In der Ausgabe 18/2017 ist ein Zwischenbericht bei 39000 Kilometern.
Set-Taste links war mal defekt, wurde aber noch nicht getauscht. Hatte ich auch, wurde auf Garantie getauscht
Schaltereinheit rechts wurde bei 35000 wegen Defekt getauscht (209€).Hatte ich auch, wurde auf Garantie getauscht
Radlager hinten wurden bei 30000 Kilometern wegen Defekt getauscht (174€). Hatte ich bisher nicht, derzeit 33.000km auf der Uhr. Putze nicht mit HDR
Die Inspektion bei 24000 Kilometern kostete 834€, da das Diebstahlsystem dguard neu kalibriert werden musste und der Luftfilterkasten (111€) getauscht werden musste (war etwas abgebrochen). 24er hat mich 480€ gekostet. Inkl. Einstellen von zwei Auslassventielen, Rest nach Plan ohne besondere Vorkommnisse. Dazu kamen noch ein neuer Kettensatz den ich selbst montiert habe für 220€ und neue Bremsbeläge dazu die ich ebenfalls selbst montiert habe ca. 100€
Die Kupplung (Schalter) geht schwer, die Gabeldichtringe wurden getauscht bei 35000 Kilometern, was Folgen des Allwetterbetriebs sein sollen. Sind bei mir noch dicht,
putze die Gleitrohre und Simmerringe aber auch regelmäßig mit Ballistol
Die Sitzbank ist mittlerweile durchgesessen. Die Jungbluth wird empfohlen, von der Bagster wird abgeraten. Meine war ebenfalls nach 13 Monaten und 20tkm durchgesessen, habe Jungbluth bin jetzt zufrieden.
Das Touratech-Kit für 2638€ (Cartridge + Extreme II) wird empfohlen, das Wilbers Federbein 642 nicht so sehr. Original Federbein kann nix, habe stärkere und längere Feder von Hyperpro verbaut damit liegt sich mit Gepäck richtig gut, ohne etwas zu stramm aber besser wie OEM. Gabel spricht mir auch etwas zu schlecht an komme aber noch klar damit
7 alternative Endtöpfe für die SD04 werden nochmals gezeigt, die aber bei Sound und Leistung nicht besser sind, als das Original, nur leichter. Finde den Serienklang super,
Design nicht aber jeder Zubehör Auspuff sieht mit OEM Krümmer scheiße aus, Termignoni mit entsprechender Krümmeranlage wäre die erste Wahl, leider Illegal
9 Reifen werden kurz beschrieben, auch der Anlas Capra R, Metzeler Tourance Next und der Shinko Trailmaster E 705. Der Trailsmart hielt 15000 und der CTA2 sogar 16000 Kilometer. Wieso zum Henker werden bei dieser Zeitung die Heidenaus nie berücksichtigt, obwohl es ein deutsches Produkt ist, ein gutes Produkt ist und sehr oft auf der AT gefahren wird.