Beiträge von ck1


    Nun ja, da hast du schon recht, aber du musst mir schon zugestehn, dass ich mal unterstelle, dass andere zumindest so ähnlich Motorradfahren wie ich es mache. Und dann macht dieser Vergleich schon Sinn.

    Und ja, darum hat der Motorradfahrer auch zwei Beine, damit er am Hang sich bergseitig abstützen kann.

    Klar, wenn die AT mit Madame und Gepäck bis an die Krause beladen ist, kann man da mal in Schwulitäten kommen. (Hoffe, man darf das heute noch so ausdrücken 😎)

    Gruß

    Claus

    So manches Problem sehe ich nicht. Fährst du die Kehre runter ziehst du ggfs. die Kupplung und korrigierst den Gang erst nach der Kehre. Nicht soo elegant und schnell geht auch anders, aber absolut sicher.

    Fährst du die Kehre rauf und der Gang ist zu hoch, nun würg den Motor ab oder ziehe die Kupplung, nimm halt rechtzeitig die Beine runter und halte eben an. Ist dann doch eh Schrittgeschwindigkeit.

    Fahrt nen Pass mit engen Kehren und dann kommt Euch was entgegen, was halt die ganze Spur braucht, oder ein Moppedfahrer legt sich vor Euch hin - dann muss man eben anhalten. Das sollte doch kein Problem darstellen.

    DCT macht ja eh alles richtig und der Schalter hat dann für diese Fälle ne Kupplung.

    Gruß

    Claus

    Es gibt eben immer Alternativen.

    :zwinker:


    Mahlzeit

    Claus

    Wenn ne Gruppe nicht zusammen passt, bekommst du das mit Disziplin nicht hin, weil wer lässt sich schon gerne in seiner Freizeit gängeln ?

    Wer fährt gerne etwas flotter ? Wie ruiniert sind die Fahrer ? Raucher dabei ? Mädels dabei ? Länge der Etappen ? Sideseeing oder der Weg ist das Ziel ? Anspruch bei Übernachtung und Culinarischem. Kondition - gerade bei Sch...Wetter. Das sollte man schon im Vorfeld abklären. Und einer ist immer der schwâchste.

    Ich nehme da gerne mal etwas weniger routinierte unter die Fittiche, damit sie sich nicht überfordern. Weil ein Unfall ist schon einer zu viel.

    Gruß

    Claus



    Gruß

    Claus