Alles anzeigenDer baut auch den Motor von innen, mit Kolben etc. Das nenn ich mal detailverliebt, da man es später ja nicht sieht.
Hut ab!
PS: man sieht es doch, er lässt den Zylinder offen - wow
Nicht vergessen das Getriebe
Alles anzeigenDer baut auch den Motor von innen, mit Kolben etc. Das nenn ich mal detailverliebt, da man es später ja nicht sieht.
Hut ab!
PS: man sieht es doch, er lässt den Zylinder offen - wow
Nicht vergessen das Getriebe
Alles anzeigenWarte mal ab ... Viele StartUp-Unternehmen darunter. Bei Problemen fängt die Malesche dann an. Kann ich ein Lied von singen mit meinem E-Bike. Ansonsten sehe ich das auch sehr positiv.
Bin zwar erst 8000 km gefahren, aber ohne Probleme
Alles anzeigenSehe ich anders, viele Gelerte auch. Ansonsten gab es vor uns bereits Klimawandel und wird es nach uns auch noch weiter geben.
Einerseits hast du recht
Bedenke die Erde braucht uns nicht. Aber wir brauchen die Erde
Die Erde Kann für uns mal sehr ungemütlich werden bis wir nicht mehr da sind, und dann wird sie wieder freundlicher
Alles anzeigenCklasse wollen wir nicht schlauer sein als früher?
Sind wird doch
Elektro hat sich damals nicht durchgesetzt weil die Speicher nicht so gut waren.
Heute gibt die Technik Speicher mit guter Reichweite. Und die Speichertechnik wird Jahr zu Jahr immer besser. Auch die Wiederverwendung wird besser (sind ja wertvolle Rohstoffe). Bedenke wir sind ja erst am Anfang der Technik.
Es sagt ja auch keiner das jetzt und gleich alle E-Auto/ Motorrad fahren sollen. Es ist jetzt ein Wandel und spielt sich mit der zeit ein.
In 20 Jahren lachen wir darüber wie wir so negativ gesehen haben.
Alles anzeigenDer ganze E-Schwachsinn steht doch hier in erster Linie als das Allheilmittel der ganz schlimmen Klimaerwärmung. Und da stellt sich mir nun
Da kann ich dir nur eines sagen. Mein E Motorrad macht saumäßigen spaß.
Der Abzug
Das Beschleunigen
Der Sound (Geschmacksache)
Und Tagestouren von 300-500km hervorragen geeignet.
Ach ja Batterie Entsorgung
Frage wo hat man früher vor 50-100 Jahre das Alt-Öl entsorgt.
Alles anzeigenCklasse, welches E-Motorrad hast du? Hat es auch eine Typ 2 Steckdose oder wie schließt du es an die Wallbox an?
Ich frage mich, ob ein Hybrid wirklich Sinn macht. Die größte Entfernung für mich, die ich ein- bis zwei Mal im Jahr fahre, sind 260 km zu meinen Geschwistern. Das ist für viele aktuelle Autos locker zu schaffen. Ansonsten fahre ich lokal umher. Da kann ich mir die Kosten für ASU und Motorinspektion sparen. Ausnahme: man hat keine Möglichkeit, das Auto zu Hause zu laden, dann wäre es schon sehr unbequem, immer irgendwo fremd zu laden.
Hab ein Eva EsseEsse 9 von Energica Ja das hat auch ein AC Typ 2 und ein CCS Anschluss
Allerdings Lade ich ganz selten über den AC Stecker weil es nur mit 3 KW läd. Bei CCS ist man schneller mit 24 KW.
Ob es sin macht ein Hybrid zu kaufen kommt auf deine km an. Aber wie du schreibst Bast ein E-Auto gut rein.
Mit mein komme ich in Sommer ca. 500km in Winter ca. 400 km
Und mit dem Laden finde ich nicht so schlimm. Bedenke du tankst ja auch fremd ![]()
Alles anzeigenNochmal Schwein gehabt.
