Lebensweisheiten auf zwei Rädern

  • #202

    Also seit den 90ern hat sich die Fahrphysik nicht geändert. Android Auto, DCT und glimmend Blinker helfen bei der Suche nach der Ideallinie auch nicht weiter.

    Kurven ABS, okay da bin ich zu einem Zugeständnis bereit, das verändert die Vorgehensweise Bremsen und Ausweichen bei Hindernissen. Aber sonst hat sich nicht viel Wesentliches geändert.

    Ich habe mit Bernt viele Nordschleifenrunden gedreht. Es war immer wieder geil.

    Ob das Buch nun verständlich geschrieben ist ?

    Nun, es ist schon immer so, das man auch ohne den Lenkimpuls zu verstehen, Fahrrad oder Motorrad fahren lernen kann.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #203

    Puh, das ist ja schön, wie viele Seiten hier über Formationsfahren diskutiert wird. Da ich den Punkt vor zig Seiten (ahnungslos ob der Folgen) eingebracht hatte, möchte ich betonen, dass es mir vorrangig darum ging, seine einmal eingenommene Seite beizubehalten. Also nicht von rechts nach links zu pendeln, weil alle anderen nachpendeln müssten. (Ja, gilt nur auf geraden Strecken). Mehr nicht. Für mich wäre das Thema dann auch mal fertig besprochen. :zwinker:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #204

    Die Physik hat sich nicht verändert, aber die Fahrwerke und insbesondere die Reifen haben Quantensprünge gemacht. Wenn es keine Entwicklung gäbe, könnte man ja auch weiterhin Ernst Leverkus „Schnell auf zwei Rädern“ empfehlen. Da kann man dann mit dem Gilsterhobel arbeiten.

  • #205

    Jetzt wird mir aber klar, warum Du zur Kurvendiskussion nichts gesagt hast. Du hättest mir Recht geben müssen. Das ging wohl nicht. :wboy:

  • #206

    Noch eine kleine Weisheit von mir:

    1x jährlich, am besten im Frühjahr, ein Fahrsicherheitstraining oder ähnliches absolvieren. Hat mir schon viel geholfen... :)

  • #208

    Ne, Ne, Ne, Ne und nochmals Neeeeee....

    Dann würde nämlich ganz klar (mindestens) ein Fotograf weg fallen :neener::neener::neener:


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #210

    Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu. :wgirl:

    Gruß

    Claus

    Leben ist off-line.

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!