Beiträge von JoKo

Nice to know. Habe das 396 was ja identisch mit dem 346 ist und sich nur am Umfang vom Kartenmaterial unterscheidet. Habe ich jetzt schon öfters gelesen dass das XT nun einen Prozessor haben soll der nicht aus einem Taschenrechner stammen soll :zwinker:

Mein 396 tut es noch aber gut zu wissen, danke für die Info.

Gruß Joachim

:lachen: wie geil ist das denn

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Glaube Aussies können nicht anders :zwinker:

Hallo,

Spürt man schon eine gewisse Schwergängigkeit macht es Sinn erstmal das Rohr zu demontieren. Noch besser wäre es dann noch die Einschraubmutter / Welle zu demontieren. Welle aus der Einschraubmutter schrauben, alles reinigen und schauen wie das Gewinde auf der Welle aussieht kann man je nachdem eventuell noch etwas mit Schleifvlies am Gewinde bewirken und dann einfetten. Das war an meiner Mechanik extrem spärlich bis garnicht gemacht worden.

An meiner Mechanik war von aussen nichts zu sehen. Was von der Welle ausserhalb des Rohres im freien war hatte in meinem Fall NULL Rostanasatz. Ab da wo das Rohr über der Welle war hatte es angefangen zu gammeln. An dem Gewinde meiner Welle war das Gewinde schon so heftig vergammelt das da nichts mehr mit Nacharbeit zu retten war.

Gruß Joachim

Danke für die Info werde ich da bei der anderen TÜV Stelle erst nach der Eintragung mal etwas genauer nach bohren. Den ersten teil konnte ich soweit nachvollziehen aber da ich mit Eintragungen überhaupt keine Ahnung habe, hatte ich das erstmal so stehen lassen.

Gruß Joachim