Beiträge von JoKo

    Es bleibt verwirrend aber es ist ja angedacht zu einem anderen TÜV zu gehen. Bei meinem Honda Händler, das ist eine andere TÜV KFZ-Prüfstelle der schon zugesagt hatte den Reifen ein zu tragen.


    Interessant ist auch das Heidenau auf ihrer Seite zwischen SD04 und SD06 ab Baujahr 2018 unterscheidet. Kann jetzt wahrscheinlich davon ausgehen das meine 2017er SD06 dann unter die SD04 Regelung fällt. Werde auf jeden Fall mal das COC Dokument bei meinem Händler anfordern.


    Bevor ich den Reifen aufziehen lasse werde ich auf jeden Fall nochmal in Kontakt mit meinem Honda Händler treten.



    Gruß Joachim

    Aussage von TÜV Süd Öhringen:


    "Wenn der Reifen „nur“ M+S Kennung hat, dann nur bis 30.09.2024 gültig, jedoch nur wenn der Reifen bis 31.12.2017 hergestellt wurde. Nach 2024 ist diese Eintragung nicht mehr gültig."


    :confusion-questionmarks:

    Hi,


    das mit den Reifen ist aktuell wirklich eine bescheuerte Regelung. Stand auch in Kontakt mit Heidenau und leider ist in dem COC meiner 2017er AT ein Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex anders wie ab Modellen ab Baujahr 2018 noch nicht homologiert.


    Hatte mich erst mit dem TÜV in meiner Gegend unterhalten beisst sich die Katze scheinbar in den eigenen Schwanz das eine Eintragung nerst möglich sein kann wenn ein Reifen das Schneeflocken Symbol hat. Von Heidenau kam dann die Antwort das es keine Motorrad Reifen mit Schneeflocken Symbol geben kann da es dafür keine Prüfgrundlage gibt.

    Hatte dann mit meinem Honda Händler gesprochen der wiederum mit seinem TÜV gesprochen hat und letzter Stand ist der das ich den K60 Scout montieren lassen soll wird dieser dann auch eingetragen :doh:


    Man hört auch immer wieder unterschiedliche Aussagen das ich da langsam nicht mehr durch blicke. Will jetzt nochmal nach hacken ob es sowas wie temporäre Eintragungen gibt oder diese nichtig werden könnten. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus und muss mich erst informieren.



    Gruß Joachim

    Hallo,


    Schneereiter das passt schon, es geht ja darum Lösungen an zu bieten :)


    Ja manche Rohre scheinen stärker verklebt zu sein. Denke da wird man bei der Montage ab Werk mal mehr oder weniger großzügig mit Kleber umgegangen. Da arbeite ich parallel an einem "Notfall Plan". Lasse aktuell Werkzeuge aus hochfestem Aluminium fräsen die bei Bedarf angefordert werden können.

    Bis auf ein Rohr konnte ich bis jetzt alle recht leicht mit dem mitgelieferten Werkzeug demontieren. Bei dem einen Fall wäre Wärme sicherlich von Vorteil gewesen. Neben Wärme stellt sich mir die Frage ob man mit WD40 oder ähnlichem Mittel den Kleber etwas anlösen könnte. Da kenne ich mich aber nicht aus.



    Gruß Joachim

    Morgen,


    sowas schaue ich mir garnicht an. Es interessiert mich nicht was oder wie jemand etwas findet und denkt dies auf YouTube oder sonstigen Plattformen in die Welt hinaus posaunen zu müssen. Das ist für mich persönlich subjektiver Datenmüll. Wenn ich etwas wissen möchte frage/schaue ich gezielt nach und beurteile für mich die Argumente. So kam ich auch in dieses Forum ;)



    Gruß Joachim