Beiträge von ck1

    Mopped einfahren hat mit Esoterik nix zu tun. Ihr geht das Thema viel zu emotional an. Einfach wie mit der Dose - fahren und gut iss.


    Da ich meinen Service selbst mache, kommt der auch erst bei 2000 km ran. :o :shock: :? :D


    Grüße
    Claus

    Ist schon bitter, was manche hier posten. Ein Fahrwerk mit Zug-und Druckstufe plus Federvorspannung einzustellen überfordert halt viele. Die meisten Hersteller liefern dann eine Serieneinstellung, die so halbwegs passt, wenn man die Finger weg lässt. Nicht so Honda. Honda verbaut ein Federbein für den 60kg Fahrer, derwohl kaum ne AT erklimmt. Wer nun als ausgewachsener Germane mit Madam und Gepäck die AT besteigt, bei dem schleift wohl das Nummernschild auf dem Asphalt. Das dann die Karre sch... fährt ist kein Wunder.
    Das Hoppeln hat sicher ingendwo seine Anregung aufgrund von Fertigungstoleranzen, mit einem vernüftig eingestellten Fahrwerk müsste das aber in den Griff zu bekommen sein. Und das fängt schon bei den Federwegen an. Bei meiner 17er sd04 ist die Federvorspanung der original Gabel ganz raus und hinten musste ne stärkere Feder rein, und das, obwohl ich meist nur alleine unterwegs bin. Das zeigt wie daneben der Serienzustand ist. Die AT liegt so satt und die serienmäßigen Dämpfungseinstellmöglichkeiten reichen für meinen Bedarf auf der Strasse locker aus.


    Grüße
    Claus

    Habe hier noch eien Paar quietscheneue D 610 in der Garage. Herstellungsjahr 2017. Wer nach Mainz kommt und sie abholt bekommt sogar noch eine Kaffee dazu.


    Derzeit sind TKC 80 montiert. Bei den Temperaturen und Salz grippen die auch nicht soo doll. Vor dem Sommer wird noch was strassentaugliches montiert. Die D 610 gehen dann an meinen Reifenhändler und da bekomme dann ich den Kaffee. :D


    Wer kommt eigentliche auf die Idee das bei Honda zu reklamieren ? Die 17er sd04 ist meine erste Honda auf der Strasse. Von ihr bin ich begeistert, von Honda enttäuscht.


    Grüße
    Claus

    Was fahrt Ihr denn für Luftdruck im TKC 80 ?


    Strasse 2 / 2,6 bar hab ich gelesen - ist das hinten nicht etwas viel ?


    Gelände ? Wie weit geht Ihr runter ohne Reifenhalter ?


    Gruß
    Claus

    So, hier mal Pics mit dem Motorschutz von AQ. Da ist zu den Krümmern ne Menge Luft.


    Gruß
    Claus


    trueadventure.de/forum/gallery/image/248/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/249/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/250/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/251/


    So, die ersten paarhundert Km sind mit der Anlage gefahren. Ohne Kat sehr kernig - passt so eher zu ner Duc. Und im Schiebebetrieb ein Patschen, das eher nervt. Mit Kat kein Leistungsunterschied spürbar, etwas dezenter aber immer noch gut zu hören ob der Motor läuft oder nicht. :P Und das Patschen im Schiebebetrieb ist weg. Schätze mal, der Kat beibt drinne.


    Grüße
    Claus


    Ja, eben diesen Anschlag sehe ich nicht in meinem Dämpfer.


    Gruß
    Claus