Heute hat es mich erwischt. Nach den ersten 1600 km mit der AT habe ich den Anfangsverdacht, einem Virus verfallen zu sein.
Wollte eigentlich noch das schöne Wetter ausnutzen und 2 bis 3 Stunden die AT bewegen. Nun hat der Virus zugeschlagen, nach der ersten Stunde habe ich begonnen nach kleinen Strässchen ausschau zu halten. Wenn möglich ungeteert und kein Fahrverbot, in meiner Region sehr selten. Aber doch paar wenige gefunden und gleich befahren. Das macht mit der AT richtig spass, so machen die montierten Karoo 3 auch sinn.
Das ganze hat sich dann 7 Stunden hingezogen. Zusammen sind wir immer wieder vom eigentlichen Ziel abgekommen und haben jede Pfütze mitgenommen, so ein Luder.
Das - ich will fahren Gefühl - hatte ich schon lange nicht mehr wie jetzt mit der AT.
Jetzt kann ich einige andere Kommentare in diesem Forum über den Spass mit der AT nachvollziehen. Auch den Typen im Film von 1000ps der den Hügel hochfährt.
Freue mich auf weitere Stunden mit meiner AT.
Viel Spass Beat
Beiträge von bes_crf
-
-
Es war die Frage nach dem USB Anschluss und nicht Sinn oder Unsinn von Verkehrsfunk bei einem Navi das man durchaus auch im PW gebrauchen kann.
Gruss Beat -
Bei der 660er Halterung kann an der USB Buchse ein TMC (Verkehrsfunk Empfänger) von Garmin angeschlossen werden.
Beim 590 nennt sich das wohl GTM ..
War auch schon froh darüber.
Gruss Beat -
Guten Abend
Vielleicht nennt er sich auch Regionaler Händlerbetreuer. Mir fehlt gerade die korrekte englische Fachbezichnung.
Er schaut, dass es den Händlern nicht zu wohl wird und rapportiert nach Genf. Irgend jemand - aus dem Hause Honda muss durch persönlichen Kontakt die HH in der Pampas bei Laune halten.
Gruss Beat -
Hallo Daniel
Hatte bereits kontakt mit Leu, Morgen ergibt sich mehr. Hab mich ja bereits im Dezember für ende April mit der AT bei J. Cornue angemeldet. Da ist mir die VFR XD doch etwas zu gross und erst noch mit neuen Strassenreifen.
Warten wir mal ab.
Mein Händler hat nur Honda, er ist exclusiv Händler.
Gruss Beat -
Hallo Maddan
Jetzt ist mir schon langsam klar, dass da mein HH was verbockt hat.
Honda Suisse ist aber auch nicht unschuldig. Mein HH hat vor Weihnachten nochmals 3 AT auf dem sonst üblichen Bestellweg, seinem Gebietsbetreuer bestellt. Der hätte darauf den HH nochmals auf den falschen Bestellvorgang hinweisen müssen.
Aber so, ist es für mich eine Ver...ung.
Bin mir nicht klar ob Honda noch weiterhin mein Hauslieferant sein soll.
18 Jahre Honda 8 Maschinen über 125'000 CHF abgedrückt und jetzt so was.Gruss Beat
1998 VFR 800
2000 VFR 800
2002 VFR 800 Vtec
2006 - 2009 3 x CBF 1000 zwei davon von Gegnerischer Versicherung bezahlt
2009 CB 1000r
2013 VFR 1200 XD
2016 ?? HONDA?? -
Hallo Schweizer Kollegen
Nach einem nicht erfreulichen Telefonat mit Honda Suisse in Genf möchte ich eine kleine Umfrage an die Mitglieder aus der Schweiz starten.
Nachdem ich mitte Dezember bei meinem Händler eine Maschine bestellt habe, will mir jetzt HSuisse klarmachen, dass diese Bestellung für sie nichtig ist. Für HS zählt die Bestellung erst, nachdem der Händler die Daten im Kunden Web Portal von HS eingetragen hat.
Jetzt interessiert es mich sehr, wie die in der Schweiz gelieferten Maschinen bestellt wurden. Tatsächlich über das Web, oder beim Händler, hat der Händler darauf hingewiesen, dass der Kunde selber über Web bestellen muss, wenn er das Motorrad zeitnah möchte.
Interessant ist es für mich, wie das in D abläuft.
Mein Termin ist jetzt dadurch auf mitte ende Mai geschoben worden. Tricolor DCTDanke um Rückmeldungen.
Beat -
Also, die Einätze sind zusammen +/- 140g, das Gewicht der Anschlussleitung habe ich versucht bestmöglichst zu neutralisieren.
Das ist dann 70g pro Heizeinsatz. Wäre also die Hälfte des ursprünglichen Honda Gewichtes.
Ob der Unterschied des geringeren Gewichtes bemerkbar ist? Bei der cb1000r hatte ich auch coolride drin. Original hatte es auch dort Gewichtseinsätze von Honda. Ich werde coolride einsetzen.
Schönen Abend Beat -
Da müsste ich heute Abend zur Nachbarin, habe selber keine Küchenwage.
Werde es am Abend mal versuchen.
Gruss Beat -
Guten Morgen
Das Gewinde von der Heizpatrone wird für die Montage des äusseren Lenkergewichtes bei der AT nicht benötigt. Das Aussengewicht wird wie im Bild ersichtlich direkt wieder am Lenker angeschraubt. Es wird höchstens für die Demontage / herausziehen der Patrone gebraucht.
Der Durchmesser der Patrone ist wie bereits vorangehend von coolride bestätigt 15mm.
Habe auch bereits das Material, aber nichts um es zu Verbauen.
Gruss Beat