Hätte mit nem eAuto nicht passieren können 😂
Alles anzeigenIch hab mir über das Thema Elektromobilität auch schon so meine Gedanken gemacht. Ich wohne in Leipzig und habe einen kurzen Arbeitsweg unter 10km, also eigentlich ideal für ein Elektroauto. Leider wohne ich nur zur Miete ohne einen festen Stellplatz, habe also zu Hause keine Möglichkeit zum Laden. Auf Arbeit habe ich auch nicht die Möglichkeit, ein Elektroauto zu laden und beim Einkaufen wäre es jedesmal ein Glücksspiel, ob gerade eine der wenigen Ladesäulen frei ist.
In den Urlaub geht es für gewöhnlich mit dem Motorrad und einmal im Jahr mit dem Auto nach Italien. Auch da habe ich noch meine Bedenken, ob das mit einem Elektroauto so ohne weiteres möglich wäre. Sicher gibt es einige Schnellladesäulen an Autobahnraststätten, allerdings habe ich schon öfters gehört, dass die teilweise defekt sind oder eben mit der aktuellen Bezahlkarte nicht funktionieren. Eigene Erfahrungen habe ich zu diesem Thema natürlich noch nicht. Letztendlich stehen aber auch die Anschaffungskosten noch im Raum. Da kann ich wohl noch lange mit meinem 6 Jahre altem Benziner fahren, bevor ich da mit einem Elektroauto günstiger komme.
Alles in allem muss ich leider sagen, für meinen Einsatzzweck wäre ein Elektroauto wahrscheinlich nahezu ideal, leider hapert es vor allem noch an geeigneten Lademöglichkeiten in der Nähe meines Wohnorts. Auch die Anschaffungskosten sind selbst nach Abzug der Förderung noch ziemlich heftig. Deshalb werde ich wohl noch ein paar Jahre die Entwicklung weiter beobachten und mal schauen, ob mein nächster dann ein Elektroauto wird.
Ich glaub da brauchst du keine sorgen machen wegen Laden
Das mal eine besetzt ist kann passieren (must halt ca. 30 Minuten warten) meisten aber nur bei den Kostenlosen Lader.
Nun ich bin mit mein E Motorrad dieses Jahr 8900 km gefahren und seit August mit E-Auto auch 6900km .
Dabei hab ich (Las mich überlegen
) vielleicht 3 mal an der normale Steckdose 3KW E-Motorrad geladen. Denn ich hab meine Wallboxen erst seit dein Anfang Oktober bekommen und nur 1 mal benutzt. Nun mein E-Motorrad ist jetzt über Winter dauernd mit der Wallbox verbunden.
Also sag ich es geht auch wenn man keine Möglichkeit hat zu Hause zu Laden.
Alles anzeigenWas meinst Du?
Zu guter Wert? Du kennst unsere Kurzstreckenfahrerei nicht … 4x15 km oder sogar 6x10 reichen völlig am Tag. Eher für 2 Tage.
Für UNS erscheint mir das Konzept PHEV ideal zu sein, weil eben noch ein paar regelmäßige Fernfahrten pro Jahr anstehen.
Klar, noch besser wäre es, die mit dem Zug (oder der AT) zu machen …
Ich bin aber nicht sicher, ob dein Kommentar anerkennend oder ironisch gemeint war
Nein dein Tagesbedarf
80% bis 90% rein elektrisch fahrt finde ich gut
Alles anzeigenMoin Harald,
gut zu hören, dass Du mit Deinem Hyundai zufrieden bist. Scheinbar schaffen es die Koreaner regelmäßig, auch die Erwartungen in der E-Reichweite zu übertreffen. "Mein" Tucson PHEV (auf den ich seit Mai warte) ist formal mit 62 km angegeben, manchmal wird auch von 74 km geschrieben (im Stadtverkehr). Ein Autotester kam damit nun bei diverser Fahrweise auf 76 km (Stadt/Land-Mix). Das finde ich völlig zufreidenstellen und sollte 80-90% unserer Tagesbedarfe rein elektrisch bedienen können. Ich freue mich drauf ...
Würde sagen
Mit 80%-90% ist ein sehr guter wert