Beiträge von ck1

Will jetzt nicht klugscheissen, aber große Ölmengen kühlen nicht von alleine. Die bewirken nur, dass der Motor langsamer heisser oder kälter wird und das Motoröl weniger schnell verschleißt.

Richtig ist Motoröl kühlt und nimmt Wärme vom Motor auf, aber ohne entsprechende Kühlflächen, kann es diese erstmal nicht abgeben.

Die AT hat viel Motoröl an Bord, und um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, für einen Ölwechsel nach 6000 Km sehe ich keinen Grund.

Gruß

Claus

Hallo Dirk,

Ich finde diese Zeilen Klasse von Dir. Aber Du brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen oder rechtfertigen. Ich finde eh in der Anonymität des www wird einerseits viel zu viel überzogen und andererseits zu ernst genommen. Ist doch Blödsinn sich hier mit Leuten rumzustreiten, die man gar nicht kennt. Smilies werden hier zu oft übersehen.

Grüße

Claus

Hi Alpentier, ich rege mich nicht auf. Nur wenn Dosen blenden, relativiert es nicht, wenn dann auch Moppeds blenden - gerade in Schräglage unangenehmer als bei PKWs.

Viele bauen bewusst etwas an, was so nicht zugelassen ist. Und ich nehme dann auch mal an, dass dann Blenden billigend inkauf genommen wird. Und wie bei Zubehörschalldämpfern, gibt der Zubehörhandel hier auch kein gutes Bild ab - er will ja nur verkaufen.

Ich hatte weiter vorne ja schon geschrieben, mit dem Lichtschalter hat man eigentlich alles im Griff. :/

Gruß

Claus

Ich finde kleine, leichte und intelligent Maßnahmen gut. Hab kein Bock ein 10kg- Schloß mit mir rumzuschleppen.

Dieses kleine sensible Bremsscheibenschloß in der Tiefgarage, wenn das los geht schmerzt es in den Ohren.

Die meisten Diebe schreckt sowas ab. Was danach kommt, regelt dann die Versicherung.

Gruß

Claus

Ich habe schon seit knapp 10 Jahren ein Bremsscheibenalarmschloß. Ist klein und Hölle laut und empfindlich. Klar, kann man das Mopped mit 4 Mann immer noch wegtragen, aber man kann ja nicht immer einen Tresor nachkarren lassen.

Und seit ein Paar Jahren habe ich auch so ein neonfarbenes Kabel, was zum Bremsgriff geht, und mich an das Bremsschloß erinnert. Warum wohl ....X/

Gruß

Claus