Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #71

    Anbei mal ein paar Bilder des CTA3 nach genau einem Jahr (07/21 aufgezogen) und 13190km.


    Für mich ein super Reifen der alles kann was ich brauche.


    Ob kalt, nass, warm, Hagel oder mal eine Norwegische Schotterpiste hat er alles klaglos mitgemacht.


    Selbst bei dem am Wochenende über uns hereinbrechenden Regenguss der seinem Namen alle Ehre gemacht hat und das Wasser nur so auf der Straße stand gab es keine Anzeichen eines sich anbahnenden Rutschens oder sonstiges.


    Der Reifen wurde in und bis nach Norwegen (4800km), Italien bis auf Elba (2800km), Tschechien (1600km) der Rest Deutschland und Polen gefahren.


    Davon wenn es hochkommt 1800km Autobahn.


    So gut wie immer im Solobetrieb, auf den langen Touren mit Gepäck/Koffern.


    Luftdruck 2,4 vorne, 2,7 hinten, Kontrolle alle 7 Wochen. In der Regel müssen da 0,5 aufgefüllt werden, wobei das wohl eher am verwendeten Schlauch liegt und nicht am Reifen.


    Fahrweise zügig, rund und lebensbejahend, keinesfalls schleichend bzw. langsam.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1756/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1755/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1754/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1753/


    Bin gespannt wie lange er noch macht,…

  • #72

    Dem kann ich da voll und ganz zustimmen. Fahre den schon seid dem die Erstbereifung runter kam.

    Auch jetzt bei meiner Norwegentour. Immer mit dem richtigen Grip, egal welcher Belag auf der Straße

    war, oder was vom Himmel kam :zwinker: .

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #73

    Endlich hab ich ihn auch aufgezogen! Der Pirelli Skorpion Trail 2 war für mein Fahrvergnügen schon gut, der CTA3 ist einfach toll. Nach dem Einrollen bin ich sehr zufrieden!

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #74

    Aber ordentlich eingerollt bis an die Kante ;)


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #75

    Hallo Richard,

    wie man am Verschleißbild Deines Reifen sieht, ist der Reifen gut warm geworden und das Gummi in einem guten Temperaturbereich bewegt worden.

    Am Hinterrad ist aber auch deutlich wahrzunehmen, daß der auf der Fahrbahn aufliegende Bereich des Reifens, sehr klein ist.

    Das deutet darauf hin, daß Dir im Betrieb der Luftdruck zu stark angestiegen ist und die Auflagefläche red. hat.

    Wenn Du in Zukunft die Laufleistung etwas erhöhen möchtest, kontrollier das mal.

    Gruß

    Th.

  • #76

    Der beste Reifen den ich bis jetzt auf ner Enduro gefahren bin. Die vierte Enduro bis jetzt.

    Auf der Rennstrecke kann man mit ihm auch gut brennen lassen. Über den Sinn und Zweck einer AT auf der Strecke kann jeder für sich selbst überlegen.

    Hier mal Fotos dazu 😉


    Einmal editiert, zuletzt von Tuete1 ()

  • #77

    Der Link Funst nicht :shock:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #79

    Moin Maik,


    die Links zu Deinen Fotos.


    Grüßles,

    Markus

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #80

    Genau, der Link zu Deinen Fotos

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!