Man will ein Motorrad eben nicht fahren wie einen VW mit DSG.
Selbst gemachte Probleme. Kupplung und Schaltgetriebe der AT sind erste Sahne.
Grüße
Claus
Man will ein Motorrad eben nicht fahren wie einen VW mit DSG.
Selbst gemachte Probleme. Kupplung und Schaltgetriebe der AT sind erste Sahne.
Grüße
Claus
Mopped einfahren hat mit Esoterik nix zu tun. Ihr geht das Thema viel zu emotional an. Einfach wie mit der Dose - fahren und gut iss.
Da ich meinen Service selbst mache, kommt der auch erst bei 2000 km ran.
Grüße
Claus
Nein, kein Placebo, in meiner XT steckt ne WP USD Gabel drin, die bekommt jährlich ihre Fettpackung hinter die Dichtringe .
Gruss
Claus
Ist schon bitter, was manche hier posten. Ein Fahrwerk mit Zug-und Druckstufe plus Federvorspannung einzustellen überfordert halt viele. Die meisten Hersteller liefern dann eine Serieneinstellung, die so halbwegs passt, wenn man die Finger weg lässt. Nicht so Honda. Honda verbaut ein Federbein für den 60kg Fahrer, derwohl kaum ne AT erklimmt. Wer nun als ausgewachsener Germane mit Madam und Gepäck die AT besteigt, bei dem schleift wohl das Nummernschild auf dem Asphalt. Das dann die Karre sch... fährt ist kein Wunder.
Das Hoppeln hat sicher ingendwo seine Anregung aufgrund von Fertigungstoleranzen, mit einem vernüftig eingestellten Fahrwerk müsste das aber in den Griff zu bekommen sein. Und das fängt schon bei den Federwegen an. Bei meiner 17er sd04 ist die Federvorspanung der original Gabel ganz raus und hinten musste ne stärkere Feder rein, und das, obwohl ich meist nur alleine unterwegs bin. Das zeigt wie daneben der Serienzustand ist. Die AT liegt so satt und die serienmäßigen Dämpfungseinstellmöglichkeiten reichen für meinen Bedarf auf der Strasse locker aus.
Grüße
Claus
Okay, da bin ich bei Dir.
Gruß
Claus
Habe hier noch eien Paar quietscheneue D 610 in der Garage. Herstellungsjahr 2017. Wer nach Mainz kommt und sie abholt bekommt sogar noch eine Kaffee dazu.
Derzeit sind TKC 80 montiert. Bei den Temperaturen und Salz grippen die auch nicht soo doll. Vor dem Sommer wird noch was strassentaugliches montiert. Die D 610 gehen dann an meinen Reifenhändler und da bekomme dann ich den Kaffee.
Wer kommt eigentliche auf die Idee das bei Honda zu reklamieren ? Die 17er sd04 ist meine erste Honda auf der Strasse. Von ihr bin ich begeistert, von Honda enttäuscht.
Grüße
Claus
Wenn ja, hätte ich das zufällig auch hier reingestellt ...
Es gibt ein nettes Video Arrow Titan auf dem Prüfstand - aber leider keine Werte. Also wenn mal einer ... interessiert wäre ich schon.
Gruß
Claus
Was fahrt Ihr denn für Luftdruck im TKC 80 ?
Strasse 2 / 2,6 bar hab ich gelesen - ist das hinten nicht etwas viel ?
Gelände ? Wie weit geht Ihr runter ohne Reifenhalter ?
Gruß
Claus
So, hier mal Pics mit dem Motorschutz von AQ. Da ist zu den Krümmern ne Menge Luft.
Gruß
Claus
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So, die ersten paarhundert Km sind mit der Anlage gefahren. Ohne Kat sehr kernig - passt so eher zu ner Duc. Und im Schiebebetrieb ein Patschen, das eher nervt. Mit Kat kein Leistungsunterschied spürbar, etwas dezenter aber immer noch gut zu hören ob der Motor läuft oder nicht. Und das Patschen im Schiebebetrieb ist weg. Schätze mal, der Kat beibt drinne.
Grüße
Claus
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Hallo
Natürlich nicht
Der Dämpfer steckt im Abgasrohr
Der Ring hat den gleichen Außen Durchmesser wie das Krümmer Rohr, hier steht der Kat an
Im Dämpfer ich nach ca 6cm auch ein etwas kleinerer (Ich sag mal Anschlag dazu) drin damit der Kat nicht in den Dämpfer rutschen kann
So einfach ist das
Gruß
Ja, eben diesen Anschlag sehe ich nicht in meinem Dämpfer.
Gruß
Claus