Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #41

    Hi AT-Rider,


    Verstehe ich das richtig - die CTA3 haben 17000 km gehalten, sogar der Hinterreifen?


    Oder ist hier 17000-13000=4000km gemeint? :shifty:


    Gruß

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #44

    Und dabei haben die Teile auch noch richtig guten Grip. :)..egal ob warm kalt oder nass..

    Klingt echt unglaublich, wenn ichs nicht selber seit 4000km "erfahren" würde könnte ich es auch kaum glauben :)..


    Aber 17.000 werde ich nicht schaffen.. :)..


    lg

    Kurt

  • #45

    Ich biete 18.307km mit einem Satz CTA3. Deshalb kam nach dem CTA3 wieder ein CTA3 drauf, getreu dem Motto Never change a running system


    Irgendwas mache ich wohl falsch, ich habe immer noch die Original Bremsbeläge nach 47.000km :lachen:


    Jan




    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #46

    Da kann ich nicht ganz mithalten:|. Aber 12889 km hab ich auch geschafft, und bin damit sehr zufrieden

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #47

    Meine haben ca 42000 gehalten:)

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #48

    Mahlzeit,

    bei mir wird's auch nicht fünfstellig aber deutlich mehr wie bei den anderen Sätzen.

    Gripptechnisch bin ich auch sehr zufrieden.

    Es ist auch viel Gummi drauf.

    Im Gegensatz zu dem Satz hat der Satz Pirelli's auf dem Roller nur 3800Km gehalten. :)

    Gruß

    Th.

  • #49

    Servus,


    ich bin aus dem Alter raus, wo man von Ampel zu Ampel Knallgas fährt.

    Meine Devise lautet:

    Material und Nerven schonen, ohne jedoch den Spaß zu vernachlässigen!

    😁


    Der Conti läuft auf der XRV aktuell seit 16.000 vorne (CTA3) und 21.000 hinten (CTA2).


    Auf der SD06 fahre ich den CTA3 seit EZ mit derzeit 12.700km und da geht noch reichlich...

    😎

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #50

    Moin,

    ich hab jetzt auch auf CTA3 umgerüstet und bin nach 200km relativ unzufrieden... die Fuhre fängt ab ca. 120/130km dermaßen an zu eiern, dass ich kaum schneller fahren kann. Es ist kein Shimmy oder Lenkerflattern es ist nur absolut kein Geradeauslauf mehr vorhanden. Die Erstbereifung AX41 von Brückenstein war nach knapp 5000km hin, damit hatte ich überhaupt keine Probleme...


    Ich weiß, das Thema "eiern mit CTA3" war hier schonmal Thema... ich find nur den "Fred" nicht mehr wieder. Irgenwer schrieb étwas von verändertem Luftdruck...Ich fahre (CRF 1000 LSD06) ca. 2,2 bar / 2,6 bar.

    Falls jemand ´nen Tip hat...

    Gruß Dittsche :music-rockout:

    Über meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche und für niemanden verbindliche Meinung streite ich mich nie...

    ...ansonsten... MT-01 ...zum Powercruisen, XT 500 ...zum relaxen, CB750 ...Cityhure und Daily driver...;), XTZ 750 Super Teneré (...ist in Rente...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!