Ich hab nach bekannt werden der Insolvenz auch schon bestellt, für knapp 800€. Die Sachen die lieferbar waren sind schon da. Der Rest kommt hoffentlich auch noch irgendwann.
Ich habe aber sicherheitshalber per Nachnahme bestellt.
Beiträge von mar1kus
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Man kann auch alles schönreden.
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Kleiner Tipp: Stell dir den rückwärts zählenden Kilometerzähler auf die Distanz ein die du bei deiner Fahrweise mit den 3,2L noch locker schaffst dann bist du auf der sicheren Seite.
Würde mich auch freuen wenn der Fehler irgendwie seitens Honda behoben würde, aber bis dahin kannst du mit der Methode verhindern das du irgendwo liegen bleibst. -
Genau das ist das Problem. Daher muss man sich die Frage stellen wie wichtig einem ein gutes Fahrverhalten ist wenn man mit Gepäck unterwegs ist. Bei mir waren das die letzten Jahre immer so ca. 10.000km / Jahr.
Zudem finde ich auch, dass sie ohne Gepäck auch agiler wird mir dem etwas höheren Heck.
Hab das irgendwann mal gemessen gehabt, aber die genauen Werte nicht mehr im Kopf. Glaube mit der langen Feder ohne Vorspannung ist ungefähr wie mir OEM voll vorgespannt. -
Hyperpro bietet meines Wissens nach nur zwei Federn für die AT an. Beide progressiv und etwas härter wie OEM. Einmal die gleiche länge wie OEM, einmal +2cm.
Ich habe die +2cm wodurch sie für mein Empfinden das Einlenkverhalten der AT deutlich verbessert hat, ebenso das Fahrverhalten mit Gepäck -
Hallo,
was bist du vorher für ein Motorrad gefahren?
An so ein weiches Fahrwerk muss man sicher erst mal gewöhnen.
Ich habe bei mir das hintere Federbein geändert.
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Ach mist jetzt hab ich ausführlich allen die sich auf mich bezogen haben geantwortet und drück dann irgend eine Taste und zack alles gelöscht. Also nochmal kurz:
@Majortours: Für mich ist klar das wir hier über richtige Mopeds sprechen. Beim nächsten mal werd ich es ausführlicher machen.
@ManfredK: Ja das hat du recht, aber wieso springt sie nicht problemlos an?Bezogen auf den Dauertest: Finde das Ergebnis sehr repräsentativ weil deckungsgleich mit vielen Erfahrungen hier aus dem Forum.
Bezogen auf das Forum, ich finde es sehr gut wenn hier alle positiven wie negativen Dinge der AT herausgearbeitet werden. Evtl. lässt sich so ja erkennen, ob sich mit den Modelljahren was ändert, ob die AT irgendwann ausgereift ist. Dann werd ich evtl. nochmal eine neue kaufen, da keine große Reise für nächstes Jahr geplant ist fahre ich meine erst mal weiter und hoffe das die Schwächen bald alle behoben sind.
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[quote='mar1kus','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=56393#post56393']Also, Honda ist nach wie vor der größte Motoradhersteller dieses Planeten. Und Mal davon abgesehen, dass BMW gar nicht die Kapazitäten hat diese Stückzahlen zu produzieren, wäre glaub ich BMW froh auch nur die Hälfte der von Honda verkauften Motorräder weltweit absetzen zu können. Du darfst halt nicht nur den recht kleinen und überschaubaren europäischen Markt betrachten. Übrigens ... inzwischen verkauft sogar schon KTM mehr Motorräder als BMW.
... mehr fällt mir dazu leider nicht ein
Da sind sie wieder die Äpfel und die Birnen,.... die Stückzahlen macht Honda aber nicht in im Segment der Reiseenduros oder sonstigen Hubraumstarken Motorrädern!
