Alles anzeigenDu widersprichst Dir.
Nein Dir !
Zu der Aussage, die AT würde leicht auf dem Vorderrad.
Gruß
Claus
Alles anzeigenDu widersprichst Dir.
Nein Dir !
Zu der Aussage, die AT würde leicht auf dem Vorderrad.
Gruß
Claus
Alles anzeigenAuf trockener, gut asphaltierter Straße ist die AT den Sportlern unterlegen, eben weil sie leicht auf dem Vorderrad wird.
Dann stimmt die Fahrwerkseinstellung nicht.
Allerdings kommt der 21" er eher an seine Grenzen als ein 120/70-17" Gummi.
Aber für die meisten SSP reichen die Reifendimensionen der AT wenn keine Showgummies drauf sind.
Gruß
Claus
Alles anzeigenDie Flagge ist falschrum...
Das sind genau diese riesen "Stangen" mit denen man viiiiel Gefühl haben muss.
Passen ausserdem nicht ins Bordwerkzeug.
Gruß
Claus
Alles anzeigenIch finde es vollkommen unangebracht und unangemessen, immer nur auf die Dummheit der anderen hinzuweisen oder sogar zu behaupten, alle anderen seien Idioten! Jeder von uns ist genauso dumm und Idiot wie alle anderen, auch das sollte man nie vergessen!
Oh Mann
Weichspüler vergessen ?
Gruß
Claus
Schau Dir mal Videos von Chris Pfeiffer und Co an. Die fahren oft im Kreis mit feststehendem Gas und turnen dann auf der Kiste rum, ohne dabei den Lenker zu berühren.
Das ist dann genau das, was ich beschrieben habe.
Gruß
Claus
Bei konstanter Kurvenfahrt gibt es kein Aufstellmoment.
Das kann das Motorrad auch alleine ohne Fahrer.
Gruß
Claus
Der ist richtig, weil der Gesamtschwerpunkt von Fahrer und Maschine um die gleiche Gradzahl gegenüber der Vertikalen ausgelenkt bleibt.
Gruß
Claus
Drücken und Lenkimpuls hat eigentlich nix miteinander zu tun. Probiert mal folgendes bei einem Fahrsichheitstraining oder auf nem leeren Pakplatz:
Beschleunigt auf ca 40 km/h und kuppelt dann aus und lasst rollen. Lasst den Lenker los und versucht durch Gewichtsverlagerung das Motorrad in eine Kurve zu bringen.
Geht aber seehr mühsam.
Macht das gleiche, aber nach dem Auskuppeln und Lenker Loslassen tippt mal den Lenker rechts oder links nach vorne an - schon kippt die Kiste nach rechts oder links und geht in eine Kurve.
Kuppelt mal bei Tempo 100 km/h aus und versucht durch Gewichtverlagerung das Motorrad in eine Kurve zu bringen - da tut sich dann garnichts.
Versucht mal auf ner leeren Autobahn bei Temop 180 km/h einem imaginären Hindernis auszuweichen. Geht jetzt nur mit heftigem Lenkimpuls und ist interessant welche Kraft man braucht um bei dem Tempo eine abruppte Kursänderung herbei zu führen.
Fazit:
Wir machen beim Motorrad- oder Fahrradfahren immer beides. Durch Lenkimpuls kippen wir das Motorrad in eine Richtung und durch die Gewichtsverlagerung behalten wir dann diese Fahrt in Schräglage bei.
Wir können einen konstanten Radius (Kreis) fahren und die Schräglage des Motorrades ändern, in dem wir unsere Position zum Motorrad von Drücken über Normal bis Hanging-Off verändern. Dabei geben wir keinen Lenkimpuls.
Gruß
Claus
In meinem BMW Werkzeug waren 2 Montiereisen mit einer Länge von ca 16 cm. Das passte. Meine aktuellen sind ca. 18 cm lang.
Der Mantel muss richtig ins Tiefbett, Schmiere auf Felge und Mantel und Felgenschoner - sonst vermurkst Ihr Euch sinnlos die Felgen.
Am besten am Fahrrad 28" üben. Bekommt Ihr da den Mantel mit bloßen Hânden rauf und runter, seit Ihr auf dem richtigen Weg.
Gruß
Claus
Wenn es die mal für 170 € gibt, fange ich vielleicht mal an, drüber nachzudenken. Bin mit Drylube bestens unterwegs.
Gruß
Claus