Honda SCS Short Connector Service Stecker 070pz-zy30100

  • #1

    Guten Morgen,


    da ich im Forum nicht fündig geworden bin und auch in den FAQs nichts zu sehen war, möchte ich gern mein Wissen teilen. Ich habe gestern meinen Quickshifter montiert und musste dann zur Freischaltung den Service Stecker nutzen. Man kommt nicht anders in das Menü hinein.

    Nach einiger Recherche und einem kurzen Telefonat mit dem FHH fand ich heraus, dass es nur eine einfache Brücke ist.


    Vorgehen für CRF 1000 L SD06 (Adventure Sports) ich denke das normale Modell ist gleich.


    - Sitzbank ab

    - Stecker befindet sich in Fahrtrichtung auf der rechten Seite und ist rot. Hat eine Staub- und Wasserdichte Kappe drauf.

    (Wenn man drauf sitzt also unter der rechten Pobacke)

    - Büroklammer ohne Ummantelung nehmen

    - Auf den Stecker drauf schauen, so dass die Nase oben ist!

    - Verbinden der beiden linken übereinander liegenden Kontakte

    - Büroklammer geht mit etwas Druck hinein und hält dann fest.


    Nun Zündung an und in das Menü gemäß Anleitung gehen.

    Am Ende des Vorgangs einfach abziehen.


  • #3

    Danke dir.

    Das wurde tatsächlich schonmal irgendwo hier erwähnt und auch - glaube ich - so ein roter Service Stecker verlinkt.

    So ein schönes Bild mit eingesteckter Brücke dass man die genauen PINs sieht, gab es aber noch nicht :) :)


    Edit

    Quickshifter an der AT(AS)


    Aber unsere SuFu ist sowieso etwas komisch (findet bei mir nur selten was, obwohl ich die vorgeschlagenen Begriffe anklicke)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #4

    Hallo zusammen,


    doch das Thema gabs schon öfters im Forum. Zwar unter anderem Thema und zu einer anderen Aufgabenstellung.

    Schaut mal bitte in die CRF1000-FAQ ganz oben hier im Browser auf der Webseite.


    Dort ist der AfricaTwin CRF1000 Menüaufruf unter "1.14. MIL / ABS Fehlercodes auslesen (DIY)" beschrieben.


    Gruss

    iceman

  • #5

    Ich habe nach ewigem Suchen diese Threads auch gefunden. Da in der Anleitung die genaue Bezeichnung SCS inkl. Honda Nummer aufgeführt wird. Habe ich diese hier in den Titel gepackt... es gibt nämlich keine wirklichen Google Ergebnisse zu diesem Problem Adapter bzw. dessen Überbrückung.


    Wenn ich den Service Stecker austricksen möchte, würde ich persönlich nicht unter FAQ schauen: Fehler Code auslesen.


    Aber das ist vermutlich nur meine Ansicht.

  • #7

    Ich denke so einfach wie möglich?

    Der Thread Titel enthält ja schon alle Google notwendigen Sachen, vielleicht könntest Du dahin verlinken und die Konversation darunter löschen, die wir gerade führen.


    Honda SCS Service Stecker Überbrückung für Service Menü ? Meine Kreativität ist im Urlaub :lachen:

  • #9

    Ja. Das wäre eine Idee. Dazu muss der Suchende aber wissen, dass es einen Stecker gibt. Das der Stecker auch noch SCS heißt. Und dass es ein Service Stecker ist, den man nicht nur mit einem Computer ansprechen kann, sondern auch mit einem Kabel, im Himalaya oder in der Sahara.

  • #10

    Gibt es da eig. weitergehende dokus zu?

    Wie öffne ich dann das servicemenü und welche Funktionen / Menüs verbergen sich da?

    Steht das auch im o.g. FAQ?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!