Alles anzeigen...und wenn er damit ferdsch ist bitte in Berlin melden, da wartet noch Arbeit in einem Garten
![]()
![]()
😎😉
Wenn ich hier fertig bin, dann muss ich Motorrad fahren 
Alles anzeigen...und wenn er damit ferdsch ist bitte in Berlin melden, da wartet noch Arbeit in einem Garten
![]()
![]()
😎😉
Wenn ich hier fertig bin, dann muss ich Motorrad fahren 
Alles anzeigenIch nutze im Transporter seit Jahren eine Klemme/Wippe von PowerPlus, das bleibt jedes Mopped aufrecht stehen. Man kann die auf den Reifendurchmesser anpassen. Die haben auch einen echten Shop, wo man sich viele nette Ideen holen kann.
Heiko, ich kenn den Shop und hab auch da schon gekauft. Das Problem mit der AT und den Wippen ist das 21 Zoll
Vorderrad. Da kommst du überall an die Grenzen. Die Wippen sind meistens bei einem Durchmesser von 17 - 21 Zoll
und einer Reifenbreite von 90 - 120. Wie es allerdings bei der ATAS mit jetzt 19 Zoll aussieht, kann ich nicht sagen
Alles anzeigenIn Deinem Garten, der Küche, ist auch mal wieder Zeit zum staubsaugen,....Tina findet da bestimmt genügend "Arbeit" für Dich daheim
![]()
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Für die Küche und die Wohnung hab ich einen Roboter, und der Rasen wird gemäht, und nicht abgestaubt ![]()
Alles anzeigenEs soll wohl Wippen geben, deren Aufnahme beweglich ist
und die den Reifen "umfassen/klemmen".
Vor Jahren hab ich mal danach gesucht, aber mir waren sie den,
damals, aufgerufenen Preis nicht wert.
Wenn ich mal Zeit habe, kann ich ja nochmals danach suchen
Hallo Klaus, so eine ähnliche Wippe hatte ich auch mal bestellt. Kostenpunkt waren glaub jenseits der 250€.
Ergebnis: hat auch nicht funktioniert. Wenn ich die AT jetzt mal auf den Hänger packen muss, dann hol ich
mir eine zweite Person und gut iss.
Alles anzeigengut das ich heute mit der Dose noch in der Werkstatt war. Die Beläge der hinteren Feststellbremse hatten sich in Wohlgefallen aufgelöst und dieses schleifende Geräusch verursacht.
Zum Glück hatte mein Schrauber ein komplettes Bremsenkitt vorsorglich bestellt.
Die Scheiben und Bremsklötze waren noch gut und mussten nicht erneuert werden.
Da haste aber nochmal Glück gehabt. Hätte bei einer Vollbremsung auch blöd werden können.
Alles anzeigenWeder bei der einen, noch bei der anderen, Wippe
steht die AT von allein mit dem 90er VR
Bei dem 110er bei Sandra's, bzw. den 120ern bei meinen
anderen Mopeds, sieht das anders aus, die stehen von allein
Das hatte ich mir schon fast gedacht. Hätte aber auch ausnahmsweise mal klappen können.
Alles anzeigen
Hey Peter, bleibt die AT denn alleine in der Wippe stehen?