Beiträge von JoKo

    Werde glaube ich doch mal eine kleine Scheibe testen. Bin knapp 1.90m, hohe Sitzbank in oberster Position. Wenn ich mir das so durchlese ist ein Spoileraufsatz auch nicht DAS Hilfsmittel wenn ich lese das man das mit einer zusätzlichen Scheibenverstellung kombinieren möchte.
    Die hohe Honda Scheibe bin ich mal Probe gefahren aber empfand für mich persönlich keine Besserung. Auf den Windschutz verzichten möchte ich allerdings auch nicht mehr. Hatte vor der AT ein Naked Bike wo zwar im Vergleich absolute Ruhe herrschte aber die Jacke ziemlich eingesaut wurde. Das man mehr im Wind sitzt stört mich außer vielleicht bei sehr kalten Temperaturen weniger.


    Habe jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen. Gibt es bei den kurzen Sport Scheiben gravierende Unterschiede zwischen den Herstellern?



    Gruß Joachim

    :D


    Die Version 1.21 wäre bereit für den 3D Druck aber mein Kumpel ziert sich noch etwas das aus zu drucken :lol:


    [attachment=0]V1.21.jpg[/attachment]


    Hätte gerne die Muttern in den 3D Druck integriert.


    [attachment=2]Schnitt.jpg[/attachment]


    Man kann den 3D Druck pausieren um in diesem Fall die Muttern ein zu setzen und dann den 3D Druck weiter laufen zu lassen. Er hat das aber noch nie gemacht und aktuell keine Zeit sich damit zu beschäftigen. Alternativ gäbe es auch V1.2.


    [attachment=1]1.2 Unten.jpg[/attachment]


    Hätte zumindest den Vorteil das man kein Werkzeug mehr braucht um die Mutter an zu halten. Denke da an die Feinjustage wo man dann nicht mit Werkzeug zwischen Windschutzscheibe und Halterung herum fummeln müsste. Halterung hat sich ansonsten bewährt. Kompakt, leicht, und steif/stabil.



    Gruß Joachim

    Abend,


    war zuvor 10 Jahre mit einer Triumph Speed Triple 1050 unterwegs bevor ich mich für die AT entschieden habe. Wollte etwas haben wo meine 1.90m etwas komfortabler Platz finden und die Motorleistung reduzieren.


    Als die AT der Presse vorgestellt wurde war ich zu Anfangs etwas skeptisch wo sich diese Maschine am Markt positionieren möchte. Bei näherem betrachten hat mir das Konzept dann immer mehr zugesagt.


    Rein von der Sache würde ich gern etwas mehr Abseits vom Asphalt fahren. Stellt sich aber die Frage wo kann man ohne Stress zu bekommen fahren und wie groß der Unterschied dann ausfällt ob die Maschine jetzt 200 oder 240Kg auf die Waage bringt. Denke da an die Tenere 700.
    Wahrscheinlich belasse ich es bei der AT und sehe diese als Reise- und ausgedehnte Tagestouren Maschine mit gelegentlichem Schotterstraßen Einsatz. Mein Kumpel hat eine 300er Enduro und fährt ab und an auf der Strecke. Da werde ich mich einklinken.


    Bin kein Fanboy einer Marke sondern Suche mir den Untersatz nach dem gewünschten Einsatzgebiet und persönlichen Vorlieben aus. Alles rein subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden.



    Gruß Joachim

    Glaube das ich meinem Händler mal auf den Zahn fühlen muss. Bin soweit zufrieden mit ihm aber für einen 36000er Kundendienst Dienst nach Vorschrift 340€ fand ich dann doch etwas viel. Hatte eher mit 250...270€ gerechnet.


    Wenn ich hier sehe das für 24000er Kundendienst ~350€ berechnet wurden komme ich schon etwas ins grübeln. Unglaublich was die Spreizung der Wartungskosten anbelangt. ...oder es werden nicht alle Arbeiten durchgeführt die im Wartungsplan stehen.



    Gruß Joachim

    Hallo Ronald,


    ich habe eine Halterung mit dem Microsoft 3D Builder "konstruiert".


    [attachment=3]Vorne.jpg[/attachment]


    [attachment=2]Hinten.jpg[/attachment]


    Ausgedruckt sieht das dann so aus.


    [attachment=1]_1050863_1.JPG[/attachment]


    Ich war jetzt zu faul die Windschutzscheibe für das Bild zu demontieren. Hier im montierten Zustand.


