Beiträge von Thomas61

Genau diesen Gedanken hatte ich hinterher auch. Ich sagte mir dann, hätte ich ihn vorher überholt wäre der Unfall nicht passiert.

Möglichkeiten hätte ich gehabt. Aber wie sagt man: Hinterher ist man immer schlauer

Gestern schrieb mich ein Bekannter an, ob wir heute mal eine Runde fahren. Zur Auswahl standen der Berch oder der Edersee. Haben uns dann für den Edersee entschieden, auch um zu sehen ob er voll ist.

Also war der Treffpunkt heute Morgen um 10 Uhr in Herborn-Burg.

Hier warten Tina und ich auf Thomas, ja er heißt so wie ich.

IMG_4287.jpg

Danach sind wir über zum Teil kleine Straßen, dank Calimoto, über Steffenberg, Frankenberg, und Vöhl zum Motorradtreff Zündstoff gefahren.

Hier bei einem kurzen halt am See

07921d3d-1f7a-4749-9abf-77cb2df31589.jpeg

Und hier bei der Mittagspause am Zündstoff

c828b4da-55d6-478f-9e03-866635dfa944.jpeg

Dort war in dem Westerndorf alles auf Ostern dekoriert

IMG_4294.jpg

IMG_4295.jpg

Nach dem Essen sind wir dann über Gemünden, Marburg und Gladenbach wieder zurück gefahren.

Leider haben wir kein Foto vom Edersee gemacht wo man den Füllstand sehen kann. Aber ich kann euch sagen das er so gut gefüllt ist, das noch ungefähr 1.50 Meter fehlen bis er überläuft.

Pause bei Marburg

IMG_4296.jpg

Und hier haben Tina und ich nochmals den schönen Ausblick auf die Burg Greifenstein und das Dilltal genossen, und natürlich auch auf die beiden schönen AT‘s :zwinker: .

09b9cea1-4797-427e-9b71-df53248a5ded.jpeg

Alles in allem waren es 290 wunderschöne km.

Interessant war das Motorrad von Thomas anzusehen. Er hat sich vor zwei Wochen eine Brandneue Voge geholt. Ich war echt überrascht was alles an dieser Maschine serienmäßig ist. Griffheizung, Sitzheizung, Sturzbügel, Hauptständer, Dashkam da muss noch eine SD Karte rein und freigeschaltet werden, auch hat sie CarPlay bzw. Android Auto, und noch andere Sachen. Und das für einen Preis von 10.000 Euro. Sie machte mir einen echt soliden Eindruck.

Wenn ich losfahre, dann mit dem Ziel und dem vorhaben, das ich am Abend in meinem Bett schlafen will.

Dann verzichte ich auf alle meine Rechte und versuche den anderen Verkehrsteilnehmer zu beobachten.

Das ist natürlich keine Garantie, hat bis auf einmal ganz gut geklappt.

Ich wollte mich mit jemanden am Aartalsee treffen, und bin ca zweieinhalb Stunden früher losgefahren.

Dann hatte ich einen PKW vor mir der jetzt nicht allzu schnell unterwegs war. Ich hätte ihn überholen können,

da ich aber genug Zeit hatte hab ich es gelassen. Dann kamen wir an einem Wanderparkplatz an, und der PKW

fuhr so langsam das ich fast umgefallen wäre. Geblinkt hat er nicht, aber allem Anschein nach, sah es so aus als wollte

er nach rechts auf den Parkplatz. Ich also den Blinker nach links und gab etwas Gas um ihn zu überholen. Als ich fast

neben ihm war zog er plötzlich nach links in einen Feldweg ein, den ich nicht auf dem Schirm hatte. Ich versuchte noch nach links

auszuweichen, aber es hat nicht mehr geklappt. Es kam wie es kommen musste und ich fuhr im spitzen Winkel gegen das Auto.

Der Fahrer fuhr weiter, und als das Auto zu Ende war viel ich um. Zum Glück war niemanden etwas passiert und es war alles

nur Blechschaden.

Seit diesem Tag überhole ich in solchen Situationen entweder garnicht mehr, oder schaue ob irgendwo links oder rechts

ein Weg ist.

Dann musst du am besten folgendes auf die Jacke machen: Hier ist der HeinoAT. :zwinker:

Warum, ich hatte auch eine schwarze. Es kommt ja nicht auf die Farbe an, sondern auf den der oben drauf sitzt :wboy:

Da kann mal mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir persönlich hat z.B. dieses Candyrot

nicht so gut gefallen.