Hallo, Hab meine AT jetzt zu 48000er Inspektion angemeldet. Nach dem Durchsprechen der Arbeiten kam
von meinem Händler nochmal die Frage nach meinem oben aufgeführtem Problem. Als ich ihm sagte das
es nicht wieder aufgetaucht ist sagte er das er noch einen anderen Kunden hat mit dem gleichen Problem.
Allerdings sei es bei ihm noch öfter aufgetreten. Jetzt hatte er sich auch mal im Internet bei verschiedenen
Foren nachgelesen und sei dann auch auf das IACV Ventiel gestoßen. Er zeigte mir ein solches und erklärte
mir die Funktion. Er sagte das es viele gereinigt hätten und dann den O-Ring der die beiden Teile verbindet
gegen einen etwas dickeren getauscht hätten, da der O-Ring der verbaut ist wohl nicht mehr genug
abdichtet wenn er etwas Älter ist. Da er den Tank ja eh abbauen muss, und es ja dann kein großer Aufwand
mehr ist, fragte er mich ob er es dann auch so machen soll. Hab dem dann zugestimmt. Bin dann mal gespannt
was er sagt wenn er es gemacht hat.
Eines muss ich noch sagen. Es war ein sehr guter Gesprächsaustausch, und er war absolut nicht Abgeneigt
was in den Foren stand, was ja mit Sicherheit nicht immer üblich ist.