Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #52

    Moin Dittsche,


    ich fahre den CTA im Sommer auf beiden Moppeds mit vo/hi 2,5/2,9, im Winter mit 2,3/2,7 und in den Fahrwerken ist Ruhe.


    Der höhere Druck vorne wirkt auch dem Sägezahn entgegen, da der Reifen beim Anbremsen weniger walkt.

    ✌️

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #53

    Mahlzeit,

    mein Reifen walkt schön und ist 100% stabil, dabei fahre ich ihn solo auf der LS mit 1,6-2Bar.

    Sägezahn kann ich nicht beklagen, bei mir liegt die Prio auf Gripp und schnellem Erwärmen, bzw. Gummi auf dem Asphalt.

    Schau mal nach Deinem FW ob da Alles richtig fest und rund ist, ansonsten kann ich mir Dein Problem nicht erklären.

    Gruß

    Th.

  • #54

    Komisch, ich habe den CTA3 seit knapp 1000km drauf und bin begeistert (allerdings SD09).

    Sehr guter Grip, Geradeauslauf kein Problem, der Reifen fühlt sich sehr gut an.

    Autobahn fahre ich auch gelegentlich, und dann selten unter 140kmh - ohne Probleme.

    2,25/2,65 bar.

  • #55

    Moin, moin, meiner ist jetzt nach gut 8000 km fertig. Und kriege den nicht wieder:confusion-questionmarks:, weil der Vordere nicht lieferbar ist😔. War bis zu letzt sehr gut mit zufrieden. Es sind beide gleichmäßig runter.



    VG Stezze

  • #57

    Hallo Allerseits,


    ich bin jetzt 4000 km mit dem Reifen gefahren und er hat vorne noch 3 mm und hinten 6 mm Profil. Leider war ich nicht so schlau, das Profil des Neureifens zu messen.


    Hat jemand von Euch die Profiltiefen des Neureifens parat?


    Den Reifen würde ich jederzeit wieder kaufen. Mit 2,5 bar hinten und 2,2 bar vorne komme ich bestens zurecht.


    Grüße aus Münster

    ...kein Spruch hier unten:hand:

  • #60



    Ich würde als ERSTES den Sitz im Felgenbett kontrollieren

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!