Beiträge von JoKo

    Hallo KEEPER


    es war mir ebenfalls ein vergnügen dich kennen gelernt zu haben. Du hattest mich gefragt ob wir uns schon mal zuvor getroffen hatten. ...ich kam danach echt noch ins grübeln da du mir bekannt vor kommst. Entweder erinnerst du mich an jemanden... naja vielleicht fällt es mir noch ein. Wie gesagt, nehme mir das schon länger vor eine Runde mit der Schwarzwald Truppe zu drehen klappt das in 2026 endlich mal.


    Bei deinem Tausch der Mechanik habe ich wieder etwas dazu gelernt. Zum einen dass das Rohr mal wieder so fest war das es nur sehr schwer zu lösen war und was ich noch nicht gesehen hatte, das der Kolben auf den die mechanische Verstellung drückt ebenfalls fest gammeln kann. Die Mechanik Vorspannung gelöst, die AT auf die Räder gestellt und etwas "gegautscht" hat sich der Kolben zum Glück wieder gelöst.


    Ansonsten schon wieder eine fest gegammelte Mechanik wo mein Händler nach wie vor behauptet das ich ein Einzelfall sein soll :think:



    Gruß Joachim

    Zuendkerzl , das können wir gerne so machen das ich dir die Mechanik tausche. So würde ich mir das bei dir notieren und die Liste weiter nacheinander abarbeiten.


    Wie RobertM geschrieben hat, meldet euch bei Ihm, wenn er euch im Raum Norden unter die Arme greifen kann. Wie ich es jedem anbiete, auch da unterstütze ich euch in jedem Fall weiter falls etwas sein sollte.



    Gruß Joachim

    Abend,


    was den Spritverbrauch angeht dachte ich eher zu den sanftmütigeren zu gehören. Da bin ich ja mal gespannt ob ich eine ähnliche Laufleistung erreichen werde. Habe den Reifen das erste Mal im Einsatz.


    Bis jetzt bin ich begeistert was die Bandbreite angeht was für mich damit möglich ist. Schlamm, Felsen, Schotter oder Asphalt, kein Problem.


    Wenn die hier angegebenen Laufleistungen Ansatzweise erreichbar sein könnten verschmerzt das eventuell den teuren Kaufpreis. Wobei der Reifen zum Ende hin dann nur noch als Straßenreifen oder Offroad Einsatz bei trockenen Verhältnissen taugen wird.



    Gruß Joachim

    Abend zusammen,


    keine Sorge, ich bin vollständig mit Material versorgt und habe angefangen mit der Auslieferung. Wegen Werkzeug das verliehen wird kann ich nur eine Bestellung nach der anderen abarbeiten. Stephus , keine Sorge du stehst auf der Liste :wboy:


    Ich überlege gerade ein weiteres Werkzeug anzufertigen um 2 Bestellungen parallel abfertigen zu können. Primär rund um Unterfranken kann ich auch anbieten die Mechanik zu tauschen. Oder es mag jemand einen Ausflug nach Unterfranken unternehmen oder man trifft sich auf halbem Weg gibt es ebenfalls Möglichkeiten.


    Da dürft ihr gerne auf mich zu kommen. Mein Wohnort habe ich auf der Karte eingetragen.


    nano21 ich schreibe dich an.



    Gruß Joachim

    Hi,


    in meiner 2017er AT werkeln nach über 90000Km immer noch die ersten Schläuche. Selbst werde ich langsam nervös. Habe mit meinem Reifenhändler gesprochen checkt er die Schläuche jedes Mal. Die Schläuche zeigen Spuren, sind aber immer noch dicht wie am ersten Tag. Beim nächsten Reifenwechsel kommen sie aber raus. Das wird mir langsam zu heiß.


    Wie lange die Schläuche halten liegt wahrscheinlich auch wie und wo sie eingesetzt werden. Staub, Sand, Salz, Schlamm...was auch immer.

    Beim Fahrrad sagt man, umso dicker der Gummi vom Schlauch, desto geringer der Luftverlust. Muss gestehen das ich mich noch nicht wirklich mit den Schläuchen beschäftigt habe.


    Ein Bekannter ist ebenfalls von dem Hersteller Heidenau überzeugt. Mal sehen was es sonst noch so gibt.



    Gruß Joachim

    Hallo,


    sehr langer, unübersichtlicher Thread mit total unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen. Bis zum nächsten Ölwechsel geht noch einiges an Zeit und Kilometer ins Land nach einer Alternative zum Original Honda Motoröl zu schauen.


    Lese ich mir die Beiträge so durch bleibt einem eigentlich nur der Selbsttest übrig? Angefangen bei der Viskosität weiter zum Hersteller des Öles wie sich das mit etwaigen maßlichen Toleranzen im Motor...DCT verhält?



    Gruß Joachim

    Wolfgang2017 , ich drücke dir die Daumen. Wenn es schon so weit ist das du Werkzeug zum bewegen der Mechanik brauchst, dann sitzt da schon ordentlich Rost am Gewinde. Aus eigener Erfahrung kann ich dir da nur den Tipp geben die Mechanik zu zerlegen. Die Welle hat schon Rost angesetzt der weg muss. Wahrscheinlich wird es so sein, das du das Gewinde vor allem an der Welle mit einem Schleifvlies...

    ...bearbeiten solltest. Danach die Mechanik fetten. Als Info, umso zäher das Fett desto weniger wahrnehmbar werden die Klicks. Apropos Klicks, auf jeden Fall eine Tüte über das Rohr stülpen bevor du dieses von der Welle ziehst. Sonst gehen dir Feder und Kugeln flöten.


    Von Außen mit Öl dran gehen brachte bei mir immer nur sehr kurze Abhilfe bis das Gewinde dann durchgerieben war.



    Gruß Joachim