Beiträge von ck1

Klamotten und Größe des Fahrers, mit Sozia oder alleine, kleine oder hohe Scheibe, das ganze Gerödel (manche fahren ja nie ohne Koffer und Topcase), und vor allem schnelle Autobahnetappen haben Einfluss auf den Verbrauch.

Wenn ich's eilig habe zB. nach München zu kommen, gehen da 7,5 l durch.

Gruß

Claus

Warum ? Ich liege so bei 4,6 l. Fast ohne Autobahn aber mit regelmäßigen Angasen auf der Landstrasse. Wäre ich da ruhiger unterwegs, käme ich bestimmt bestimmt unter 4,5l.

Gruß

Claus

Ein lustiges Thema. Also Farbe hat auf das Anzugsmoment von Schrauben keinen Einfluss. Auf das Losbrechmoment nur dann, wenn es Schraubensicherungslack ist.

Ob man nun Qualitätssicherung mit Farbklecksen sichtbar machen muss ? Schön ist sicherlich anders.

Ich als Hobbyschrauber komme ohne Farbkleckse aus. 8)

Gruß

Claus

Sei froh, dass er leer ist. Was da drin sein sollte, taugt auch nur zum Vermurksen von Schrauben.

Meiner ist auch leer. Von mir geleert. Dafür gibt es auf dem Gepäckträger ein kleines Ledertäschchen mit ordentlichem Werkzeug.

Gruß

Claus

Stell sie dir in Lack und Leder vor -

dann geht das schon. 8)

Gruß

Claus

Was mich schon verwundert ist, das hier Fahrer durch Reaktionen des Motorrades derart verunsichert werden, dass sie in Erwägung ziehen, sie hätten beim Bemsen gleichzeitig Gas gegeben.

Ist natürlich eine Sache der Routine des Fahrers. Ich mache regelmäßig Fahrertrainings und würde das für mich völlig ausschließen. Okay ich fahre auch Schalter, und noch bevor der Bremsdruck sein Maximum erreicht, ist der Kraftschuß zum Hinterrrad durch ziehen der Kupplung unterbrochen.

Also vertrauenserweckend ließt sich das alles für mich nicht.

Gruß

Claus

Wehret den Anfängen !

Mit DCT fängt es an, mit RBW gehts weiter, dann kommt Abstandsradar und son Sch..., und dann greift die Kiste irgendwann selbst in die Lenkung ein.

Die, die nach Keyless und beleuchteten Schaltereinheiten schreien sind die Wegbereiter !

Haltet mich fürn Ewiggestrigen - egal, mit Motorradfahrn hat das für mich alles nichts mehr zu tun. Und ja, ich bin Ingenieur und immer an technischen Neuerungen interessiert.

zB Kurven ABS und adaptives Fahrwerk :thumbup:

Grüße

Claus