Beiträge von thoar

Stört der untere Bügel auf der rechten Seite eigentlich beim Bremsen? Ich hatte bei der Messe in Dortmund den Eindruck dass das ein bisschen eng für den Fuß werden kann, durfte mich aber nicht draufsetzen.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Schön, dass du deine schon hast.
    Mich interessiert: Wo hast du das mit dem Mehrverbrauch her und warum sollte das DCT überhaupt zu einem Mehrverbrauch führen? Noch dazu wäre ein Liter ein extrem hoher Wert. Es handelt sich doch ebenfalls um ein Schaltgetriebe, wenn auch ein automatisiertes. Ein Mehrverbrauch kann , wenn ich alles richtig verstehe, zustande kommen erstens durch das höhere Gewicht (10kg) und zweitens durch nicht optimierte Schaltvorgänge bzw. -Zeitpunkte. Der D-Modus dürfte nach allem was ich bisher gelesen habe kaum zu einem unnötig hohen Verbrauch führen. Ich habe ein DSG in meinem PKW und schaffe es nicht durch manuelles möglichst spritsparendes schalten den D-Modus zu übertreffen. Das DSG schaltet immer noch ein bisschen früher hoch als ich.
    Ein DSG/DCT hat technisch keine Leistungsverhältnis gegenüber einem manuellen Schaltgetriebe, so dass so kein Mehrverbrauch entstehen kann.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Hier habe ich mal einen direkten Vergleich zwischen sw-motech und Hepco versucht. Sw-motech ist jeweils links bzw. oben

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Ich hatte am Samstag in Dortmund die Info bekommen dass dct erst noch getestet werden müsse ob es passt. Wenn nicht ergeben sich spätere Lieferzeiten

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Bei mir dauert's ja noch etwa 4 Wochen, bis ich meine Twin abholen kann, aber mich interessiert, was denen, die sie schon haben, zum Einfahren gesagt worden ist. Wäre schön, wenn einige was dazu schreiben würden.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Ich stelle mir gerade vor, wie sich das auf dem Schild macht [emoji3]

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

1. Atwin Rider (Rot eloxiert)
    2. raso ( Blau eloxiert )
    3. @eight (blau eloxiert)
    4. sensor611 (Blau eloxiert)
    5. ManfredK (schwarz eloxiert)
    6. CP 1960 (schwarz eloxiert)
    7. Lumpi (Alu natur)
    8. Fabe_SD (schwarz eloxiert)
    9. Barney (schwarz eloxiert)
    10. msstein (rot eloxiert)
    11. Zucki (schwarz eloxiert)
    12. Tzulani (schwarz eloxiert)
    13.TrailMax (Blau eloxiert)
    14. R0adrunner (Alu natur)
    15. Trent XWB (Blau eloxiert)
    16. Bajus (schwarz eloxiert)
    17. Majortours (Farbe folgt noch - kann mich noch nicht entscheiden)
    18. thoar (schwarz eloxiert)
    19. Sammy ( blau eloxiert

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Ist mir auch klar. Die Info war ja für genau diejenigen gedacht! Der Thread dreht sich ja um Givi allgemein.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Mir gefallen die MSB auch ganz gut, ich bin nur nicht sicher ob sie auch die Verkleidung richtig schützen. Sie sitzen ja sehr mittig zwischen Verkleidung und Motor. Auf jeden Fall sind sie sehr dezent.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk