Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung
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#52 Moin,
ich hab jetzt auch auf CTA3 umgerüstet und bin nach 200km relativ unzufrieden... die Fuhre fängt ab ca. 120/130km dermaßen an zu eiern, dass ich kaum schneller fahren kann. Es ist kein Shimmy oder Lenkerflattern es ist nur absolut kein Geradeauslauf mehr vorhanden. Die Erstbereifung AX41 von Brückenstein war nach knapp 5000km hin, damit hatte ich überhaupt keine Probleme...
Ich weiß, das Thema "eiern mit CTA3" war hier schonmal Thema... ich find nur den "Fred" nicht mehr wieder. Irgenwer schrieb étwas von verändertem Luftdruck...Ich fahre (CRF 1000 LSD06) ca. 2,2 bar / 2,6 bar.
Falls jemand ´nen Tip hat...
Gruß Dittsche
Moin Dittsche,
ich fahre den CTA im Sommer auf beiden Moppeds mit vo/hi 2,5/2,9, im Winter mit 2,3/2,7 und in den Fahrwerken ist Ruhe.
Der höhere Druck vorne wirkt auch dem Sägezahn entgegen, da der Reifen beim Anbremsen weniger walkt.
✌️
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#53 Mahlzeit,
mein Reifen walkt schön und ist 100% stabil, dabei fahre ich ihn solo auf der LS mit 1,6-2Bar.
Sägezahn kann ich nicht beklagen, bei mir liegt die Prio auf Gripp und schnellem Erwärmen, bzw. Gummi auf dem Asphalt.
Schau mal nach Deinem FW ob da Alles richtig fest und rund ist, ansonsten kann ich mir Dein Problem nicht erklären.
Gruß
Th.
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#54 Moin,
ich hab jetzt auch auf CTA3 umgerüstet und bin nach 200km relativ unzufrieden... die Fuhre fängt ab ca. 120/130km dermaßen an zu eiern, dass ich kaum schneller fahren kann. Es ist kein Shimmy oder Lenkerflattern es ist nur absolut kein Geradeauslauf mehr vorhanden.
Komisch, ich habe den CTA3 seit knapp 1000km drauf und bin begeistert (allerdings SD09).
Sehr guter Grip, Geradeauslauf kein Problem, der Reifen fühlt sich sehr gut an.
Autobahn fahre ich auch gelegentlich, und dann selten unter 140kmh - ohne Probleme.
2,25/2,65 bar.
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#57 Hallo Allerseits,
ich bin jetzt 4000 km mit dem Reifen gefahren und er hat vorne noch 3 mm und hinten 6 mm Profil. Leider war ich nicht so schlau, das Profil des Neureifens zu messen.
Hat jemand von Euch die Profiltiefen des Neureifens parat?
Den Reifen würde ich jederzeit wieder kaufen. Mit 2,5 bar hinten und 2,2 bar vorne komme ich bestens zurecht.
Grüße aus Münster
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#58 Hat jemand von Euch die Profiltiefen des Neureifens parat?
Ich habe vorne 5mm und hinten 9mm gemessen.
Viele Grüße
Jan
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#60 Moin,
ich hab jetzt auch auf CTA3 umgerüstet und bin nach 200km relativ unzufrieden... die Fuhre fängt ab ca. 120/130km dermaßen an zu eiern, dass ich kaum schneller fahren kann. Es ist kein Shimmy oder Lenkerflattern es ist nur absolut kein Geradeauslauf mehr vorhanden. [...]
Ich würde als ERSTES den Sitz im Felgenbett kontrollieren
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