Ritzel vom Zubehör
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#45
Materialkosten 400€ (Partzilla)
Und mich 21 Stunden Arbeit[emoji3]
Hier mal ein Link zu einer Hilfestellung die ich im Anschluss verfasst habe. Habe mir dabei nicht sonderlich Mühe gegeben, vielleicht aber für den ein oder anderen hilfreich.
Hoffe aber es wird nie benötigt [emoji6]https://www.dropbox.com/s/dgkk…0SD04%20Schalter.pdf?dl=0
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Danke für die Doku ! Kann irgendwann mal hilfreich sein.
Und die Moral von der Geschicht:
Wer zwei Bauteile unterschiedlicher Hersteller kombiniert, hat Glück, wenn es funktionert.
Grüße
Claus, der schon oft Glück gehabt hat. -
#46
Hier mal ein Link zu einer Hilfestellung die ich im Anschluss verfasst habe. Habe mir dabei nicht sonderlich Mühe gegeben, vielleicht aber für den ein oder anderen hilfreich.
Hoffe aber es wird nie benötigt [emoji6]Aller grössten Respekt vor der Reparatur und vielen Dank für die seeeehr ausführliche Anleitung. Hoffe das ich diese nie benötigen werde aber könnte eventuell auch für andere Situationen zum Lösungsansatz dienen.
Mein Kettensatz ist dabei seinen Dienst zu quittieren weshalb ich seit ca.1 Woche am schauen bin welcher Kettensatz in Frage kommt. Hätte ich mir vor diesem Thema hier nie Gedanken darüber gemacht das dabei etwas schief gehen könnte. Spielt jetzt keine Rolle wo der Fehler jetzt genau lag aber so einen Verschleiß an einer Verzahnung habe ich in über 20 Jahren wo ich Montagebänder und Produktionsmaschinen repariere noch nie gesehen. Demontiere immer wieder mal die Abdeckung vom Ritzel um den Schnodder zu entfernen. In Zukunft wird es auch ein Kontrollgriff geben wie das Ritzel auf der Verzahnung sitzt.
Stellt sich jetzt die Frage was für ein Ritzel es nun werden könnte. Frage in die Runde. Silent vs normales Ritzel. Merkt man einen Unterschied?Gruß Joachim
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#47
Habe mir dabei nicht sonderlich Mühe gegeben, vielleicht aber für den ein oder anderen hilfreich.Nicht so bescheiden, die Anleitung hast Du wirklich prima und ausführlich geschrieben.
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#48 Aller grössten Respekt vor der Reparatur und vielen Dank für die seeeehr ausführliche Anleitung. Hoffe das ich diese nie benötigen werde aber könnte eventuell auch für andere Situationen zum Lösungsansatz dienen.
Mein Kettensatz ist dabei seinen Dienst zu quittieren weshalb ich seit ca.1 Woche am schauen bin welcher Kettensatz in Frage kommt. Hätte ich mir vor diesem Thema hier nie Gedanken darüber gemacht das dabei etwas schief gehen könnte. Spielt jetzt keine Rolle wo der Fehler jetzt genau lag aber so einen Verschleiß an einer Verzahnung habe ich in über 20 Jahren wo ich Montagebänder und Produktionsmaschinen repariere noch nie gesehen. Demontiere immer wieder mal die Abdeckung vom Ritzel um den Schnodder zu entfernen. In Zukunft wird es auch ein Kontrollgriff geben wie das Ritzel auf der Verzahnung sitzt.
Stellt sich jetzt die Frage was für ein Ritzel es nun werden könnte. Frage in die Runde. Silent vs normales Ritzel. Merkt man einen Unterschied?Gruß Joachim
Dann Versuche ich Mal, wenn wir an einem Kettenübertrieb Mal wieder n abgelaufenes ritzel haben, dran zu denken ein Foto davon zu machen und dir zu zeigen. Wir nennen die dann immer Rundritzel
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#49
Dann Versuche ich Mal, wenn wir an einem Kettenübertrieb Mal wieder n abgelaufenes ritzel haben, dran zu denken ein Foto davon zu machen und dir zu zeigen. Wir nennen die dann immer RundritzelVerschlissene Kettenräder ja...aber auch die Verzahnung auf der es sitzt? Kraftübertragung durch Passfeder schon eher. Krass wie viel Millimeter Spiel da an Portalachsen entstehen können.
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