Alles anzeigen
Ich würde eher so sagen.
Wenn du das Ziel nicht kennst bist du immer auf der richtigen strecke.
Und hast immer eine Tour vor dir ![]()
![]()
Alles anzeigen
Ich würde eher so sagen.
Wenn du das Ziel nicht kennst bist du immer auf der richtigen strecke.
Und hast immer eine Tour vor dir ![]()
![]()
Die erste 500 km bin ich zu frieden
Die angegebene Reichweit kommt ganz gut hin
hab bis jetzt ein verbrauch von ca. 14 kw auf 100 km
unten steht zwar 11,4 KW wurde aber bis 85% aufgeladen
Da muss ich mich auch jetzt äußern.
Vor kurzen bin ich bei einem Treffen von NC- Forum im Bebra gewesen.
Die hinfahrt war kein Problem 2 mal Laden, ob wohl das zweit mal hätte nicht sein müssen.
Dann am Hotel für Samstag komplett vollgeladen. Am Samstag mit den Jungs ne runde gedreht, gut dazwischen eine Kaffeepause mit Laden gemacht. Allerdings bei der erste Ladestation kein DC Lader, dann 4 km weiter auf A4 15 min. laden ist aber ne halbe stunde geworden. Wegen Kaffee.![]()
Zurück am Hotel wieder voll geladen und am nächsten Tag ca. 450km nach Hause mit 2 mal Laden.
Das einzige ist das die DC Lader noch außerhalb in der Industrie Bereiche der Stätte sind.
aber ich denke es wird sich auch ändern.
Ach ja das wichtige mit dem E Bike, das macht richtig Spaß
So hab mir am Freitag ein Hyundai Kona E 64KW geholt
jetzt bin ich voll unter Strom ![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenWarum möchte ich keine selbstrückstellenden Blinker mehr?:
1) weil ich meist sehr früh blinke und dann der Blinker 50 m vor dem Abbiegen aus ist. Das hat zur Folge, dass nachfolgende Auto mich schon mehrmals fast abgeschossen haben, weil sie dachten, dass ich doch geradeaus fahre…
Also wenn der Blinker schon nach 50 m ausgeht machst du was falsch
man soll nicht in Ortschaft 200m vorher Blinken.
Gut auf der Autobahn und Landstraß Blinke ich schon nach 250m bis 300m vorher und das reicht gut aus.
Alles anzeigenwirklich 4 Zündkerzen
oder 2 in Reserve
Ja wir haben wirklich 4 stück
Alles anzeigenHallo zusammen,
Hier die Zahlen zu meinen letzten beiden Inspektionen. Alle Preise sind Bruttopreise, also inklusive Mehrwertsteuer.
Ölwechsel bei meiner Africa Twin SD04 bei einer freien Werkstatt:
Arbeitszeit: 26,78 €
4,1 l Öl Castrol Power 1 10W-30: 81,77 €
Ölfilter: 8,62 €
Ölfilter: 5,82 €
Summe: 123 €
1000 km Inspektion bei meiner Africa Twin Adventure Sports SD09 bei einem FHH:
Arbeitszeit: 84 €
4,3 l Original Honda Öl 10W-30: 76,97 €
Ölfilter: 21 €
Einsatz Ölfilter: 21 €
O-Ring: 5,8 €
Scheibe Ablassschraube: 1,0 €
Kühlmittel bis -25° 9 €
Schmier-, Reinigungs-, Dichtmittel: 2,50 €
Summe: 213,72 €
Die 1000 km Inspektion war im Kaufpreis meiner ATAS mit enthalten, deshalb habe ich dafür nichts bezahlt. Ich habe hier nur aufgeführt, welche Kosten auf meiner Rechnung stehen.
Was mir auffällt sind die Ölfilter. Die sind bei beide die gleiche. Auch bei meiner alte NC Maschine
Alles anzeigenwie verhält sich das zusätzliche Gewicht bei hoher Geschwindigkeit für den Schlauch? ist der Ventilanschluss für das zusätzliche Gewicht ausgelegt? (Umdrehungen Fliehkräfte ) sind bestimmt nicht zu vernachlässigen
Das Schlauchventil wird doch mit eine Mutter an die Felke festgeschraubt. und da glaub ich nicht das was basiert.
Hab bei der Letzte Forum Treffen festgestellt das meine Reifen 10 000km Drauf haben. Und zur Sicherheit wollte ich wieder die MICHELIN Anakee Adventure kaufen, aber leider keine bekommen.
Somit hab ich jetzt die Metzeler Karoo Steet geholt.
Mal schauen wie die sich fahren.
Alles anzeigenDa sieht man wie wichtig Kabelbinder auf der Tour sind
Aber wie sieht denn der Handschützer aus, wenn direkt die Armatur gebrochen ist...?
Er hat zu gut wie nichts abbekommen