Was ist das optimale Ergebnis bei der Schild-Aerodynamik?

  • #21

    Also ich habe es jetzt sowohl mit dem Touratech L Schild wie auch mit dem Batzen Höhenversteller (mit dem original Schild) ab ca 1/3 geschafft die Lautstärke am Helm deutlich unter Nakedbike Niveau zu bekommen. Wenn ich den Batzen ganz ausfahre oder mich ca 5 cm beim Touratech Schild ducke ist es quasi windstill.


    Jetzt muss ich mich nur noch für eine Variante entscheiden...

  • #22

    Hallo ihr,

    nachdem ich hier im Forum nun schon mehrfach diverse "Beschwerden" gelesen habe, dass die AT nicht ruhig zu fahren sei, muss ich nun auch mal meinen Senf dazu abgeben.

    Ich bin 1,92cm groß, habe die hohe Scheibe auf der 2016er AT montiert, zusätzlich noch eine Lenkererhöhung und die Standardsitzbank auf der hohen Position.

    Ich kann sehr gut mit offenem Visier fahren, wenn es wirklich ist, bis ungefähr 130km/h, ansonsten bis 90km/h, ohne dass ich Probleme bekomme.


    Fahre allerdings ebenfalls mit dem Motosafe Gehörschutz seit einigen Jahren. Das alles in Kombination mit dem C3 Helm ist für mich eine sehr gute Kombination.


    Soweit also von mir, es ist also schon sehr unterschiedlich, wie man zurecht kommt.


    Liebe Grüße,

    Daniel

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #23

    MRA Spoiler ???

    Hallo in die Runde,

    möchte gern einen Spoiler von MRA an der org. kleinen Scheibe ausprobieren.

    Zur Auswahl stehen der VARIO Spoiler VSA-A oder VSA-C.

    Welchen habt ihr montiert bzw. welcher passt besser ? :/

    Danke schon mal und Grüße :)

    Rüttel

  • #24

    Die Frage nach dem besseren passen ist illegal.

    Alles ist bei jedem Anderen anders.

    Sieh dir die ganzen Diskussionen hier im Forum an.

    Bevor das hier nochmals alles zerkaut wird. 🤪

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #25

    ... hab ich alles gelesen. Deshalb auch nur die Frage wer welches verbaut hat.

    Und die Frage ist absolut gerechtfertigt, Denn die Größe und Form der beiden konkret angefragten Spoiler ist unterschiedlich.

    Wenn also jemand das eine oder andere verbaut hat kann er oder sie schon sagen; passt oder nicht. Meine Frage bezog und bezieht sich auch nicht auf irgendwelche aerodynamischen Erfolge sondern nur auf's Passen.

  • #27

    Das kannst Du so nicht verallgemeinern. Ich habe die hohe Givi Scheibe drauf und schaue in Verbindung mit der normal hohen Touratech Sitzbank über die Scheibe bis 4 m vor das Vorderrad. Müsste ich durch die Scheibe schauen, würde ich das so wie Du einschätzen. Muss jeder selbst ausprobieren, hängt von Schitzbank und Oberkörperlänge ab.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #28

    Hallo , habe bei mir den Typ A verbaut . Das müsste die kleinste sein die Past perfekt . Bringt einiges Gegen die tubulenzen am Helm .

  • #30

    Falls es noch interessant ist, ich habe auch den VSA-A.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!