Gibt es das Forumsangebot eigentlich noch?
Beiträge von mar1kus
-
-
Vorne habe ich auch Sägezahn aber nicht so ausgeprägt wie hinten, kann damit gut leben.
Hinten habe ich auf der Flanke immer einen deutlichen Sägezahn. Ich nehme dann eine gewöhnliche Flex und bringe die einzelnen Stollen wieder auf eine Höhe. Also mit der flachen Seite der Scheibe drüber. Früher hab ich das mit einem Teppichmesser gemacht, da sitzt man aber eine kleine Ewigkeit dran. Mit der Flex stinkt und qualmt es ohne Ende, aber ich bin in 5min fertig. Mann muss das auch nicht auf den Millimeter genau machen, wenn man etwas zu viel wegnimmt hat man halt Sägezahn in die andere Richtung, erledigt sich von selbst nach ein paar Kilometern.
Nach der "Behandlung" lässt sich das Bike wieder viel leichter in die Kurven legen.
-
CTA 2 vorne ca. 3500 - 4000 km (bisher bei 5 Stück der Fall)
CTA 2 hinten ca. 5000 km (bisher bei 4 Stück der Fall)Schläuche verwende ich, was ich gerade bekomme, da ich das Ventil ohnehin nicht an der Felge kontere
Mehr schaffe ich bei einem "normalen" Straßenreifen auch nicht. Selbst der Scout ist bei mir, wenn ich ausschließlich kurvige LS fahre, nach spätestens 4500 vorne am Ende.
Mein aktueller Satz K60 Scout hat 8000km drauf, die hab ich aber nur geschafft weil ich damit auf Reisen war und somit sehr langsam gefahren bin und auch Autobahn gefahren bin.
-
-
Was fährt man denn so für eine Druck?hat 2,0/2,3 eingestellt, was gut funktioniert hat. Schlau, wie ich bin hab ich dann 2,3/2,8 drauf gemacht, was HEIDENAU so vorgiebt. Daraufhin ist mir dann auf warmem/glatten Asphalt 2 mal bei leichter Betätigung der Hinterradbremse in der Kurve der Arsch weggerutsch Musst die GS hinter mir dann vorbei winken
Wer Heute wohl wieder reduzieren
Ich fahre den Scout mit 2,4 / 2,7 und komme gut damit klar. Vorne weniger habe ich auch schon probiert, dann fühlt er sich beim Bremsen in Schräglage für mich nicht mehr gut an.
Mein aktueller Satz hat jetzt ca. 8000km runter, daher heute wieder am HR die Flex angesetzt um den Sägezahn wegzuschneiden. Jetzt fährt sie sich in der Kurve wieder viel besser.
-
Wurden Heute verbaut. und gleich mal getestet Muss sagen, macht was aus. Trotz der neuen Scout, die ich erst mel eingahren muss...Schnitt 80 durch den Pfälzer Wald sagt der Computer Verbrauch 5,9l. Vorderrad ist deutlich präziser. Kann aber natürlich auch an den von TT vorgeschlagenen Einstellungen liegenHyperPro Einstellungen.jpg
PS: Das hoppeln ist erst mal nicht weg...aber ich muss den Vorderreifen auch erst noch ein paar mehr Km einfahren.
Empfinde es auch so, dass das VR deutlich präziser ist, bzw. die Fuhre sich viel besser einlenken lässt. Ist die Feder nur länger oder auch härter? Ist das eine andere Feder wie die Hyperpro? TT Vertreibt ja auch Hyperpro, daher könnte ich mir vorstellen, dass es die gleiche Feder ist.
-
Manfred: Wenn ich einstelle wie im Handbuch, dann mein Reisgepäck drauf packe ist die Kette so was von knall hart gespannt das kann doch nicht gut sein. Ich hab 4cm mit mir drauf.
Oder gilt die Aussage, besser zu locker als zu stramm nicht für die AT? -
Ich hab meine auch so eingestellt, dass es beladen passt.
-
@ Harald, ja schon klar. Wo hast du das Control Display untergebracht?
-
Ich hätte da mal noch eine Frage bezüglich dem Verbau des Control Display.
Zuerst wollte ich es vorne links neben dem Tacho anbringen, hab mich dann aber dagegen entschieden weil es mir zu weit weg war. Hab es jetzt links am Lenker. Leider stößt das Display bei vollem Lenkereinschlag gegen meinen Tankrucksack, wie ich heute festgestellt habe. Hab es jetzt mal provisorisch an den Spiegel gemacht, ist aber auch keine dauerhafte Lösung.
Für in die Mitte des Lenkers ist die Halterung nicht groß genug.Gibt es jemanden der eine andere Lösung hat?
Bin zwischenzeitlich auch mal 50km damit gefahren, Öler auf Stufe 3, die Kette ist perfekt geschmiert, nicht zu trocken und nicht total verölt. Auf der Felge muss man die Ölspritzer mit Lupe suchen gehen! Hoffe nächstes Wochenende habe ich mehr Zeit, dann wird mal eine 300+ km Runde gedreht.
Die Griffheizung habe ich mal hochgeregelt, werden höchsten Stufe höllisch heiß. Kann es sein das in den unteren Stufen nichts/wenig zu spüren ist, weil der Temperatursensor feststellt, dass die Umgebungstemperatur zu hoch ist?
Bis jetzt bin ich restlos begeistert, das System ist sein Geld wirklich wert.
Meinen ersten Kettensatz hab ich nach 23500km gewechselt, es wären aber wohl noch 3000km gegangen, wollte aber nicht während der Tour wechseln müssen. Der neue Kettensatz hat jetzt knapp 8000km gelaufen, bin mal gespannt wie lange der noch hält. Wenn ich bedenke wie oft die Kette bei mir bisher immer auf Schotter oder im Regen trocken gelaufen ist kann ich mir schon gut vorstellen das sie mit dem CLS Kit deutlich länger hält.