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da hattest Du Glück Marcus, bei mir ist das genau umgekehrt.... und was ist schon ein schwächelnder Killschalter gegen eine def. Wegfahrsperre, Kardanantrieb, Felge, 7 Sätze Bremsscheiben, etc.etc. beim angeblichen blau-weiß Premiumprodukt
Genau meine Rede, der eine hat mit Marke A Glück und mit B Pesch, bei dem anderen ist es genau anders herum. Das beste Beispiel sind meine Ducatis die ich früher gefahren habe, die eine hatte Motorschaden nach kurzer Zeit, die andere ist jahrelang ohne Probleme gelaufen und das bei fast ausschließlicher Nutzung auf der Nordschleife. Man steckt halt nicht drin.
Und MarKus bitte mit K!
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Das Gejammer auf allen Seiten wird wirklich langsam anstrengend. Bitte verkauft das Drecksbike doch endlich und schlägt in München oder Mattighofen zu...Das OEM Teile bei BMW preislich nun auf Grabbelkisten-Niveau von ALDI rangieren, mag ich stark bezweifeln. Aufgrund mangelnden Interesses am Vergleich ist es mir aber auch egal. Kann ja sein, das der Stundensatz und ein Paar Bremsbeläge zum Schnapperpreis auf der Rechnung stehen, dafür verbringt die Honda aber nicht die Hälfte ihrer Zeit wegen Ausfällen von Elektronik, siffenden Kardandichtungen, brechenden Standrohren, losen Gabelstopfen, explodierenden Getrieben, "butterweiche" Kupplung und Schaltvorgänge oder unterdmensionierten Radträgern auf der Hebebühne und saugt so die Brieftaschen leer. Ich hör an der Stelle mal auf mit aufzählen... Vielleicht haben einige ja schon verdrängt oder vergessen, was sie zum Wechsel vom bayrischen Propeller bewegt hat... Wie viele bayerische Produkte haben den Dauertest im übrigen überhaupt bis zum Ende absolviert? (Blasphemie - steinigt ihn!!!)
Zwei gottverdammte Jahre müsst ihr in den Apfel beissen und dem FHH seine völlig boshaft vergoldeten Originalteile abkaufen, danach steht es euch doch frei Alibaba, Louis oder Polo mit billigen Akternativteilen reicher zu machen. Wo zum Henker ist da das Problem? Bitte Langzeitrechnungen aufstellen, welche Möhre nach 10 Jahren billiger ist: der japanische Schei*haufen oder das brillante Endprodukt der preußischen Motorenwerke PMW.
Ein derartiges Mimimi gibt's ja nicht mal im NC-Board, wo die dauernörgelige Umsteiger-Rollerfraktion das Zepter in der Hand hält... Man, man, man... Sorry für die klaren Worte, aber aus dem Standpunkt heraus, als Mod dieses Forum intensiver zu verfolgen als andere, wird es langsam echt zur Geduldsprobe. Und bevor der Shitstorm losgeht: ich mag den Job und werde ihn nicht so schnell an den Nagel hängen. Aber etwas in sich zu gehen und nicht wie wetternde Marktweiber bei jedem Jammergesang unsinnigerweise mit einzustimmen, wäre durchaus wünschenswert.
Gerade als Mod. sollte dir doch klar sein, dass ein Forum dazu da ist kontrovers zu diskutieren. Schwächen und Stärken des Motorrades durch den Input vieler herauszustellen und so ggf. die Chance haben diese gezielt am eigenen Bike abzustellen oder drohenden Defekten vorzubeugen. So würde ich z.B. mit meinem jetzigen Kilometerstand nicht zu einer Nordkap Tour aufbrechen ohne zumindest neue Radlager im Gepäck zu haben. Vielleicht stellt sich aber auch heraus, dass es wirklich nur Einzelfälle sind und andere Forenmitglieder die diesen Kilometerstand vielleicht erst in einem oder zwei Jahren erreichen können dann sorglos ohne Ersatzradlager im Gepäck zu einer Tour aufbrechen. Und das ist nur ein Bsp., so würde ich vor einer langen Tour auch den Träger der Frontverkleidung verstärken bevor er mir, wie vielen anderen, auf der Tour bricht.
Und ehrlich gesagt geht mir die ewige Beweihräucherung der sagenumwobenen Zuverlässigkeit und Qualitätsgüte von Honda gehörig auf die Eier, die gibt es nämlich nicht (mehr?). Siehe Beitrag Qualitätsmängel, siehe Rückrufaktion Kardan der VFR usw., hätte Honda die gleichen Stückzahlen auf der Straße wie BMW würde es kein Deut besser aussehen. Entweder hat man Glück oder ein Montagsmotorrad und dabei ist es vollkommen egal welche Marke auf dem Tank steht.
Und um deiner Darstellung noch eins entgegen zu setzen, meine Honda ist heute Morgen nach einer Nacht bei Tiefsttemperaturen von ca. 10°C erst beim zweiten Versuch widerwillig angesprungen und hat mich dann wieder mit erhöhter Leerlaufdrehzahl beglückt. Zum Glück hat diese sich mit steigender Motortemperatur von selbst reguliert und ich konnte einen Gang einlegen und das obwohl die rechte Schaltereinheit bei mir schon getauscht wurde. Da dies beim letzten mal bei ähnlichen Temperaturen aufgetreten ist sehe ich hier mittlerweile ein Temperatur und Feuchtigkeitsabhängiges Problem. Eine tolle Legende ist das, auf die man sich nur bei Wohlfühltemperaturen verlassen kann.Wenn du natürlich nur einen Ort suchst an dem sich alle gegenseitig zu ihrem tollen Bike beglückwünschen und alles schönreden bist DU in meinen Augen hier falsch, insbesondere auch in der Funktion als Mod.. Also zieh die Konsequenz oder nutze deine Stellung als Mod. und sorge dafür, dass ein Passwortgeschütztes Unterforum geschaffen wird in das nur die Zugang bekommen die mindestens 1 Dioptrien auf ihrer rosaroten Hondabrille haben. Oder nutze deine Stellung als Mod. und schmeiß hier alle raus die anderer Meinung sind wie du.
Ach und für die AT und gegen die BMW habe ich mich nicht wegen ihrer Zuverlässigkeit entschieden, denn dieses Duell hat MEINE At gegen MEINE GS mit 8 Wochen unplanmäßigem Werkstattaufenthalt gegen 0 Wochen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt bei gleicher Laufleistung eindeutig verloren. Für die AT hab ich mich nur deswegen entschieden weil die AT so handlich und so entspannt zu fahren ist wie kein zweites Bike. Aber wenn sich die Start-, Leerlaufdrehzahl-, DCT-Problematik jetzt doch nicht erledigt hat wie ich nach Austausch der rechten Schaltereinheit gedacht habe, werde ich vielleicht sogar deinem Wunsch gerecht und wechsel die Marke.
Ich persönlich finde dieses Forum klasse, die Leute (auch du Ryker) sind grundsätzlich mal viel sympatischer wie die Masse in anderen Foren, allen voran die Member im GS Forum. Zudem finden sich hier einige die wirklich sehr sehr viel Ahnung von der Technik haben und so freundlich sind diese mit allen anderen zu teilen, hier sei allen voran ManfredK genannt oder der nette User dessen Namen ich gerade nicht weiß der uns dieses tolle Video zur Demontage der Frontverkleidung gemacht hat, ohne ihn hätte ich mit Sicherheit beim ersten Mal die ein oder andere Nase abgebrochen. Auch den Vergleich der Inspektionspreise finde ich gut und richtig nützlich. Alle Forenmitglieder die ich bis jetzt persönlich kennengelernt habe waren super Typen.
Also lieber Ryker, lege meine durchaus harten Worte jetzt nicht auf die Goldwaage sonder überlege dir mal wer hier das größere "Mimimimi" von sich gibt, die User die ihre objektiven Erfahrungen schildern, auch wenn sie negativ sind, oder diejenigen die sich darüber aufregen weil es nicht in ihre Hondawelt passt die durch die rosarote Hondabrille vielleicht nicht immer ganz der Realität entspricht.... wartet mit den Antworten noch ein paar Minuten.... Popcorn ist gleich fertig