Beiträge von Cklasse

Keine sorge die effiziente Technologie wird kommen

Wenn ich denke mein E-Motorrad hatte 2019 ca.14 KW und 2020 gibt sie mit der gleiche Größe und Gewicht jetzt mit 21,5 Kw

und sie nächste Generation 2021 ist der Motor Leichte leistungsfähiger bez. sparsamer. und irgendwann kommt ein 40 bis 50 Kw Akkus mit der gleiche Größe.

Da muss ich mich auch jetzt äußern.

Vor kurzen bin ich bei einem Treffen von NC- Forum im Bebra gewesen.

Die hinfahrt war kein Problem 2 mal Laden, ob wohl das zweit mal hätte nicht sein müssen.

Dann am Hotel für Samstag komplett vollgeladen. Am Samstag mit den Jungs ne runde gedreht, gut dazwischen eine Kaffeepause mit Laden gemacht. Allerdings bei der erste Ladestation kein DC Lader, dann 4 km weiter auf A4 15 min. laden ist aber ne halbe stunde geworden. Wegen Kaffee.:lachen:

Zurück am Hotel wieder voll geladen und am nächsten Tag ca. 450km nach Hause mit 2 mal Laden.

Das einzige ist das die DC Lader noch außerhalb in der Industrie Bereiche der Stätte sind.

aber ich denke es wird sich auch ändern.

Ach ja das wichtige mit dem E Bike, das macht richtig Spaß

So hab mir am Freitag ein Hyundai Kona E 64KW geholt

jetzt bin ich voll unter Strom :lachen::lachen::lachen::lachen:

Also wenn der Blinker schon nach 50 m ausgeht machst du was falsch

man soll nicht in Ortschaft 200m vorher Blinken.

Gut auf der Autobahn und Landstraß Blinke ich schon nach 250m bis 300m vorher und das reicht gut aus.

Was mir auffällt sind die Ölfilter. Die sind bei beide die gleiche. Auch bei meiner alte NC Maschine

Das Schlauchventil wird doch mit eine Mutter an die Felke festgeschraubt. und da glaub ich nicht das was basiert.

Hab bei der Letzte Forum Treffen festgestellt das meine Reifen 10 000km Drauf haben. Und zur Sicherheit wollte ich wieder die MICHELIN Anakee Adventure kaufen, aber leider keine bekommen.

Somit hab ich jetzt die Metzeler Karoo Steet geholt.

Mal schauen wie die sich fahren.