Beiträge von JoKo

    Zu kurz darf das Windschild dann auch wieder nicht sein. Navi muss Schutz dahinter finden was ich hier und da jetzt gelesen habe das es der Fall sein soll.



    Gruß Joachim

    Raum HN ist ja "nebenan". Wenn es sich ergibt kann man gern eine Runde drehen.


    Habe zuvor auch mit Smartphone in einem Hardcase navigiert was recht gut ging. Weiß das man das nicht machen sollte/darf aber Bedienung während der Fahrt war nicht möglich und es gab sonst noch ein paar Dinge die mich an der verwendeten Software CoPilot gestört hatten die wiederum etwas konnte das mit anderen Lösungen nicht möglich war.


    Das Garmin Zumo 396 LMT-S ist mein erstes Motorrad Navi. Prinzipiell erfüllt es alle meine Anforderungen. Leider ist die Bluetooth Verbindung aber nicht immer Fehlerfrei.



    Gruß Joachim

    Werde glaube ich doch mal eine kleine Scheibe testen. Bin knapp 1.90m, hohe Sitzbank in oberster Position. Wenn ich mir das so durchlese ist ein Spoileraufsatz auch nicht DAS Hilfsmittel wenn ich lese das man das mit einer zusätzlichen Scheibenverstellung kombinieren möchte.
    Die hohe Honda Scheibe bin ich mal Probe gefahren aber empfand für mich persönlich keine Besserung. Auf den Windschutz verzichten möchte ich allerdings auch nicht mehr. Hatte vor der AT ein Naked Bike wo zwar im Vergleich absolute Ruhe herrschte aber die Jacke ziemlich eingesaut wurde. Das man mehr im Wind sitzt stört mich außer vielleicht bei sehr kalten Temperaturen weniger.


    Habe jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen. Gibt es bei den kurzen Sport Scheiben gravierende Unterschiede zwischen den Herstellern?



    Gruß Joachim

    :D


    Die Version 1.21 wäre bereit für den 3D Druck aber mein Kumpel ziert sich noch etwas das aus zu drucken :lol:


    [attachment=0]V1.21.jpg[/attachment]


    Hätte gerne die Muttern in den 3D Druck integriert.


    [attachment=2]Schnitt.jpg[/attachment]


    Man kann den 3D Druck pausieren um in diesem Fall die Muttern ein zu setzen und dann den 3D Druck weiter laufen zu lassen. Er hat das aber noch nie gemacht und aktuell keine Zeit sich damit zu beschäftigen. Alternativ gäbe es auch V1.2.


    [attachment=1]1.2 Unten.jpg[/attachment]


    Hätte zumindest den Vorteil das man kein Werkzeug mehr braucht um die Mutter an zu halten. Denke da an die Feinjustage wo man dann nicht mit Werkzeug zwischen Windschutzscheibe und Halterung herum fummeln müsste. Halterung hat sich ansonsten bewährt. Kompakt, leicht, und steif/stabil.



    Gruß Joachim

    Abend,


    war zuvor 10 Jahre mit einer Triumph Speed Triple 1050 unterwegs bevor ich mich für die AT entschieden habe. Wollte etwas haben wo meine 1.90m etwas komfortabler Platz finden und die Motorleistung reduzieren.


    Als die AT der Presse vorgestellt wurde war ich zu Anfangs etwas skeptisch wo sich diese Maschine am Markt positionieren möchte. Bei näherem betrachten hat mir das Konzept dann immer mehr zugesagt.


    Rein von der Sache würde ich gern etwas mehr Abseits vom Asphalt fahren. Stellt sich aber die Frage wo kann man ohne Stress zu bekommen fahren und wie groß der Unterschied dann ausfällt ob die Maschine jetzt 200 oder 240Kg auf die Waage bringt. Denke da an die Tenere 700.
    Wahrscheinlich belasse ich es bei der AT und sehe diese als Reise- und ausgedehnte Tagestouren Maschine mit gelegentlichem Schotterstraßen Einsatz. Mein Kumpel hat eine 300er Enduro und fährt ab und an auf der Strecke. Da werde ich mich einklinken.


    Bin kein Fanboy einer Marke sondern Suche mir den Untersatz nach dem gewünschten Einsatzgebiet und persönlichen Vorlieben aus. Alles rein subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden.



    Gruß Joachim

    Glaube das ich meinem Händler mal auf den Zahn fühlen muss. Bin soweit zufrieden mit ihm aber für einen 36000er Kundendienst Dienst nach Vorschrift 340€ fand ich dann doch etwas viel. Hatte eher mit 250...270€ gerechnet.


    Wenn ich hier sehe das für 24000er Kundendienst ~350€ berechnet wurden komme ich schon etwas ins grübeln. Unglaublich was die Spreizung der Wartungskosten anbelangt. ...oder es werden nicht alle Arbeiten durchgeführt die im Wartungsplan stehen.



    Gruß Joachim

    Hallo Ronald,


    ich habe eine Halterung mit dem Microsoft 3D Builder "konstruiert".


    [attachment=3]Vorne.jpg[/attachment]


    [attachment=2]Hinten.jpg[/attachment]


    Ausgedruckt sieht das dann so aus.


    [attachment=1]_1050863_1.JPG[/attachment]


    Ich war jetzt zu faul die Windschutzscheibe für das Bild zu demontieren. Hier im montierten Zustand.


    [attachment=0]_1050857_1.JPG[/attachment]


    Auf dem Bild sieht die 3D Druckqualität weitaus schrecklicher aus als sie es tatsächlich ist. Version 1.1 steht schon in den Startlöchern. Diese Halterung funktioniert schon sehr gut und hält bombenfest. Es vibriert und verrutscht nichts. Auf dem Bild im montierten Zustand sieht man ein Grund warum es Version 1.1 geben wird. Die Kabeldurchführung sitzt nicht ganz zentrisch vom Kabel. Es ist zwar ausreichend Platz um das Kabel aber der Ehrgeiz will es zentrisch.
    Weiter wird der Absatz, Fläche an dem die Garmin Schale angeschraubt wird zu der nächsten parallelen Fläche 5mm verkürzt. Fährt man im stehen kann man die Geschwindigkeitsanzeige fast komplett sehen. Wird die Halterung weniger hoch, wandert das Navi etwas näher zur Windschutzscheibe und sollte die Sicht zur Geschwindigkeitsanzeige weiter verbessern.


    Bei Interesse gebe ich das 3D Modell gerne weiter.



    Gruß JoKo