Alles anzeigenIch habe das immer als nachteilig empfunden: Egal welches Navi-Programm man benutzt, Siri öffnet immer Apple Karten zur Navigation - und ich finde das ein ziemlich bescheidenes Navi-Programm.
Ich bin ja vor einigen Monaten von Apple auf Android umgestiegen und bin von der Android-Auto-Performance auf der AT insgesamt mehr angetan als von der CarPlay-Performance davor. Was ich tatsächlich gut finde: Wenn ich den Google Assistant aufmache (oder Gemini, der Unterschied verwischt ja immer weiter) und sage "bringe mich nach [Adresse]", dann übergibt Google die Daten an das Navi-Programm, das gerade offen ist - in meinem Fall an Kurviger. Ich persönlich mag aber auch nicht so viele Displays im Cockpit. ich sehe mein Smartphone während der Fahrt gar nicht.
Das die Karten App nicht so dolle ist, ist mir schon klar. Aber für den kurzen Moment wo ich die nutze ist das mir egal.