Gestern mit 2 AT´s durch die Ardennen gebrettert und auf der Tour noch zwei andere gesehen!
Beiträge von mar1kus
-
-
Machs wie ich, fahr mit Fernlicht. Nur ca. alle 1000km beschwert sich mal einer im Gegenverkehr!
-
Und wie war der errechnete Verbrauch?
Ich bin kürzlich auch mal für knapp 1000km einen Schalter gefahren, Verbrauch war identisch mit dem was ich mit meiner DCT verbrauche.Insbesondere wenn man DCT Neuling ist wird man mehr verbrauchen, das Gas geben macht einfach viel zu viel Spaß.
-
Zeigt aber, dass es Sinn macht zu warten!
Ich werde nur bei einem Teil nicht zu TT greifen, der Rest ist für mich alternativlos.
-
Vielen Dank Jungs! Dann sind die Unterschiede nicht so groß und ich werde nicht drum herum kommen was zu ändern.
-
Wurde mir gerade per WhatsApp geschickt...
Gleicher Messpunkt. Es gibt also definitiv Unterschiede beim Serienfahrwerk! Mein Federbein bringt nur ca. 30% von diesem!!!
-
Also ich glaube das es so gut wie keinem Biker gelingen wird beim Ampelstart auf den ersten Metern schneller zu sein wie ein DCT Bike.
Den Mehrverbrauch denke ich wird es nur deswegen geben, weil das DCT verleitet viel mehr zu beschleunigen.
-
Danke für die Info. Die hintere Feder ist von Hyperpro, oder?
-
Ich wäre dankbar wenn noch ein paar von euch das messen würden, da ich von einem anderen AT Fahrer schon ein Ergebnis von knapp 6cm Differenz genannt bekommen habe.
Ich will wissen ob es Unterschiede gibt. -