Top Video. Da geht mir echt das Herz auf. Ich saß mal ne Runde im Ringtaxi (damals noch M5) neben ihr.
Claus
Top Video. Da geht mir echt das Herz auf. Ich saß mal ne Runde im Ringtaxi (damals noch M5) neben ihr.
Claus
Alles anzeigenNur Zahlen, es sind nur Zahlen.
Aber ich hab’s vorhin schon geschrieben. Es gibt einen Unterschied zwischen hier drinnen und draußen.
Darf man nicht durcheinander bringen.
Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu. ![]()
Gruß
Claus
Leben ist off-line.
Alles anzeigenJetzt wird mir aber klar, warum Du zur Kurvendiskussion nichts gesagt hast. Du hättest mir Recht geben müssen. Das ging wohl nicht.
So wirst Du nie Nr 1 ![]()
Schönes WE
Claus
Alles anzeigenBernt Spiegel in allen Ehren, aber er ist aus den 90ern und nicht besonders allgemeinverständlich geschrieben. Wenn ihn alle gelesen hätten, bräuchten wir keine Diskussion führen, wie man Kurven fährt.
Aber ganz egal, wer was geschrieben hat, gelesen hat und auch noch verstanden hat ... fahren lernt man draußen.
Also seit den 90ern hat sich die Fahrphysik nicht geändert. Android Auto, DCT und glimmend Blinker helfen bei der Suche nach der Ideallinie auch nicht weiter.
Kurven ABS, okay da bin ich zu einem Zugeständnis bereit, das verändert die Vorgehensweise Bremsen und Ausweichen bei Hindernissen. Aber sonst hat sich nicht viel Wesentliches geändert.
Ich habe mit Bernt viele Nordschleifenrunden gedreht. Es war immer wieder geil.
Ob das Buch nun verständlich geschrieben ist ?
Nun, es ist schon immer so, das man auch ohne den Lenkimpuls zu verstehen, Fahrrad oder Motorrad fahren lernen kann.
Gruß
Claus
Es gibt Gruppen, die harmonieren und welche, die eben nicht harmonieren. Klar fahrt jeder seine Linie und verantwortet auch alleine, was er macht. Wenn ich lese, jeder ist für seinen Hintermann verantwortlich ... Ist doch Käse.
Gruppen mit mehr als 5-6 Teilnehmern meide ich. Das wird dann Volkswandern und stresst nur.
Gruß
Claus
Wo kommt der Weihrauchgeruch her ? ![]()
Gruss
Claus
Alles anzeigenHabe ich geändert bzw. ergänzt
![]()
Dankeschön
Machts ned zu kompliziert. Hier gibt es erschreckend viele, die garnicht wissen, wie die alleine durch ne Kurve kommen. Und nun Regeln für den Formationsflug ? ![]()
Gruß
Claus
![]()
Ich weiss, ich bin manchmal schonungslos.
Bin den Winter mit meiner Dienst A Klasse mit festgefrorener Parkbremse mit Gas, mehr Gas dann noch mehr Gas aus einer, Gott sei Dank, großzügigen Parklücke letztlich raus geschossen.
Musste dann direkt an das Hondas DCT denKen....![]()
Grüße
Claus
Und wenn Ihr mal auf Eis kommt und Ihr allen Gripp für die Seitenführung braucht, wie schaltet Ihr dann das Hinterrad lastfrei ? ![]()
Gruß
Clsus
Alles anzeigenDu widersprichst Dir.
Nein Dir !
Zu der Aussage, die AT würde leicht auf dem Vorderrad.
Gruß
Claus