Hallo Andreas,
ob das jetzt iphone oder Andriod ist, das spielt glaub keine Rolle
Hallo Andreas,
ob das jetzt iphone oder Andriod ist, das spielt glaub keine Rolle
Hallo Andreas, genau das Problem hatte ich auch. Zu calimoto mal deinstallieren und wieder neu laden, dann sollte es wieder gehen. Hat bei mir und auch bei anderen Nutzern geklappt.
Frage, wie fährst du deine Karten, online oder offline?
Wenn Du offline fährst, dann stelle die mobilen Daten für calimoto aus. Das haben die mir auch so geschrieben.
Hallo,
das hat mir Calimoto geschrieben, wegen dem Stück Straße was in den Karten gefehlt hat. Post #14
Hey Thomas,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut uns sehr Leid, dass dir unsere Karten Probleme bereitet haben. Gerne würden wir erklären, wie es dazu kommt. Wir nutzen für unsere Karten die Informationen des externen Anbieters OpenStreetMaps. Bei OSM kann jeder, der genug Geduld und technisches Know-How hat, Informationen zu den weltweiten Karten hinzufügen.
Das führt dazu, dass diese sehr detailliert und aktuell sind, jedoch auch einige Informationen fehlen können. Aber die community, die auf freiwilliger Basis jederzeit Daten in OpenStreetMaps eingepflegt, ist riesig und sehr engagiert. Weltweit sind Menschen zu jeder Zeit dabei, diese Karten aktuell zu halten.
Wir laden in regelmäßigen Abständen die neuesten Versionen herunter und stellen sie euch zur Verfügung. Wir bitten also um Geduld bei der fehlenden Angaben in der Karte.
Ansich routet die App niemals von alleine um, es sei denn ihr habt eventuell die Route verlassen, dann sucht sie eine neue.
Unser Wunsch ist es, die beste Navigationsapp für Motorradfahrer zu sein. Uns ist bewusst, dass ein wichtiger Bestandteil dessen die Einplanung von Motorradsperrungen ist. Deshalb haben wir eine Funktion entwickelt, um selber Straßensperrungen in der App zu markieren.
Du kannst bei der Navigation eine Straßensperrung melden und einstellen, wie lang diese ist. Alle Via-Punkte auf der gesperrten Strecke werden gelöscht und du wirst immer um diese Straße herum gelotst, bis du selber diese Straßensperrung aufhebst. Während der Navigation kannst du das Kontextmenü öffnen (tippe dafür auf den 3-Punkte-Button) und wähle dann "Sperrung umfahren". Somit wird calimoto die Route neuberechnen.
Generell werden viele feste Sperrungen in der Navigation berücksichtigt, temporäre leider weniger. Wenn eine feste Streckensperrung fehlt, dann liegt das an den Rohdaten von OpenStreetMaps. Bei OSM kann jeder, der genug Geduld und technisches Know-How hat, Informationen hinzufügen. Das führt dazu, dass die Datenbasis sehr umfangreich ist, jedoch können auch einige Informationen fehlen.
Wenn dir etwas auffällt kannst du jederzeit Selbst Sachen in OSM einpflegen, und wir berücksichtigen dies bei unserem nächsten Kartenupdate. Wir danken dir auf jeden Fall für deine Mitarbeit!
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer… Ohrenwärmer für den Osterhase
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer… Ohrenwärmer für den Osterhase, Gel für den Bart vom Weihnachtsmann, Nasenspray für Rudolfs rote Nase
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer… Schiebermütze
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer… Schiebermütze, Zipfelmütze, Schlafmütze
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer… Knickleuchtstab
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer… Knickleuchtstab, den Knigge, Knickerbocker Hose
Alles anzeigendie tun doch nix.
Genau Karl, die tun nichts
Alles anzeigenDa würde ich gerne mal vorsprechen wollen aber bewirken würde das eher auch nichts.
Hätte ich damals auf'n Bau diese Arbeitsmoral gehabt, wäre ich schon frühzeitig auf der Suche nach einem neuen Job geschickt worden.
Genau Ralf,
wenn die mal in der freien Wirtschaft arbeiten müssten, dann wären wir alle verloren