Lebensweisheiten auf zwei Rädern
-
-
-
#202 Bernt Spiegel in allen Ehren, aber er ist aus den 90ern und nicht besonders allgemeinverständlich geschrieben. Wenn ihn alle gelesen hätten, bräuchten wir keine Diskussion führen, wie man Kurven fährt.
Aber ganz egal, wer was geschrieben hat, gelesen hat und auch noch verstanden hat ... fahren lernt man draußen.
Also seit den 90ern hat sich die Fahrphysik nicht geändert. Android Auto, DCT und glimmend Blinker helfen bei der Suche nach der Ideallinie auch nicht weiter.
Kurven ABS, okay da bin ich zu einem Zugeständnis bereit, das verändert die Vorgehensweise Bremsen und Ausweichen bei Hindernissen. Aber sonst hat sich nicht viel Wesentliches geändert.
Ich habe mit Bernt viele Nordschleifenrunden gedreht. Es war immer wieder geil.
Ob das Buch nun verständlich geschrieben ist ?
Nun, es ist schon immer so, das man auch ohne den Lenkimpuls zu verstehen, Fahrrad oder Motorrad fahren lernen kann.
Gruß
Claus
-
-
#203 Puh, das ist ja schön, wie viele Seiten hier über Formationsfahren diskutiert wird. Da ich den Punkt vor zig Seiten (ahnungslos ob der Folgen) eingebracht hatte, möchte ich betonen, dass es mir vorrangig darum ging, seine einmal eingenommene Seite beizubehalten. Also nicht von rechts nach links zu pendeln, weil alle anderen nachpendeln müssten. (Ja, gilt nur auf geraden Strecken). Mehr nicht. Für mich wäre das Thema dann auch mal fertig besprochen.
-
-
-
#205 Also seit den 90ern hat sich die Fahrphysik nicht geändert. Android Auto, DCT und glimmend Blinker helfen bei der Suche nach der Ideallinie auch nicht weiter.
Kurven ABS, okay da bin ich zu einem Zugeständnis bereit, das verändert die Vorgehensweise Bremsen und Ausweichen bei Hindernissen. Aber sonst hat sich nicht viel Wesentliches geändert.
Ich habe mit Bernt viele Nordschleifenrunden gedreht. Es war immer wieder geil.
Ob das Buch nun verständlich geschrieben ist ?
Nun, es ist schon immer so, das man auch ohne den Lenkimpuls zu verstehen, Fahrrad oder Motorrad fahren lernen kann.
Gruß
Claus
Jetzt wird mir aber klar, warum Du zur Kurvendiskussion nichts gesagt hast. Du hättest mir Recht geben müssen. Das ging wohl nicht.
-
-
-
#207 Jetzt wird mir aber klar, warum Du zur Kurvendiskussion nichts gesagt hast. Du hättest mir Recht geben müssen. Das ging wohl nicht.
So wirst Du nie Nr 1
Schönes WE
Claus
-
#208 Vielleicht sollte ich nächstes Mal ne extra leichtere Route planen, für die Gruppe der Non-DCT-Fahrer
Ne, Ne, Ne, Ne und nochmals Neeeeee....
Dann würde nämlich ganz klar (mindestens) ein Fotograf weg fallen
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
#209 So wirst Du nie Nr 1
Schönes WE
Claus
Nur Zahlen, es sind nur Zahlen.
Aber ich hab’s vorhin schon geschrieben. Es gibt einen Unterschied zwischen hier drinnen und draußen.
Darf man nicht durcheinander bringen.
-
#210 Nur Zahlen, es sind nur Zahlen.
Aber ich hab’s vorhin schon geschrieben. Es gibt einen Unterschied zwischen hier drinnen und draußen.
Darf man nicht durcheinander bringen.
Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu.
Gruß
Claus
Leben ist off-line.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!