Andreas Boesch du bist mir sympathisch.
Honda CB 450 N (von meinem Bruder für 10000Km)
Triumph Speed Triple 1050
CRF1000L BJ 2017
Andreas Boesch du bist mir sympathisch.
Honda CB 450 N (von meinem Bruder für 10000Km)
Triumph Speed Triple 1050
CRF1000L BJ 2017
Torpedomann , habe dich auf die Liste gesetzt
Habe gute Nachrichten, habe Mechanik Sätze bekommen und angefangen Personen anzuschreiben.
Gruß Joachim
Wolfgang2017 , ich drücke dir die Daumen. Wenn es schon so weit ist das du Werkzeug zum bewegen der Mechanik brauchst, dann sitzt da schon ordentlich Rost am Gewinde. Aus eigener Erfahrung kann ich dir da nur den Tipp geben die Mechanik zu zerlegen. Die Welle hat schon Rost angesetzt der weg muss. Wahrscheinlich wird es so sein, das du das Gewinde vor allem an der Welle mit einem Schleifvlies...
...bearbeiten solltest. Danach die Mechanik fetten. Als Info, umso zäher das Fett desto weniger wahrnehmbar werden die Klicks. Apropos Klicks, auf jeden Fall eine Tüte über das Rohr stülpen bevor du dieses von der Welle ziehst. Sonst gehen dir Feder und Kugeln flöten.
Von Außen mit Öl dran gehen brachte bei mir immer nur sehr kurze Abhilfe bis das Gewinde dann durchgerieben war.
Gruß Joachim
...oha, da war ich aber schlampig. Sorry dafür, werde meine Liste aktualisieren und die Reihenfolge anpassen.
KEEPER , inklusive Versand nach Deutschland sind das 69€. Die Versandkosten wurden mal wieder angepasst.
Gruß Joachim
Zuendkerzl , dann lasse ich dich in meiner Liste stehen. Du würdest nach Emsländer dran kommen.
Das gilt ebenfalls für Tyrolean_Alpbiker , fishlord , Emsländer , Stephus , pony750 , Smalle10 , Wolfgang2017 , Fred K. und Tripl3Dud3 . Hoffe das ich niemanden vergessen habe.
So habe ich mir die Reihenfolge anhand des Anfragedatums aufgeschrieben. Wer sich das Revisionskit erstmal auf Lager legen will, bitte Bescheid geben.
Gruß Joachim
Wolfgang2017 , habe jetzt mal richtig Zeit das wieder in Angriff zu nehmen. Ja das ist echt schwer eine bezahlbare Bude zu finden. Es lagen alle gut über 100€ pro Satz. Ab einer Stückzahl von 100 Sets wurde der Preis laaaaaaangsam interessant. Es gibt immer wieder anfragen, kann aber schwer abschätzen ob ich die 100 Sätze verkauft bekomme.
Ich drücke mir selbst die Daumen das ich die Teile wieder von meiner alten Quelle bekomme und die wie gewohnt in guter Qualität sind. Ich sage mal vorsichtig, das ich in 2-3 Wochen die ersten Sets bekomme. Würde dann der Reihe nach, wie ich von euch angeschrieben wurde, die Anfragen abarbeiten.
Parallel Suche ich weiter nach einer Alternative.
Zuendkerzl , hast du ein Revisionskit bekommen können?
Gruß Joachim
Alles anzeigen
Hi,
das behalte ich im Hinterkopf. Primär Suche ich nach einer Quelle wo ich auf recht kurzem Weg hinfahren kann. Ich hatte schon eine CNC-Bude an der Hand die etwas weiter weg war. Das hat sich gut angelassen, man war zu Anfangs sehr genau das ich meine Zeichnung noch detaillierter bemaßt hatte. Hauptsächlich ging es da um Oberflächen und deren Rauheit.
Die ersten Teile kamen war die Enttäuschung groß und die Einsicht der CNC-Bude nicht existent. Die Teile waren weder was das Maß noch Bearbeitungsqualität brauchbar. Nacharbeit war nicht möglich, so waren die Teile Schrott. Gott sei dank waren es nur 2 Sätze da ich erstmal sehen wollte was sie können.
Wolfgang2017 , danke für den Hinweis. Deine Anfrage habe ich notiert hoffe ich bald gute Nachrichten zu haben
Gruß Joachim
Abend,
der Gammel geht gerade so weiter...
Die Arbeit nimmt mich gerade recht stark unter beschlag gebe ich mein bestes wieder an Teile zu kommen. Problem, das ich keine Möglichkeit finde die mir in kleineren Stückzahlen einen vernünftigen Preis anbieten kann. Meine ehemalige Quelle hat sich angeboten mir doch wieder Mechanik Sätze zu fertigen. Ich warte noch auf eine Bestätigung auf meine angefragte Stückzahl. Scheint im Urlaub zu sein da ich ihn nicht erreichen kann.
Hätte nicht gedacht das es so schwer sein könnte jemand zu finden, der Teile in kleinerer Stückzahl zu einem vernünftigen Preis anfertigt. Ich bin dran!
Gruß JoKo