Servus Leute,
nachdem ich gerade Schild Nr. 3 ausprobiert habe und sich noch immer nicht das erwartete Resultat einstellt, stelle ich mir gerade die Frage ob ich evtl. dem falschen Ziel nachjage...
Vor der AT hatte ich nur unverkleidete Fahrzeuge, habe also 0,0 Erfahrung mit Windschutz. Meine Vermutung war nun, dass man bei einer Reiseenduro im Großen und Ganzen Ruhe hinter dem Schild hat - also dass man ggf. auch mal mit offenem Visier fahren kann ohne Angst um proteinhaltige Projektile (Fliegen) im Auge haben zu müssen. Aber - ist dass denn überhaupt so gedacht?
Das Originalschild führte bei mir zu Wummern (unfahrbar!), die MRA Sportscheibe hat quasi den kompletten Luftstrom von Straße bis Scheitel genau auf meine Trommelfelle gelenkt (unfahrbar, selbst mit Gehörschutz - daneben kommt mir meine R nineT wie ein Elektroroller vor). Jetzt habe ich die Touratech L Scheibe drauf, das fühlt sich an, als würde ich den Luftstrom, der auf Helmhöhe entsteht, auf den Helm bekommen. Wenn ich mich ein bisschen ducke ist Ruhe, also so wie ich dachte, dass es sein soll. Dabei bin ich mit 182cm gar nicht so groß...
Die Frage ist also: weiter probieren (der Batzen Höhenversteller liegt hier noch) bis „Ruhe herrscht“ bzw. Windstille , oder soll das mit dem Helm im Wind so sein?