Alles anzeigenEs war wirklich nicht meine Absicht so eine Kontroverse auszulösen. Ich wollte mich lediglich mit euch darüber austauschen, welche Zusatzscheinwerfer (bei Bedarf separat zuschaltbar) noch an unsere AT´s passen könnten. Im Zeitalter der ultra-kleinen LED´s hab ich da an eine Art Bedarfs-Arbeits-Licht gedacht. Abends noch allein auf einem Waldweg, abends noch allein auf einer Brandenburger Allee unterwegs, immer mit der Sorge, ein Reh/Wildschwein/Mufflon könnte auf die Straße rennen. In diesen Momenten sind wir doch alle über jedes Lux, das wir kriegen können dankbar, oder?
Ich bin ein verantwortungsvoller und Rücksicht nehmender Motorradfahrer, es liegt mir mehr als fern, jemand anderem zu schaden. Ich fahre die gleiche, erwähnte Brandenburger Allee nachts mit eingeschaltetem Fernlicht und schalte das aus, wenn Gegenverkehr kommen sollte. Aber warum soll ich denn in den Zeiten, in denen ich allein in der Pampa unterwegs bin, nicht eine gut ausgeleuchtete Straße vor mir haben?
Also bitte, jetzt kommt alle wieder runter vom Baum, das ist hier ein Motorrad-Forum und keine Arena.
Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
Ich finde diese Zeilen Klasse von Dir. Aber Du brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen oder rechtfertigen. Ich finde eh in der Anonymität des www wird einerseits viel zu viel überzogen und andererseits zu ernst genommen. Ist doch Blödsinn sich hier mit Leuten rumzustreiten, die man gar nicht kennt. Smilies werden hier zu oft übersehen.
Grüße
Claus