Beiträge von ck1

Heute Wispertal Auffahrt nach Pressberg - also Hausstrecke. Ortsausfahrt Pressberg ne 12er GS in Rückspiegel. Der Kollege überholte dann mit Polizei bitte folgen. 🤢

War ein total netter Typ. 🙏🙄 Meinte ich wäre ihm aufgefallen weil die AT so laut wäre. 😥 Hat sich dann die Arrow Anlage angeschaut und mich fahren gelassen. Meinte sie wäre grenzwertig laut. 😱

Was lernen wir daraus ? Wer sich vonner GS überholen lässt iss selbst schuld. 😎

Werde mal schauen, wie ich das Teil etwas leiser bekomme.

Gruß

Claus

Verkehr geht halt ohne Regeln nicht. Viel Verkehr -> viele Regeln.

Wie geil war das damals, die B 500 Schwarzwaldhöhenstrasse mit der DUC bis Waldshut Tiengen und dann in die Schweiz. Da ging an vielen Stellen die Brause ganz auf. Könnt ihr heute knicken. Überall Tempo 70 und die Welt mit Blitzern zugenagelt.

Aber was soll da so ne unsinnge Petition ? Wenn mir mein Nachbar auf den S ... geht, mache ich dann ne Petition auf , Körperverletzung als Kavaliersdelikt zu bestrafen ?

Schönen ersten Mai

Claus

Das kannst Du so nicht verallgemeinern. Ich habe die hohe Givi Scheibe drauf und schaue in Verbindung mit der normal hohen Touratech Sitzbank über die Scheibe bis 4 m vor das Vorderrad. Müsste ich durch die Scheibe schauen, würde ich das so wie Du einschätzen. Muss jeder selbst ausprobieren, hängt von Schitzbank und Oberkörperlänge ab.

Gruß

Claus

Fahre mit 190 cm die Bank von Touratech in normaler Höhe und eine hohe Scheibe von Givi. Hatte mal die hohe Bank von Touratech montiert. Denke, ich habe für die 190 cm normal lange Beine und kam mit der hohen Bank in die Situation, dass ich die AT auf dem Seitenständer hatte und mein linkes Bein voll durchgesteckt war. Ich also die AT nicht weiter aufrichten konnte. Das Thema Kniewinkel wird eh übertrieben, sonst fahrt doch gleich im Stehen. ^^ Fußrasten niedriger kommen auch nicht in Frage, die setzen mir eh schon zu früh auf. Auch klar, je höher die Bank, desto höher wir dann die Scheibe, oder es wird wieder laut. Die originale Bank in niedriger Position ist bezüglich der Windschutzes optimal hinter der hohen Scheibe. In der Position habe ich aber den Eindruck weniger weit nach vorne zu kommen, wenn ich die Sitzposition etwas mehr vorderradorientiert haben möchte.

Gruß

Claus

Eure Probleme hätte ich auch gerne. Was mache ich denn wem madig, wenn hier wiedermal Titanschrauben an dynamisch belasteten Bauteilen ohne Hirn und Verstand verbaut werden ? Ich finde das diplomatisch ausgedrückt "abenteuerlich", deshalb der Verweis auf das Adventurebike. Nen 2ten Radsatz habe ich auch zuhause stehen. So what ?

Versucht doch nicht Eure Defizite zum Problem ander zu machen.

Gruß

Claus