Alles anzeigenwirklich 4 Zündkerzen
oder 2 in Reserve
Ja wir haben wirklich 4 stück
Alles anzeigenwirklich 4 Zündkerzen
oder 2 in Reserve
Ja wir haben wirklich 4 stück
Alles anzeigenHallo zusammen,
Hier die Zahlen zu meinen letzten beiden Inspektionen. Alle Preise sind Bruttopreise, also inklusive Mehrwertsteuer.
Ölwechsel bei meiner Africa Twin SD04 bei einer freien Werkstatt:
Arbeitszeit: 26,78 €
4,1 l Öl Castrol Power 1 10W-30: 81,77 €
Ölfilter: 8,62 €
Ölfilter: 5,82 €
Summe: 123 €
1000 km Inspektion bei meiner Africa Twin Adventure Sports SD09 bei einem FHH:
Arbeitszeit: 84 €
4,3 l Original Honda Öl 10W-30: 76,97 €
Ölfilter: 21 €
Einsatz Ölfilter: 21 €
O-Ring: 5,8 €
Scheibe Ablassschraube: 1,0 €
Kühlmittel bis -25° 9 €
Schmier-, Reinigungs-, Dichtmittel: 2,50 €
Summe: 213,72 €
Die 1000 km Inspektion war im Kaufpreis meiner ATAS mit enthalten, deshalb habe ich dafür nichts bezahlt. Ich habe hier nur aufgeführt, welche Kosten auf meiner Rechnung stehen.
Was mir auffällt sind die Ölfilter. Die sind bei beide die gleiche. Auch bei meiner alte NC Maschine
Alles anzeigenwie verhält sich das zusätzliche Gewicht bei hoher Geschwindigkeit für den Schlauch? ist der Ventilanschluss für das zusätzliche Gewicht ausgelegt? (Umdrehungen Fliehkräfte ) sind bestimmt nicht zu vernachlässigen
Das Schlauchventil wird doch mit eine Mutter an die Felke festgeschraubt. und da glaub ich nicht das was basiert.
Hab bei der Letzte Forum Treffen festgestellt das meine Reifen 10 000km Drauf haben. Und zur Sicherheit wollte ich wieder die MICHELIN Anakee Adventure kaufen, aber leider keine bekommen.
Somit hab ich jetzt die Metzeler Karoo Steet geholt.
Mal schauen wie die sich fahren.
Alles anzeigenDa sieht man wie wichtig Kabelbinder auf der Tour sind
Aber wie sieht denn der Handschützer aus, wenn direkt die Armatur gebrochen ist...?
Er hat zu gut wie nichts abbekommen
Alles anzeigen
Mir ist es noch nicht passiert ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenAber Jürgen, wenn die 30 Grad Wäsche draußen hängt, ist sie doch schon gewaschen...
Sie trocknet doch nur bei 40 Grad
Bei dem Temperaturen muss man nur ein Ventilatoren mit Luftbefeuchter auf die Wäsche wehen lassen. Dabei sinkt die Temperatur auf 30° ![]()
![]()
Ich hab es gewusst
Laut der Werbung ist es ein Kontrolle für die Frau. Zeigt stehts wo der Mann gerade ist und so treibt.
Und wo er gerade seine
Pause macht ![]()
![]()
![]()
Wo ich meine damals geholt habe. Hatte ich meine art Schiene hochgeschoben.
zur Sicherheit sag ich nicht hochfahren, das geht meistens schief ![]()