Na, mit dem original Brotkasten hättet ihr den Sticker besser von der linken Seite designed. 😎
Gruß
Claus
Na, mit dem original Brotkasten hättet ihr den Sticker besser von der linken Seite designed. 😎
Gruß
Claus
Ja, ich gebe ja zu so'n nen schwingenden Lenker zwecks bremsen oder lenken zu erwischen - wie ich schrieb nix für Strassenverkehr.
Gruß
Claus
Und wegen Shimmy muß man sich nicht gleich ins Höschen machen. Einfach drauf sitzen bleiben und hinten runter bremsen, dann beruhigt sich der Lenker schon wieder. Hab mal im Rahmen einer Studienarbeit die Resonanzfrequenz von Shimmyschwingungen ermittelt und saß dann freihändig auf dem Mopped und hab dem Lenker zugeschaut. 🤗 Klar, ist nix für'n Strassenverkehr. Aber man bleibt oben.
Gruß
Claus
Alles anzeigenNur wie soll man die einstellen mit dem EERA? Also man hat ja keine Möglichkeit die Einstellungen anzupassen, außer in den User Modi
Wenn der Shimmyeffekt bei Beladung schlimmer wird, würde ich vermuten, dass spätestens dann, die AT hinten zu tief ist. Ich würde dann zum FHH gehen und sagen, schau zu dass du das hinbekommst oder nimm die Kiste zurück. Federwege messen sind ja nur Längenmessungen.
Klar hängt das dann auch noch mit Unwucht, Höhenschlag, etc. zusammen. Aber wenn die Kiste hinten hoch genug steht, bringt sie Gewicht aufs Vorderrad und ist dann weniger anfâllig.
Ein Thema beim Beladen ist natürlich, wo ich das Gewicht hin packe. Alles nach hinten ??? (Topcasefraktion)
Gruß
Claus
Prüfe erstmal Deine Fahrwerkseinstellung also positive und negative Federwege und das ganz solo und mit Gepäck.
Elektronisches Fahrwerk hin oder her, die Physik ist die gleiche.
Gruss
Claus
Wenn ich mal an Fassnacht als Papagei gehen will, ziehe ich vielleicht so bunten Kram an. Ansonsten stilvoll Atlantis 4 oder 5. Auch von Stadler. 😎
Gruß
Claus
Nun, wer nicht schalten kann oder mag, dessen Auswahl ist ja eh sehr beschränkt.
Gruß
Claus
Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich vermisse, dass endlich die Lautstärke als ein Bewertungskriterium in diese, so objektiven Tests, aufgenommen wird.
Gruß
Claus
Balsam auf die Wunden des armen AT Volkes. Nun ja.
Kein Tag vergeht ohne dass die Presse sich über zu laute Motorradfahrer aufregt.
Ist irgendwo die Lautstärke der Motorräder, die sicher eine Umweltbelastung darstellt, in die Wertung eingeflossen ? Habe ich was übersehen ?
Darüber solltet ihr Euch aufregen, wenn Euch Euer Hobby was wert ist.
Grüße
Claus
Alles anzeigenBezüglich "Keyless Go":
Ich hatte die crf 450L im Trentino mit zum Endurowandern (Womo und Anhänger), am zweiten Tag war der Schlüssel weg! Der Ersatzschlüssel lag sicher Zuhause im Tresor...
Wat nu? Moped stehen lassen, nur noch paddeln und MTB? Hatte ich keine Lust drauf, hatte schon mehrere Touren geplant. Also hab ich das Dingens kurzgeschlossen, geht zum Glück bei der CRF recht einfach, da keine Wegfahrsperre. Und als Keyless Go hab ich mir nen Lichtschalter eingebaut, der im Anhänger ziemlich überflüssig verbaut war...
Urlaub war gerettet, nur den Tankdeckel musste ich noch mit nem "Polen-Schlüssel" auf- und zumachen...
Du machst Deinem Nick alle Ehre. 👍 Geile Idee.
Gruß
Claus