Beiträge von mar1kus


    Auch die kleine Inspektion ist die Sau gemacht.


    Mal abgesehen davon, Verkleidung ab, Tank ab, LuFi Kasten ab.... 30min wenn du geübt bist


    Guck mal in die Tabelle, den Preis den ich für die 24er gezahlt habe ist noch am unteren Ende der Spannweite und trotzdem ist er ambitioniert. Die einzige wirkliche Arbeit für die man einen Fachmann sein muss ist das Ventile einstellen. Wenn ich dann noch sehe, dass nach der Inspektion eine Schraube vom Luftfilterkasten fehlt und eine Schraube der Verkleidung doll gedreht wurde... aber darum gehts hier ja nicht, dafür gibts das Inspektionsthema.

    Bin nicht weit hinten dran was die Kilometer angeht, daher hab ich mal vermerkt wie die Lage bei mir aussieht. Zu den Problemen an der Dauertest Maschine kamen bei mir noch Probleme mit dem DCT hinzu, die wahrscheinlich von der rechten Schaltereinheit ausgelöst wurde. Hätte es die DCT Probleme nicht gegeben würde ich jetzt ca. 10tkm mehr auf der Uhr da ich wegen der Probleme meine GS zunächst nicht verkauft hatte und diese noch nebenbei gefahren bin. Zudem hatte ich mehrfach Probleme mit Lackabplatzern an Tank, Gepäckbrücke und Frontfender, wurde alles auf Garantie getauscht.



    Unterm Strich ein sehr schönes Motorrad, welches sich super easy und dank DCT entspannt fahren lässt wie kein zweites, aber von der Verarbeitung weit hinter dem liegt was ich bis jetzt hatte. Der Anschaffungspreis erscheint im Vergleich zu einer GS niedrig, wenn man bedenkt was man noch alles nachrüsten und umrüsten muss relativiert sich das. Die Unterhaltskosten für Inspektionen empfinde ich als ambitioniert, die OEM Verschleißteile unverschämt teuer. Die Versicherung ist aber zum Glück recht günstig mit 250€/Jahr VK inkl. 500SB HUK. Spritverbrauch und oder Reichweite könnten besser sein. Komme ca. 300km mit einem Tank. Ein 21-24 Liter Tank wäre perfekt, oder halt entsprechend geringer Verbauch. Auf der BAB schluckt sie ohne Ende. Ölverbrauch bis jetzt nicht vorhanden.


    Die hervorragend zentralisierten Massen und das DCT sind die großen Vorteile dieses Motorrades.

    Das schöne ist das sie nicht nur kein Öl braucht sondern auch nach über 30tkm das Öl (jetzt seit der 24tkm Inspektion drin) noch schön honigfarben ist und nicht komplett schwarz.

    Hab mein persönliches TT Unterstützungsprogramm gestartet und gerade nochmal einen Satz Koffer, Seitenständerauflageverbreiterung und Kofferschlösser bestellt. Meine Koffer sind schon etwas verbeult und für den Fall das die Lichter doch ganz ausgehen hab ich wenigstens noch einen Satz Koffer auf Reserve.


    Vorsichtshalber natürlich per Nachnahme :pray: