Hallo Esan und Reiseendurist,
ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner Afrika Twin Baujahr 2017, DCT.
Springt erst beim 2. /3. Mal an, D lässt sich nicht einlegen, Vortrieb ohne Gas zu geben, hohe Leerlaufdrehzahl und so weiter und so weiter. Stand auch schon mitten in der Pampa war kurz davor den Abschlepper zurufen, dann ging D doch rein, in einem Stück 200 km nach Dresden zu Honda gefahren, natürlich war da wieder nix, kein Fehler Auszulesen, alles bestens.
Es ist zum verzweifeln. Mir scheint, dass auch die Häufigkeit steigt. Erst war es nach 3000 km jetzt schon nach 1000. Reset hilft immer nur kurzfristig.
War schon bei 2 Hondhändlern, keiner findet das Problem, darüber ist die Garantie abgelaufen. 🙄🙄 Die rechte Schalter Einheit wurde bereits getauscht.
Bin am Rande der Verzweiflung.
Mich würde jetzt mal interessieren, welcher Hondahändler das bei dir Esan letztendlich geregelt hat. Vielleicht kann man da mal telefonieren.
Danke vorab für eine Antwort!
Anette
Alles anzeigen
Schau mal hier, ich hatte genau das gleiche Problem:DCT macht keinen Mucks
Reiseendurist, gab mir dann den Hinweis, das es das IACV (Leerlaufluftventil) ist. Ich hatte auch den Leerlaufreset,
und auch den DCT Reset gemacht, Bei mir hat es dann geholfen, und ich konnte den rest der Saison noch fahren.
Bei meiner 48000er Inspektion hab ich dann mit meinem FHH gesprochen, und er hat dann den O Ring, der verbaut
ist, durch einen etwas dickeren ersetzt. Als ich die AT dann wieder hatte, hat er mir das an einem IACV erklärt.
Nach diesem, für mich sehr Aufschlussreichem Gespräch, hab ich es dann auch verstehen können.
Sprich Deinen Händler mal darauf an, und höre mal was er sagt. Mein FHH hatte sich auf jedenfall in verschiedenen
Foren diesbezüglich schlau gemacht.
Leider kann ich Dir noch nicht sagen ob es Funktioniert, da ich erst ab 1.3. wieder auf die Piste darf. Werde aber
berichten, sowie ich wieder ertwas mit der AT gefahren bin. Werde das aber dann in den anderen Thread schreiben