Beiträge von mar1kus

Gut zu hören, im letzten Eintrag schreibt er, dass er als nächstes die maximale Schräglage testen will. Hatte befürchtet, dass er sich maximal verschätzt hat.

Der Heidenau ist deutlich besser auf Asphalt wie der Karoo3! Laufleistung ist auch deutlich höher. Im trockenen Offroadeinsatz wirst du mit dem K60 Scout gut bedienst sein, einziges Manko ist das die Seitenführung am VR Offroad nicht ganz so gut ist.
    Karoo 3 ist Offroad natürlich nochmals deutlich besser.

Wenn du kein Problem damit hast: VR TKC80, HR Heidenau K60Scout.

Ja das erklärt wieso da so lange nix mehr kommt.
    Also wenn Honda irgendwann auf Ride By Wire umsteigt, die TK dann deutlich besser funktioniert und evtl. sogar noch ein Tempomat dabei rausspringt bin ich der erste der bestellt.

@ Boffi, da von den hier beschriebenen Mängeln nicht jeder Betroffen ist dürfte es doch noch Hoffnung geben, dass der Tausch das Problem dauerhaft beseitigt. Ich bin z.B. auch die ersten 1000km fast nur auf gesalzenen Straßen gefahren und meine Speichen glänzen wie am ersten Tag.
    Gut meine Gepäckbrücke hat auch schon Macken obwohl noch nie benutzt. Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei der Lage von dem hintern wäre es ja super simpel sich Strom in den Koffer zu legen....

Danke auch von mir für eure Beiträge, hat mir sehr geholfen.

Ein Hinweis von mir, mit dem Video von Ryker ist die demontage der vorderen Verkleidung wirklich sehr simpel, wenn man einmal weiß wie es geht ist das eine Sache von Minuten. Zudem befindet sich hinter der Frontverkleidung, direkt über den Scheinwerfern ein relativ großer Hohlraum in dem ich die überflüssigen Kabel für Audio und Mic vom Navi verstauen konnte. So musste ich diese nicht abknipsen, wer weiß ich die vielleicht irgendwann doch mal brauche.

Stimmt, da könntest du recht haben. Bin noch nie ein Motorrad mit Gaszug und TK gefahren, entweder ganz ohne oder mit Ride by Wire. Danke für den Hinweis.

Ich sehe da Ride by Wire auch nicht als große Fehlerquelle an. Und ein Kabel kann man ja zur Not auch reparieren.

Würde ich ja, aber sobald man das Motorrad aus und wieder an macht erfolgt ein Reset der Einstellungen und die höchste Stufe ist wieder drin.

Die TK ist wirklich das einzige was mir an dem Bike nicht gefällt. Wenn ich sehe wie die arbeitet wundert es mich nicht, dass Honda in der Fireblade noch keine TK verbaut.

Der Eingriff ist viel zu hart und intensiv und was noch viel schlimmer ist, die Motorleistung wird für eine gefühlte Ewigkeit nicht wieder freigegeben, selbst wenn man das Motorrad schon wieder aufgerichtet hat regelt die TK weiter. Das hat mich schon 2x beim Überholen schwer in Bedrängnis gebracht. Ich gehe sogar so weit, dass die Gefahr die dadurch z.B. bei Überholvorgängen entstehen kann größer ist wie die Gefahr wegzurutschen da sie ja in der 3. Stuffe sehr sehr früh regelt.

Auch wenn das hier wahrscheinlich nicht gern gehört wird, aber fahrt mal mit der GS in den Regelbereich. Da blinkt es kurz im Display und man spürt, dass der Vortrieb kurz etwas schwächer ist und das wars. Das Regelt da so angenehm, dass man, wenn man erst einmal Vertrauen zur TK aufgebaut hat, man dazu neigt am Kurvenscheitelpunkt in tiefer Schräglage das Gas einfach voll aufzureißen und die Elektronik den Rest machen zu lassen. Ich weiß, dass man das nicht machen sollte aber es ist schon verlockend.

Mit der AT in der mittleren Stufe und Heidenau K60 Scout fängt das HR schon richtig an wegzurutschen wenn du das machst, da fehlt mir momentan noch das Vertrauen das die TK das noch fängt wenn ich noch mehr Gas gebe. Entweder ist Honda nicht zu besserem fähig oder die TK ist mehr auf den Offroadeinsatz getrimmt, wobei ich zweiteres für unwahrscheinlich halte da man sonst eine eine Stufe für Asphalt und eine für Offroad hätte programmieren können.