Beiträge von JoKo

Hi,

in meiner 2017er AT werkeln nach über 90000Km immer noch die ersten Schläuche. Selbst werde ich langsam nervös. Habe mit meinem Reifenhändler gesprochen checkt er die Schläuche jedes Mal. Die Schläuche zeigen Spuren, sind aber immer noch dicht wie am ersten Tag. Beim nächsten Reifenwechsel kommen sie aber raus. Das wird mir langsam zu heiß.

Wie lange die Schläuche halten liegt wahrscheinlich auch wie und wo sie eingesetzt werden. Staub, Sand, Salz, Schlamm...was auch immer.

Beim Fahrrad sagt man, umso dicker der Gummi vom Schlauch, desto geringer der Luftverlust. Muss gestehen das ich mich noch nicht wirklich mit den Schläuchen beschäftigt habe.

Ein Bekannter ist ebenfalls von dem Hersteller Heidenau überzeugt. Mal sehen was es sonst noch so gibt.

Gruß Joachim

Hallo,

sehr langer, unübersichtlicher Thread mit total unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen. Bis zum nächsten Ölwechsel geht noch einiges an Zeit und Kilometer ins Land nach einer Alternative zum Original Honda Motoröl zu schauen.

Lese ich mir die Beiträge so durch bleibt einem eigentlich nur der Selbsttest übrig? Angefangen bei der Viskosität weiter zum Hersteller des Öles wie sich das mit etwaigen maßlichen Toleranzen im Motor...DCT verhält?

Gruß Joachim

Wolfgang2017 , ich drücke dir die Daumen. Wenn es schon so weit ist das du Werkzeug zum bewegen der Mechanik brauchst, dann sitzt da schon ordentlich Rost am Gewinde. Aus eigener Erfahrung kann ich dir da nur den Tipp geben die Mechanik zu zerlegen. Die Welle hat schon Rost angesetzt der weg muss. Wahrscheinlich wird es so sein, das du das Gewinde vor allem an der Welle mit einem Schleifvlies...

...bearbeiten solltest. Danach die Mechanik fetten. Als Info, umso zäher das Fett desto weniger wahrnehmbar werden die Klicks. Apropos Klicks, auf jeden Fall eine Tüte über das Rohr stülpen bevor du dieses von der Welle ziehst. Sonst gehen dir Feder und Kugeln flöten.

Von Außen mit Öl dran gehen brachte bei mir immer nur sehr kurze Abhilfe bis das Gewinde dann durchgerieben war.

Gruß Joachim

Zuendkerzl , dann lasse ich dich in meiner Liste stehen. Du würdest nach Emsländer dran kommen.

Das gilt ebenfalls für Tyrolean_Alpbiker , fishlord , Emsländer , Stephus , pony750 , Smalle10 , Wolfgang2017 , Fred K. und Tripl3Dud3 . Hoffe das ich niemanden vergessen habe.

So habe ich mir die Reihenfolge anhand des Anfragedatums aufgeschrieben. Wer sich das Revisionskit erstmal auf Lager legen will, bitte Bescheid geben.

Gruß Joachim