Beiträge von Thomas61

Nachdem wir heute 201 km und am gesamten Wochenende 902 km gefahren haben, sind wir wieder gut zuhause angekommen.

Heute Morgen sind wir so gegen 10 Uhr in Dolgesheim losgefahren und haben bei Bingen den Rhein mit der Fähre überquert.

IMG_1649.jpg

In Anbetracht der Temperatur haben wir unsere erste Pause beim Niederwalddenkmal eingelegt und den Blick auf den Vater Rhein genossen

IMG_1652.jpg

IMG_1651.jpg

Das wir im schönsten Bundesland waren zeigte uns dieser Löwe :zwinker:

IMG_1653.jpg

Anschließend sind wir durch das Wispertal bis nach Bad Schwalbach gefahren und haben hier eine weitere Pause gemacht.

IMG_1657.jpg

Von da an sollte es eigentlich nach Hause gehen, aber Calimoto schickte uns in Runkel vorbei, und die AT fuhr kurzerhand auf einen Parkplatz und blieb stehen :shock:. Tina‘s AT gesellte sich dazu, und so mussten wir notgedrungen ein Eis essen :lachen: :lachen:.

IMG_1667.jpg

Nachdem wir das Eis dann verspeist hatten, waren die beiden AT‘s zufrieden und so konnten wir dann den Heimweg antreten :zwinker:.

um 16 Uhr standen wir dann vor der heimischen Garage

IMG_1669.jpg

Übrigens hab ich auch bei der Tour heute auch noch die 30.000 km geknackt :wboy:

Doch Stefan, wir trauen euch schon. Ich hatte nur Nonnweiler gelesen und hab mich dann entschieden mal dort zu schauen. Das ich so nahe bei Dir war, war mir jetzt echt nicht bewusst, und ich gelobe Besserung wenn wir nochmal in deiner Nähe sind :wboy: :wboy:.

und ich hoffe Du kannst mir nochmal verzeihen :zwinker: :zwinker:

Gestern Morgen sind wir in Konz gestartet mit dem Ziel durch die Pfalz zu fahren und dann irgendwo eine Unterkunft zu suchen und eine Übernachtung zu machen, bevor wir morgen zu unserem Ziel nach Dolgesheim kommen.

Als wir in Nonnweiler waren, haben wir uns mal die Unterkunft für das Forumstreffen 2026 angeschaut. Also eines vorweg, der Janosch und der Sigi-66 haben da schon was feines ausgesucht

Hier nur mal ein Foto

IMG_1617.jpg

Danach haben wir eine kleine Pause gemacht und unser Getränkelager wieder aufgefüllt. Denn es war auch heute wieder ziemlich warm.

IMG_1615.jpg

IMG_1616.jpg

Beim weiterfahren haben wir dann noch eine Kraftprobe gemacht

IMG_1623.jpg

Es gab ein unentschieden :zwinker: :zwinker:

Etwas weiter kamen wir dann nach Frankreich und nach einer Weile sah ich dann das Hinweisschild „Gimbelhof“ .

Da waren doch auch schon Forumskollegen, sagte ich noch, und entschloss mich mal dorthin zu fahren. Es war eine gute Entscheidung, denn dort oben war es schön und man hatte auch einen schönen Blick

IMG_1625.jpg

IMG_1629.jpg

IMG_1627.jpg

Danach haben wir und dann entschieden das wir doch schon nach Dolgesheim fahren.

Dort angekommen, haben wir uns mit Klaus S , Sandra und Paul :animals-dogrun: getroffen.

IMG_1639.jpg

Hallo Jörg,

die AT hat mein Händler ( Honda Semmler in Herborn) umbauen lassen. Als Tina sie gesehen und Probe gesessen hat wollte sie die mal fahren. Und nach der Probefahrt und beim Forumstreffen haben wir sie dann gekauft.

Die normale AT war einfach etwas zu hoch für Tina, sie kam mit den Füßen nicht weit genug auf den Boden.

Es ist schon überwältigend wie die früher gebaut haben.

Auch die Stadt ist sehenswert

Hier noch ein Blick auf den Dom von der Porta Nigra

IMG_1586.jpg

Ein Teil der Stadt IMG_1592.jpg

IMG_1593.jpg

IMG_1594.jpg

In Anbetracht der hohe Temperaturen brauchte es natürlich auch eine Abkühlung :eis:

IMG_1589.jpg

Anschließend hab ich mir noch einen neuen Helm besorgt, der etwas luftiger ist als meiner :zwinker:

IMG_1588.jpg

Heute Abend dann nach dem Verdauungs Spaziergang haben wir dann dieses schöne Schmuckstück in Konz entdeckt

IMG_1613.jpg

Wir waren auch noch in Luxemburg und haben getankt da der Sprit hier ca 20 Cent billiger ist

Und morgen geht es dann in Richtung Pfalz weiter

Heute Morgen sind wir mit Tina‘s neuer AT zu einer Wochenendtour aufgebrochen mit dem ersten Ziel nach Trier. Hier haben wir uns die Porta Nigra mal etwas näher angeschaut. Aber zuerst haben wir uns eine Unterkunft gesucht und dann das Gepäck schon mal im Hotel gelassen. Untergekommen sind wir in Konz.

Hier noch zuhause

IMG_1569.jpg

Natürlich durfte eine Kaffeepause nicht fehlen und wir haben in Kastellaun einen Stopp eingelegt

IMG_1573.jpg

Dann nach einer Weile haben wir dann wieder eine Pause gemacht und dann das Hotel gebucht

Das war bei Thomm, ca 20 km von Konz entfernt

IMG_1574.jpg

Und hier die Bilder von der Porta Nigra.

IMG_1578.jpg

IMG_1582.jpg

IMG_1583.jpg

IMG_1584.jpg

IMG_1587.jpg

Ein komplettes Foto konnte ich nicht machen, da dort eine große Bühne stand, weil am Wochenende dort abends Musik gemacht wird.

Hier noch Bilder die ich von oben auf die Fußgängerzone gemacht habe.

IMG_1585.jpg

IMG_1581.jpg