Und der Gletscher noch von der Strasse aus sichtbar war. Würde Mitte - ende 90er sagen.
Gruss Beat
Und der Gletscher noch von der Strasse aus sichtbar war. Würde Mitte - ende 90er sagen.
Gruss Beat
Erste Spassfahrt im neuen Jahr 1.1.2022 - es war einfach nur G...l mit der kleinen Schwarzen
IMG_20220101_105248_autoscaled.jpg
Unser schönes Unteres Toggenburg.
IMG_20220101_105125_autoscaled.jpg
Auf eine neue super gute Saison
Gruss Beat
IMG_20211201_144824_autoscaled.jpg
Hab meiner kleinen auch mal die Gegend bei 3 bis 5 Grad zeigen dürfen.
War einfach nur schön erfrischend so alleine auf der Strasse.
Beat
Das mit dem Bollern ist wohl so von Honda gewollt. Ich hatte zuvor mit der 16er AT 50t km gemacht. Die brauchte das nicht beim schnellen herunderschalten, schaltete dafür manchmal etwas verzögert. Die Crosstourer davor hat zwischengas gegeben, da bereits elektrische Drosselklappen verbaut waren.
Ich schalte über 80% das DCT manuell, dabei kann ich das laute herunterschalten beeinflussen - etwas minimieren. Wie bereits geschrieben, starkes abbremsen und herunterschalten ist mit dem lauten grollen hörbar. Sanft anbremsen - herunterschalten kein Bollern aus dem Auspuff, so wie bereits von kukihn geschrieben.
Beat
Habs heute Morgen auch gemacht.
Ich hab vorab getestet ob der Stick sich wirklich bis zum Anschlag sauber in die USB Buchse des Motorrades stecken lässt. Ein Stick mit Kontroll LED gibt dann noch die Gewissheit, dass die AT auf den Stick zugreift.
Einschalten Menü aufrufen Stick stecken Upgrade automatischer Neustart dauert im Idealfall maximal 10 Minuten.
Gruss Beat
Honda Original 2020 Koffer mit Folierung und Kaffee Becher ....
Bezugsquelle: https://www.azgraphishop.com/i…colore/105-modello-destra
Hatten erst nur für die Alu Koffer Folien, haben dann nach meiner Anfrage auch was für die schwarzen Koffer entworfen.
Korsika Woche 2020
Weil's so schön warm war immer im Schatten ausruhenIMG_20200626_090538_autoscaled.jpg
IMG_20200626_090359_autoscaled.jpg
Beim Winter Skiort von Korsika ☺️
IMG_20200623_125717_autoscaled.jpg
Unbefestigter Parkplatz nur für Motorräder...
Gruss Beat
Also... letzte Woche am Donnerstag früh hat die Fährgesellschaft die Nachtfähre vom Samstag auf Sonntag, von Savona nach Bastia gestrichen.
Angebot mit Tagfähre von Livorno nach Bastia, Abfahrt Samstag 11.05 an 15.04 in Bastia mit obligatorischer Kabinen Buchung bekommen.
Weil wir darauf wollten haben wir die Anfahrt nach Livorno auf Freitag Nacht vorverschoben.
Es waren noch etwa 20 Motorräder neben uns vier auf der Fähre. Viele Dosen Fahrer aus dem ganzen deutschsprachigen Raum. Fast keine Wohnmobile und gar keine Reisebusse!
Auf der Fähre ist Masken Pflicht mit Fieber Messung vor dem Boarding.
Wir blieben auf den Kabinen, waren eh müde von der Nachtanreise.
Die Fähre fuhr nach Bastia mit Passagiere weiter nach Sardinien, was zu der Jahreszeit wohl unüblich ist. Man kann sagen die Fähre war zu 1/3 belegt, davon sind 2/3 in Bastia von Bord gegangen.
Korsika selber ist sehr gut zum Fahren absolut keine Reisebusse und praktisch keine Wohnmobile. Betriebe haben noch nicht alle geöffnet, die warten wohl auf nächste Woche, wenn in Frankreich die Hauptreisezeit beginnt. Unterwegs sieht man hauptsächlich Motorradfahrer vom französischen Festland. Es sind auch mehr ATs unterwegs als GSen.
Die Corona merkt man in den Gaststätten indem man erst die Hände desinfiszieren muss, bevor die Speisekarte gereicht wird.
Die Bedienung alle mit Mundschutz als Tourist braucht man in der Öffentlichkeit keinen Mundschutz zu tragen.
Bis jetzt ausser den allg. Vorsichtsmassnahmen nichts besonderes. Wetter ist gut um die 30 Grad...
Bis jetzt sind wir im Hotel in Calvi für den Norden.
Morgen geht es für 3Tage ins Hotel nach Zonza, dann wird der Süden erfahren. 😁
Gruss Beat
Für die Interessierten der Reisebericht von Mitfahrenden Kollegen blaue KTM
Korsika nächste Woche. Nachtfähre ab Savona nach Bastia. Calvi und Zonza Hotel. Am darauffolgenden Freitag mit der Nachtfähre wieder zurück.
Wäre eigentlich für Ende April geplant gewesen.
Schauen wir mal...
Gruss Beat
Also, die Variante von Varaudo bekomme ich am Samstag von meinem Kollegen in D geliefert. Sie wird gleich montiert und dann geht es anschliessend eine Woche nach Korsika zum Testen 😙
Der Schlosser der die Bügel für uns hergestellt hat, ist auch dabei. Somit wird sicher auch kalkuliert, was so ein Teil in D mit Versand kosten sollte.
Ich melde mich nochmals mit Bilder und Preis.
Gruss Beat