Beiträge von ck1

Also ich komme gerade aus der Garage und habe mich mal mit der Fahrwerkseinstellung meiner 2017er AT befasst. Stand alles auf den Standartwerten wie im Handbuch beschrieben. Dämpfungswerte belasse ich erstmal, da gehe ich erst im Frühjahr ran.
    Aber bei den Fahrzeughöhen, bzw. positiven und negativen Federwegen habe ich mir kräftig die Augen gerieben. Alleine mit Montur bringe ich so 110 kg auf die Waage. Mit den Standarteinstellungen kam ich vorne auf 64 mm und hinten auf 90 mm Negativfederweg. Vorne ist mir das zu wenig und hinten zu viel.
    Am Ende meiner Verstellerei bin ich vorne mit null Vorspannung auf 77 mm gekommen und hinten bei voller Vorspannung auf 72 mm.
    Sozia ist wohl eher selten dabei, Gepäck aber schon. Da kann ich dann vorne noch etwas bei gehen, aber hinten ne härtere Feder oder gleich ein anderes Federbein spendieren.
    Passt ja mit dem hier im Fred beschriebenen zusammen.

Toll gemacht Honda ! Wie sollen denn die 60 Kg-Kerlchen, für die die Feder hinten passt, die AT erklimmen ?

Grüße
    Claus

Den Neotec fahre ich auch. Ohne Verkleidung ist das mit nem Jabra Headset kein Thema. Wollte nur fürs Navi nicht son Aufwand treiben.
    MRA kurz war hölle laut. Jetzt mal einen Spoiler und ein Forkshield geordert. Bin 190, mal sehe. Wie ich mein Optimum finde.

Gruss
    Claus

Hat es mal einer geschafft, auf ner AT mit nem Headset sein Navi zu verstehen ?

Telefonieren muß ja nicht sein, aber so das Navi bis Tempo 120 zu verstehen, hätte schon was.

Gruß
    Claus

Ja, ich weiss. Ich mag aber den Acrapovic Dämpfer fahren.

Gruss
    Claus

Es ist nun doch die Arrow Komplettanlage mit Kat geworden.

Hübsch, leicht und passgenau. Nichts für diejenigen, die eine leisere Anlage als die Serie wollen. 😎

Gruß
    Claus

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Einsteckkat von Africa Queens ?

Kann man sich damit nur übern TÜV retten oder taugt der dauerhaft ?

Kennt jemand den Durchmesser ?

Gruß
    cl

Claus

Naja, ich habe im Kraftwerk gearbeitet und kenne die Oroplasten. Ich Strassenverkehr habe ich sie noch nicht probiert.
    Mein HNO meint alles meinem Alten entsprechent okay. Was auch immer das heisst nach gut 700 tkm unterm Helm. 😎

Grüsse
    Claus