Ritzel vom Zubehör

  • #42

    Die verstärkte DID ZVM-X 525er (G&G) X-Ring Kette in Gold mit 124 Gliedern von Dir hab ich mir auch gerade gekauft, nur nicht als endlos Version, sondern mit Nietschloß und ein 42er Supersprox Stealt Kettenrad, das noch etwas Zuwendung bei den Befestigungslöchern braucht... :whistle:

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #43

    Ich nehme lieber Endlosketten da ich nicht gerne verniete[emoji6]
    Die Schwinge ist auch in 10 Minuten ausgebaut und als Bonus kann man noch die Lager fetten[emoji16]
    Aber jeder so wie es ihm am besten passt [emoji106]


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #44

    Das mit dem vernieten bekomme ich schon gebacken... ;)


    Und die Kette soll ja eh der Rolls Royce für unser Bike sein... :bow-yellow:

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #45


    Danke für die Doku ! Kann irgendwann mal hilfreich sein.


    Und die Moral von der Geschicht:


    Wer zwei Bauteile unterschiedlicher Hersteller kombiniert, hat Glück, wenn es funktionert.


    Grüße
    Claus, der schon oft Glück gehabt hat. 8-)

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #46


    Aller grössten Respekt vor der Reparatur und vielen Dank für die seeeehr ausführliche Anleitung. Hoffe das ich diese nie benötigen werde aber könnte eventuell auch für andere Situationen zum Lösungsansatz dienen.
    Mein Kettensatz ist dabei seinen Dienst zu quittieren weshalb ich seit ca.1 Woche am schauen bin welcher Kettensatz in Frage kommt. Hätte ich mir vor diesem Thema hier nie Gedanken darüber gemacht das dabei etwas schief gehen könnte. Spielt jetzt keine Rolle wo der Fehler jetzt genau lag aber so einen Verschleiß an einer Verzahnung habe ich in über 20 Jahren wo ich Montagebänder und Produktionsmaschinen repariere noch nie gesehen. Demontiere immer wieder mal die Abdeckung vom Ritzel um den Schnodder zu entfernen. In Zukunft wird es auch ein Kontrollgriff geben wie das Ritzel auf der Verzahnung sitzt.
    Stellt sich jetzt die Frage was für ein Ritzel es nun werden könnte. Frage in die Runde. Silent vs normales Ritzel. Merkt man einen Unterschied?



    Gruß Joachim

  • #47


    Nicht so bescheiden, die Anleitung hast Du wirklich prima und ausführlich geschrieben. :clap:

  • #48


    Dann Versuche ich Mal, wenn wir an einem Kettenübertrieb Mal wieder n abgelaufenes ritzel haben, dran zu denken ein Foto davon zu machen und dir zu zeigen. Wir nennen die dann immer Rundritzel ;)

  • #49


    Verschlissene Kettenräder ja...aber auch die Verzahnung auf der es sitzt? Kraftübertragung durch Passfeder schon eher. Krass wie viel Millimeter Spiel da an Portalachsen entstehen können.

  • #50

    Hey,


    gibt es eine gescheite Bezugsquelle für das Original Ritzel oder eine Teilenummer? Ich finde nur den ganzen Satz. Wer stellt das Original Ritzel her?


    Grüße


    Eike

    - Honda CRF 1000 Africa Twin mit Schaltung, ABS in Rally Rot

    - Honda CBR 600 RR PC40

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!