    [attachment=0]_1050857_1.JPG[/attachment]


    Auf dem Bild sieht die 3D Druckqualität weitaus schrecklicher aus als sie es tatsächlich ist. Version 1.1 steht schon in den Startlöchern. Diese Halterung funktioniert schon sehr gut und hält bombenfest. Es vibriert und verrutscht nichts. Auf dem Bild im montierten Zustand sieht man ein Grund warum es Version 1.1 geben wird. Die Kabeldurchführung sitzt nicht ganz zentrisch vom Kabel. Es ist zwar ausreichend Platz um das Kabel aber der Ehrgeiz will es zentrisch.
    Weiter wird der Absatz, Fläche an dem die Garmin Schale angeschraubt wird zu der nächsten parallelen Fläche 5mm verkürzt. Fährt man im stehen kann man die Geschwindigkeitsanzeige fast komplett sehen. Wird die Halterung weniger hoch, wandert das Navi etwas näher zur Windschutzscheibe und sollte die Sicht zur Geschwindigkeitsanzeige weiter verbessern.


    Bei Interesse gebe ich das 3D Modell gerne weiter.



    Gruß JoKo

    Hallo Uwe,


    gestern beim anlassen konnte ich ebenfalls ein ungleichmässiges klacken bei leicht schwankender Drehzahl im Leerlauf hören. Nach nicht mal einer Minute im Standgas und dementsprechend wärmerem Motor war es weg.
    Meine AT hat 30000Km auf der Uhr stehen und hat DCT. Werde beim nächsten Mal die Drehzahl im Stand kontrollieren und eventuell den Startvorgang aufnehmen. Werde das zeitnah meinem Händler mitteilen. Meine AT ist gerade mal 18 Monate alt und gerade mal eingefahren.


    Gruß JoKo

    Hallo,


    38000Km und 3 Sätze Bremsbeläge am Vorderrad ist schon heftig. Wenn ich das richtig gelesen habe sind die 50000Km vom Varahannes da beinahe schon das andere extreme aber denke ich stark abhängig vom Fahrstil und was gefahren wird.
    Was ich vom Varahannes so gesehen und gelesen habe könnten durch die Iron Butt Geschichten die er fährt bei den 50000Km einige Autobahnkilometer dabei sein. Habe in einem Bericht von ihm gehört das er ebenfalls sehr viel mit der Motorbremse arbeitet. Ist der Fahrstil dabei nicht so aggresiv sind da einige Kilometer mit einem Satz Bremsbeläge möglich.
    Gleiches gilt für die Reifen. Fahrstil wirkt sich dermassen heftig auf den Reifenverschleiß aus. Bei den ersten Sätzen war ich beinahe schon am verzweifeln. Der Pirelli Scorpion Trail 2 Vorderreifen hatte nach gerade mal 3500Km die Segel gestrichen. War aber auch die Phase wo ich am herausfinden war was mit der AT möglich ist und hatte noch den Fahrstil der Speed Triple in der Gas- und Bremshand.
    Die AT hat gute 50Kg mehr auf den Rippen und die Motorbremse ist nicht so stark wie die der Speed Triple. So kamen auf 2 Vorderreifen 1 Hinterreifen.
    Mit dem Heidenau K60 Scout kam dann das umdenken das sich der Fahrstil der AT angepasst hat doch dieser Reifen passt im weiteren Verlauf nicht zu meinem Fahrstil. Aktuell fahre ich den TKC70 der sehr gut zu meinem Fahrstil passt. Mit dem Hinterreifen waren 10000Km und dem Vorderreifen 12000Km möglich.
    Einzig wie der Hinterreifen verschleißt bin ich noch nicht ganz zufrieden. Müsste entweder mehr in Schräglage angasen oder auf der Geraden weniger.
    Fahrstil würde ich als zügig beschreiben. Bin ausser beim überholen weder übermässig stark am beschleunigen noch stark am abbremsen. Lass die Fuhre laufen was sich positiv am Spritverbrauch bemerkbar macht.


    Doch zurück zu den Bremsen. Bin neu in diesem Forum. Hatte via Suchfunktion nach einem Thread bezüglich Bremsbeläge...Alternativen...Erfahrungsberichte dazu gesucht aber nicht fündig geworden. Hatte ich das übersehen?



    Gruß JoKo