Hallo,
konnte heute nochmal nachmessen. Auf dem Seitenständer stehend vom Boden bis Oberkante linker hinterer Blinker sind es bei voll vorgespanntem Federbein ca. 90cm. Bei komplett offener Federvorspannung ca. 88cm.
Ist das normal oder habt ihr einen größeren Hub von min. zu max.?
Beiträge von mar1kus
-
-
Du bleibst wegen 20km bei DIESEM Händler, sorry aber dann ist dir nicht mehr zu helfen!!
-
Wenn du keinen Angststreifen mehr hast heißt das nicht, dass nicht noch mehr Schräglage möglich ist !!
Dann ist in der Regel immer noch einiges möglich. -
Ich denke auch, dass das Fahrergewicht eine Rolle spielt. Varahannes ist ja eher der schlanke Typ während Carlo schon ein paar Kilo auf die Waage bringt, damit das Fahrwerk weiter runterdrückt und die Schräglagenfreiheit einschränkt.
Ich hab mit meinen 75kg (und damit ca. 45kg weniger wie Carlo) auch schon die Rasten aufgesetzt, würde ich versuchen die Aufnahmen der Rasten auch noch runter zu bekommen nur mit Carlo gleichziehen zu wollen würde ich genauso abfliegen wie Varahannes.
Leider wird in dem Video nichts zu dem Körpergewicht des "Users" gesagt. -
14100km...
-
Es dreht sich es hat auch leichten Widerstand, es hat aber KEINE KLICKS. Mein Heck lässt sich geschätzte 2cm mit der Vorspannung anheben. Hab das irgendwann am Anfang mal gemessen aber weder Anhaltspunkte vom Zollstock noch die genauen Daten notiert.
So wie ich es in Erinnerung habe dreht es sich im ganzen Verstellbereich gleich, kann das leider momentan nicht überprüfen weil ich aktuell auf das Motorrad zugreifen kann. -
@ RX9: Um Bedienungsfehler meinerseits auszuschließen, kann es sein, dass das Handrad nur funktioniert, wenn man langsam dreht und bei schneller Drehung ggf. nicht greift?
Ich würde mich freuen wenn insbesondere diejenigen die ebenfalls der Meinung sind, dass das Federbein viel zu schwach ausgelegt ist dieses dahingehend prüfen, ob sie beim Betätigen des Handrades Klicks spüren oder nicht.
-
Ich konnte bis jetzt keine Ölaustritt feststellen, das ist seit dem ersten Tag so.
-
Um Missverständnissen vorzubeugen, wir sprechen von dem großen schwarzen Handrad?!
-
Klicks? Also wenn ich die Federvorspannung verändere sind bei mir KEINE KLICKS wahrnehmbar!