Beiträge von Cklasse

Hab ein Eva EsseEsse 9 von Energica Ja das hat auch ein AC Typ 2 und ein CCS Anschluss

Allerdings Lade ich ganz selten über den AC Stecker weil es nur mit 3 KW läd. Bei CCS ist man schneller mit 24 KW.

Ob es sin macht ein Hybrid zu kaufen kommt auf deine km an. Aber wie du schreibst Bast ein E-Auto gut rein.

Mit mein komme ich in Sommer ca. 500km in Winter ca. 400 km

Und mit dem Laden finde ich nicht so schlimm. Bedenke du tankst ja auch fremd :wboy:

Ich glaub da brauchst du keine sorgen machen wegen Laden

Das mal eine besetzt ist kann passieren (must halt ca. 30 Minuten warten) meisten aber nur bei den Kostenlosen Lader.

Nun ich bin mit mein E Motorrad dieses Jahr 8900 km gefahren und seit August mit E-Auto auch 6900km .

Dabei hab ich (Las mich überlegen:think:) vielleicht 3 mal an der normale Steckdose 3KW E-Motorrad geladen. Denn ich hab meine Wallboxen erst seit dein Anfang Oktober bekommen und nur 1 mal benutzt. Nun mein E-Motorrad ist jetzt über Winter dauernd mit der Wallbox verbunden.

Also sag ich es geht auch wenn man keine Möglichkeit hat zu Hause zu Laden.

Nein dein Tagesbedarf

80% bis 90% rein elektrisch fahrt finde ich gut

Würde sagen

Mit 80%-90% ist ein sehr guter wert

Zeit Mitte August hab ich den Hyundai Kona EV 64KW. Bis jetzt bin ich voll zu frieden .

Laut Hyundai ist die Reichweite 485 km mit 14 KwH/100km

Aber tatsächlich komme ich über 500-520km mit ein verbrauch von 12,8KW /100km

Und bei 28%-85% braucht man ca. 1 Stunde bei einer 50KW Ladestation, allerdings könnte ich mehr Laden bis zu 80 KW dann währe die zeit natürlich kürzer

Dann hat er den Rekord oder doch nicht .

Denn da gibt ja noch ein Gallier bei Asterix wo Obelix:gewicht: ein Speer um die Erde wirft .

:lachen::lachen::lachen: