahnung, mit dem gleichen Reifen auf der BMW komm ich hinten 4tkm und vorne 8tkm, hast Du dafür auch eine Deiner Erklärungen, anstatt die Leute anzumachen, die das selbe Problem haben?


    Mike

    Für die Adventure Sports mit gerödel an, also 100 kg Fahrfertig.
    Wir gehen von der Serieneinstellung aus:


    Vorne:
    Vorspannung: Serie
    Druckstufe: 1/2 Umdrehung Softer
    Zugstufe: 1 Klick Softer


    Hinten:
    Vorspannung: 1 Umdrehung Härter
    Rest Serie


    Nach ca. 50 gefühlten Einstellungsfahrten mein bestes Ergebnis.


    Würde mich freuen Euere besten Ergebnisse zu sehen für die Adventure Sports.


    Für die Adventure Sports mit gerödel an, also 100 kg Fahrfertig.
    Wir gehen von der Serieneinstellung aus:


    Vorne:
    Vorspannung: Serie
    Druckstufe: 1/2 Umdrehung Softer
    Zugstufe: 1 Klick Softer


    Hinten:
    Vorspannung: 1 Umdrehung Härter
    Rest Serie


    Nach ca. 50 gefühlten Einstellungsfahrten mein bestes Ergebnis.


    Würde mich freuen Euere besten Ergebnisse zu sehen für die Adventure Sports.


    Mike


    Das kann man nicht erklären, man geht nicht mit einem Helm in die Tankstelle. oder gehst Du mit einer Gasmaske pinkeln?


    Und warum betankt man man sein Motorrad sitzend, weil man zu träge ist abzusteigen und den Helm abzunehmen, oder weil man einfach doof ist und den Grund nicht versteht.


    Mike

    2,25 vs 2,5 , bei unter 2 mit Schläuchen auf der Landstraße, mhhhh
    Besonders das Reifenbild, sieht der Reifen bei mir aus als wie wenn ich auf
    Dem Kringel war, fängt an zu schmieren und irgendwann wupp.


    Bitte nicht den Leuten hier einreden unter 2,0 das ist gefährlich und Nigs anderes.


    Mike

    Ja, was soll man da sagen, erstmal kommt es auf den Reifen an, einen Sportreifen wirst Du im Straßenverkehr bei 10grad plus nur sehr schwer in den benötigten Temperaturbereich bringen.


    Einen Tourenreifen schon deutlich einfacher, aber bei den Mittagstemp. von 20 - 25 grad fühlt er sich
    wohl.


    Ich denke als Strassenreifen ist der CTA2 die richtige Wahl, sowohl im Herbst auch im Frühjahr richtig.
    Selbst im Sommer auf der Schleife gibt er erst sehr sehr spät auf.


    Mike

    Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft Spurwechsler zurückgezuckt sind wenn ich kurz Gas gebe.
    Nicht immer hätte es zu einem Unfall geführt, aber wahrscheinlich oft, immer dann wennn bremsen nicht mehr Ging und ich schon auf der Flucht war.


    Mike