Beiträge von gowe

    Würde man meinen.

    Bei meiner ersten AT 2018 als auch bei meiner aktuellen SD 09 waren die Kofferträger von Touratech alles andere als Passgenau.

    Bei meiner ersten Rücksendung 2018 des rechten Kofferträgers( der linke passte), bekam ich dann drei rechte Kofferträger retour.

    Im Begleitschreiben stand: einer von den dreien sollte passen.

    Passgenau war keiner , den mit der gerinsten abweichung hatte ich selbst nachgearbeitet bis der passte.


    Drei Jahre später bei der SD09 ebenfalls ein Kofferträger nicht passgenau. Den habe ich dann gleich auch wieder selbst nachgearbeitet. Retoursenden wäre sich zeitlich nicht für mich ausgegangen weil ich wollte schon mit zwei Koffer die anstehende Pyrenäentour fahren.trueadventure.de/forum/core/attachment/92856/

    Meine erste AT SD06 bin ich drei Jahre gefahren. 75tkm. Mindestens 6 Reifengarnituren abgeschrubbt.

    Bis zum Verkauf der AT waren immer die erstausrüster Schläuche drinnen.

    Ich montiere die Reifen selbst, und bei jedem Reifenwechsel den Schlauch begutachtet , immer für gut befunden und weiterverwendet. Was wichtig ist , was eh schon mehrere geschrieben haben , immer schön Talkum in den Mantel streuen.


    Ich bin aber nicht unglücklich das meine jetzige SD09 Schlauchlosräder hat.

    Okay,danke.

    Ich werde im März eine drei bis vier wöchige Marokkotour machen :angelic-sunshine: . Mit meiner 150 kg leichten X Challenge und nur leichtem Gepäck.

    Im Sand fahren geht mit der sehr gut. Einzig das "Fesch Fesch" nach Ramlia wird mir wahrscheinlich auch probleme machen.

    Die beiden Einlassventile vom linken Zylinder waren an unterer toleranz angelangt. Habe um 0,05mm dünnere Schims eingebaut.

    War das erste mal das der Ventildeckel offen war an meiner CRF .


    Ja Riegersburg

    War bei meiner AT AS DCT EERA, Neuzulassung 08- 2021 (ich weiß gar nicht ob SD08 o. SD09) heuer beim Auswintern auch so.

    Die hat sich sehr lange gesträubt Anzuspringen. Habe dann nach langen orgeln aufgegeben, über nacht die Batterie nachgeladen.Am nächsten morgen dauerte es auch eine gefühlte Ewigkeit bis mal einige Huster vom Motor kamen. Irgendwann hat der Motor dann doch zu laufen begonnen. Danach jeder Startvorgang wieder normal.

    Obwohl ich schon sagen muss so schnell wie meinen Bruder sein 1250 GS Anspringt ( da genügt eine Kurbelwellenumdrehung und die läuft) springt meine AT nie an.

    Ich sollte halt auch mal in der Bedienungsanleitung unter ...startet nicht... nachlesen


    Display beim Auswintern, damals noch kalt etwa 5 ° auch zuerst nicht auf dutch reagiert. Bei den letzten beiden Ausfahrten wieder alles Gut.

    Lima-Deckel etwas Ölfilm aber nicht siffen.

    Habe jetzt 33tkm drauf .

    Wirkliche Probleme also keine.

    Ich muss Euch sogar gestehen ich habe den 24k Service selbst gemacht.Werde auch alle weitern selbst machen.

    Somit verzichte ich freiwillig auf Gewährleistung. Schlafe aber dadurch nicht schlechter.

    Grüße Gottfried