Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #61

    Mahlzeit,

    den Conti Sport Attac fahre ich auf meiner SC80, der Reifen ist mit dem der AT vergleichbar.

    Doch irgendwie hat das Federbeim von Wilbers ein Problem. :confusion-questionmarks:

    Nach dem Training sah er so aus.

    Die ca. 150Km Heimfahrt sind in der Mitte erkennbar.

    Zumal im Regen.

    Mal schaun was Wilbers sagt?

    Gruß

    Th.


  • #62

    Wie wurden denn diese 150km gefahren und in welchem Zustand befindet sich die Strassenoberfläche?

    Beispiel A81, Würzburg / Heilbronn, miseable Fahrbahnoberfläche, Schlaglochpiste!

    Bei jeder Unebenheit hat das Rad leicht Schlupf umso mehr Leistung anliegt, sprich umso schneller man drüber brettert, umso stärker wird der Abrieb!

    WÜ / HN 160-200 km/h und und es fehlen einige Zehntel und der Schlappen sieht wie deiner aus. Leider!

  • #63

    Moin,

    die 150Km zurück von der Nordschleife bin ich moderat auf feuchter LS zurückgerollt, das glättet nur die Extreme etwas, primär mittig.

    Und die Nordschleife ist eine gute Landstraße, die allerdings mit einem Schnitt von ca. 120Km/h gefahren wird.

    Auf einer normalen LS ist das nicht, nur wenn das FB richtig warm wird, kommts dazu.

    Sprich, Pumpleistung + Motorabwärme und hohe (kurven)Geschwindigkeit, daß das Öl im Dämpfer schön heiß wird.

    Gruß

    Th.

  • #64

    Moin,

    jetzt habe eine Reaktion von Wilbers.

    Erster Eindruck von denen zu hoher Luftdruck (2,4Bar)

    Schlagen für die Rennstrecke bei dem Reifen 1,6Bar vor.

    Das ist mir für die NS etwas zu wenig.

    Gruß

    Th.

  • #65

    Soo, mein Hinterreifen hat es jetzt nach genau 8500km ziemlich hinter sich.

    Die vollbepackten Urlaubskilometer haben ihm in der Mitte den gar aus gemacht.


             


    Aber ich bin echt extrem begeistert von dem Reifen.

    Er hat mir immer ein absolut sicheres Gefühl vermittelt ob beim gemütlichen cruisen im nassen oder auch mal bei etwas flotterer Gangart.

    Sägezahn ist auch echt minimal im Vergleich zum Pirelli vorher.


    So knapp 500km wir der hintere noch mitmachen müssen, dann sind die 9000km auf jeden Fall voll, der vordere würde sicher noch 2000km machen, werde sie aber im Set die Tage mal tauschen, weil was stoppeligeres rauf soll.

  • #67

    Gerade gibt es den CTA3 als Hinterreifen für 150€ ink. Versand. Hab mir mal einen auf Vorrat gegönnt...

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • #68

    Ach was, wo denn? Gerade der Hinterreifen, der 18 Zöller, ist imho im Moment nirgends lieferbar!

  • #69

    Habe jetzt ca. 10.000km mit dem CTA3 Satz in der H Variante abgespult. Wird sicherlich auch noch 2-4 Tkm halten.

    Was soll ich zum Reifen schreiben? Läuft, hält lange, hoppelt nicht, ist schwarz und rund.

    Der Grenzbereich liegt wohl deutlich höher als mein Fahrkönnen es zulässt. Und bei Regen fahr ich nicht absichtlich.

    Im Keller hab ich noch einen Satz den ich Ende 2021 für 208,- frei Haus gekauft hatte um die angeblich 8% Inflation zu sparen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #70

    Ich habe einige Beiträge bezüglich Schwierigkeiten bei der Verfügbarkeit der Reifen hier hin verschoben:

    Dieser Thread hier bezieht sich eigentlich auf die Erfahrungen mit dem Reifen (CTA 3) an sich und nicht auf dessen derzeitige Verfügbarkeit auf dem Markt.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!